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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Medicus ( Grönemeyer Dietrich )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Frey Glenn www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 de 2008
  Such/Sammel/schauen - Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Der kleine Medicus Bring mich Mit Spiel

Der kleine Medicus

 

Die Spieler sollen im Körper von Nanolinos Großvater den Mini-Roboter Gobbot unschädlich machen, der böse Viren aussetzen will. Ein Spieler ist Gobbot, er soll an 16 Stellen ein Virus aussetzen, die anderen sollen ihn fangen. Ein Spieler liest einen Funkspruch vor, der entweder einen Körperteil umschreibt oder nennt, wer das genannte Organ erkennt und weiß, wo sich im Körper befindet, setzt seinen Ortungschip. Mehrere Chips im gleichen Feld werden in Setzreihenfolge gestapelt. Dann wird die Lösung aufgedeckt und falsch platzierte Chips werden entfernt. Wer richtig gesetzt hat zieht 4 Punkte, wenn er allein war, bei mehreren Chips zieht der Besitzer des untersten 4 Punkte, der nächste 3 usw. Dann wirt Gobbot 1 Feld weiter gezogen. Lag niemand richtig, zieht Gobbot 2 Felder. Wer das Ziel erreicht, gewinnt. Geht Gobbot zuerst durchs Ziel, haben alle gemeinsam verloren.

 

Lauf- und Wissensspiel * Serie: Bring mich Mit Spiel * Vorlage: Der kleine Medicus von Friedrich Grönemeyer * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Peter Volpert, Björn Pertoft * 69 94 06, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Räuber Hotzenplotz ( Das lustige Würfelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion Wenske Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

 

Die verdeckten Waldchips im Schachtelboden lassen einen Platz frei, dies ist der Hotzenplotz-Wald. Hotzenplotz zieht die Goldkiste mit den Sandchips, drei davon liegen als Spur hinter der Kiste. Wer dran ist deckt den ersten Sandchip hinter der Kiste auf – und soll nun dieses Motiv auf einem Waldchip finden. Hat er den richtigen umgedreht, bekommt der Spieler den Sandchip und zieht Kasperl und Seppl zum nächsten Sandchip. Wenn nicht, wird gewürfelt – bei Rot läuft Hotzenplotz weiter und verliert einen neuen Sandchip als Spur, bei Gelb bleibt alles wie es ist und der nächste Spieler versucht das Motiv zu finden. Haben Kasperl und Seppl Hotzenplotz eingeholt, bevor der letzte Sandchip hinunterfällt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sandchips.  Fällt der letzte Sandchip, wird noch eine Runde gespielt, schaffen die Spieler Hotzenplotz einzuholen, gewinnen alle gemeinsam. Ansonsten gewinnt Hotzenplotz und verschwindet im Wald.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Summerer/Thiele * 710743, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Konzentration ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Konzentration

Die kleinen Lerndrachen Konzentration

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Bilderplättchen werden im Kreis um das Wimmelbild ausgelegt, die Lerndrachen beginnen im Bus. Man würfelt und zieht zum nächsten passenden Bildplättchen und sucht den Gegenstand auf dem Flohmarkt, während die Mitspieler würfeln. Würfeln sie zum 3. Mal die Uhr ist der Zug zu Ende. Wird man vorher fündig, zeigt man auf das Motiv und bekommt das Bilderplättchen. An seinen Platz kommt der eigene Lerndrache. Wer als erster fünf Bilderplättchen sammelt, muss die Farbe eines Sitzplatzes im Bus würfeln und einsteigen. Sind alle im Bus, gewinnt, wer zuerst eingestiegen ist.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710231, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Lesen ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Lesen

Die kleinen Lerndrachen Lesen

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Spieler sollen zum Wortanfang das passende Wortende finden, es gewinnt, wer die meisten Karten sammelt. Die Wortendekartenwerden ausgelegt, die Wortanfang Karten in Dreiergruppen ausgelegt, Lenny steht neben einem Stapel. Von diesem Stapel schaut man die erste Karte an, deckt 3 Wortendekarten auf und überprüft, ob eine passende dabei ist. Zur Kontrolle findet man auf der Rückseite der Anfangkarte einen der Lerndrachen von der Ende-Karte. Stimmt es, bekommt man beide Karten und kann es beim nächsten Stapel für eine der verbliebenen Karten wieder versuchen, und auch für die dritte Karte, wenn es wieder stimmt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer, Katja Witt * 710224, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Thiemeyer Thomas Witt Katja www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis auf Geburtstagsreise ( Das rasante Rate-Reisespiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2008
  Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis auf Geburtstagsreise

Die Olchis auf Geburtstagsreise

 

Die Spieler versuchen, Opa Olchis geheime Reisewünsche zu erraten. Die Streifen mit den Reisezielen werden als Strecke ausgelegt, man spielt 12 Runden, pro Runde wählt Opa Olche geheim ein Ziel. Die Mitspieler müssen nun, raten was er ausgesucht hat, sie wählen eine Karte und decken auf Kommando auf. Wer das gleiche Ziel gelegt hat wie der Opa Olchi-Spieler, zieht seine Figur bis zum nächsten Feld mit diesem Ort weiter. Wer Opa Olchi erreicht oder nach 12 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt.

 

Ratespiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680640, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Olchis sind da! ( Das muffel-furt-teuflige Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Koch Francois
  Grafik Dietl Erhard www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die Olchis sind da!

Die Olchis sind da!

Das muffel-furz-teuflige Kartenspiel

 

Man muss als Olchi seine Karten loswerden. Es gibt insgesamt 9 verschiedene Motive im Spiel, jedes stellt eine Handlung dar, die man ausführen muss, um die Karte loszuwerden. Pro Spieler ist ein Satz solcher Karten im Spiel und wird gemischt, jeder Spieler bekommt danach 9 Karten. Wer dran ist legt seine oberste Karte verdeckt in die Tischmitte und deckt sie auf. Sind auf der Karte Olchis zu sehen, muss man sofort die Reaktion ausführen. Ist ein Spieler wesentlich später dran oder macht was Falsches  oder tut was bei einer Karte, bei der es keine Aktion auszuführen gibt, muss er alle Karten aus der Tischmitte nehmen und eine neue Karte aufdecken. Beim Stinkenden Müll legen alle eine Hand auf die Karte, der Spieler dem die oberste Hand gehört, nimmt alle Karten. Wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Die Olchis * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Francois Koch * Gestaltung: Erhard Dietl, www.summerer-thiele.de * 741143, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis werden Fußballmeister ( Das spannende Fußball-Würfelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2008
  Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchis werden Fußballmeister

 

Der Platzregen verwandelt das Fußballfeld in eine Schmuddelwiese und nun fühlen sich die Olchis wohl und können Tore schießen. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln, wählt ein Zielfeld für den Ball, zeigt einer der Würfel die gewählte Pfeilfarbe darf er weiterwürfeln oder aufhören, würfelt er weiter nimmt er zwei Würfel usw. Hört er auf, zieht er die Figur zum Ball und der nächste ist dran. Wer ein Tor schießt bekommt einen Chip, wer drei Chips besitzt gewinnt.

Nach den Büchern von Erhard Dietl

 

Würfelspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680626, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis ziehen um ( Das spannende Memo-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis ziehen um

Die Olchis ziehen um

 

Die Müllkippe wird abgebaut und die Olchis müssen umziehen und suchen ihre Sachen im Müll. Die Spieler helfen beim Suchen und dürfen zur Belohnung Opa-Olchi-Chips ablegen, wer die meisten legt gewinnt. Wer dran ist würfelt und dreht den Schachtelrand mit der erwürfelten Farbe zu sich, für einen Bagger zieht er mit der Olchizange ein Müllkärtchen heraus, für einen Gegenstand legt er einen Chip, für ein Ölfass steckt er das Kärtchen zurück und legt einen Bagger-Chip. Wer ein Fass würfelt muss ein Fass finden, um einen Opa-Chip zu legen. Sind alle Baggerchips gelegt oder alle Gegenstände gefunden, endet das Spiel.

 

Würfel- und Suchspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680633, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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