vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/38
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Speed Puzzle Schlag den Raab
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 12-99 de en es fr it nl 2010
  Such/Sammel/schauen - Lege - 2-Personen - Solitär
Speed Puzzle Schlag den Raab

Speed Puzzle Schlag den Raab

 

81 Teile für ein Puzzle und die Altersangabe ab 12 Jahren, da muss doch mehr dahinterstecken. Nun, dahinter stecken Action und ein Duell: Es sind zwei identische Puzzles in der Packung, jeder Spieler bekommt die Teile eines Puzzles und versucht nun, so schnell wie möglich das Bild zusammenzusetzen. Wer es als Erster schafft, schlägt auf die Glocke und hat gewonnen. Wem das noch zu zahm ist, der kann die verschärfte Variante mit Auftragskarten probieren, zum Beispiel „Puzzelt die Rückseite“ – aber die zeigt nur Kreise oder Quadrate!

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 1-2 Spieler ab 12 Jahren * Illustration: vitamin-be.de * 15 131 8, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/38
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spider-Man 3 The Ultimate Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pilartz Nicolas
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2007
  Lege - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Spider-Man 3 The Ultimate Game

Spider-Man 3 The Ultimate Game

 

Die Spieler sind Spider-Man und wollen als erste das Hochhaus erklettern. Die Fenster werden in drei Reihen zum Wolkenkratzer ausgelegt, ein betretenes Fenster wird aufgedeckt, die Rückseite zeigt Aktionen, die der Spieler ausführen muss. Spider-Man-Karten sind neutral, gelb hinterlegte positiv und schwarz hinterlegte Karten negativ. Stockwerke können nicht übersprungen werden, man kann nur angrenzende Fenster erklettern. Pro Fenster haben 2 Figuren Platz, beim Rückversetzen auch 3. Erreicht man offene Fenster, führt man ebenfalls die Aktion aus. Wer zuerst das Dach erreicht, gewinnt.

 

Positionsspiel zum Film * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Nicolas Pilartz * Illustration: vitamin_be.de * Lizenz: Weekend Games * 23 249 9, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/38
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spongebob Schwammkopf Mau Mau
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 6-99 de it fr 2005
  Karten
Spongebob Schwammkopf Mau Mau

Spongebob Schwammkopf Mau Mau

 

Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 5 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, ihre Karten als Erster abzulegen. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Zahl, Farbe oder Symbol mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen. Sonderkarten können den Spielverlauf umdrehen oder dem aktiven Spieler Karten bringen oder sonstige Aktionen auslösen. Bekanntes Spielprinzip mit Lizenz-Thema.

 

Kartenspiel * * 2-7 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 23 210 9, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/38
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Amazing Spider-Man Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Merk - Kleinstkinder - Familie
The Amazing Spider-Man Memory

The Amazing Spider-Man memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive aus dem Spiderman-Film. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 190 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..5/38
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hobbit Das Kartenspiel ( An Unexpected Journey )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8-99 de en fr it nl 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
The Hobbit Das Kartenspiel

The Hobbit Das Kartenspiel

 

Die Spieler legen Karten an Orte für Edelsteine. Ein Ort liegt aus und man legt eine oder mehrere Handkarten offen an, auf leere Plätze oder vorhandene Karten: Alle auf Gollum, Zwerge auf Bilbo, Gandalf auf Bilbo und Zwerge und Gollum auf alle, aber immer nur Gollum oder Zwerge oder Gandalf und dazu beliebig oft Bilbo. Mit Thorin zwingt man den nächsten Spieler zum Aussetzen. Liegen acht Karten um den Ort, bekommt Edelsteine, wer die meisten und zweitmeisten Punkte aus sichtbaren Personen am Ort hat. Der nächste Ort muss benachbart an eine schon gespielte Karte gelegt werden. Nach Wertung aller Orte gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 103 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..6/38
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wickie Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Wickie Sagaland

Wickie Sagaland

 

Das Wikingerschiff ist bereit zum Auslaufen, doch Halvar und seine Männer haben es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Ylvi und Wickie gehen auf die Suche. Man würfelt und zieht. Trifft man auf einen anderen Sucher, schickt man ihn zu Ylvis Haus.. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Für einen 1er Pasch darf man Bäume vertauschen, unter einen Baum schauen oder eine neue Wikingerkarte aufdecken. Hat man den Wikinger von der Karte gefunden, läuft man zum Schiff, man muss es mit genauer Augenzahl erreichen. Kann man den passenden Baum zeigen, bekommt man die Suchkarte und eine neue Karte wird aufgedeckt. Sind alle Wikinger gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Würfel- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Alex Randolph, Michael Matschoss 

Grafiker: vitaminBe

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21185 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..7/38
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel-Kick ( 2006 FIFA World Cup )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  Würfel - Sport - 2-Personen
Würfel-Kick

Würfel-Kick

 

In der Schachtel als Stadion werden Spieltafel, Anzeigetafel für Fouls und Spielfiguren eingesetzt, jeder Spieler versucht als Erster drei Tore zu erzielen. Das Spiel besteht aus einer Reihe von Würfelduellen, nach jedem Duell werden der Ball und ein Spieler bewegt. Es gewinnt immer der höhere Wurf, Foul ist immer das schlechtere Ergebnis. Der Gewinner ist im Ballbesitz und darf maximal die gewürfelte Augenzahl ziehen, ohne Richtungsänderung, entlang der Verbindungslinien, nicht über andere Figuren oder Seitenauslinien. Dann darf der Verlierer ein Feld ziehen. Gelangt der Ball in gerader Linie ins Tor, ist ein Tor gefallen.

 

Würfelspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * Illustration: vitamin-be.de * ca. 30 min * 26 393 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..8/38
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yakari Geheime Botschaft
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de fr it 2012
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Yakari Geheime Botschaft

Yakari Geheime Botschaft

 

Yakari möchte geheime Botschaften in Form von Federn überbringen, dazu muss er seine Freunde besuchen, sich aber vor dem Wolf hüten, der sich in der Gegend herumtreibt. Wer dran ist kreiselt: Für eine Zahl zieht man Yakari weiter, erreicht er ein Freunde-Feld, darf er eine seine Federn ablegen, auf jedem Feld ist nur eine Feder erlaubt. Für den Großen Adler darf man zu einem beliebigen Freund ziehen, für Wolf bewegt man den Freund; Auf Tipi-Feldern darf man den Wolf bewegen und Yakari darf nie zum Wolf ziehen oder an ihm vorbei. Wer zuerst alle Federn abgeben kann, gewinnt.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 340 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel