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FAMILIE | ||||||
Avatar Labyrinth ( James Cameron's ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Lauf - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie | ||||||
Avatar Labyrinth
Jake, Neytiri und viele andere Bewohner Pandoras finden sich in Irrgängen der Regenwald-Landschaft und wollen gefunden werden. Jeder Spieler versucht, sich einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Bewohnern Pandoras zu bahnen. Dazu schiebt man eine Wege-Karte ins Labyrinth ein und verschiebt dadurch alle Teile der Reihe oder Spalte und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Spezialausgabe mit 3D-Brillen. © Twentieth Century Fox Film Corporation
Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: vitamin-be.de * 26 533 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
Avatar memory ( James Cameron's ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
James Cameron's Avatar memory
Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
© Twentieth Century Fox Film Corporation
Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
barbie memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Barbie memory
Die berühmteste Puppe der Welt hat nun endlich ihr eigenes Memory bekommen. Alle Fans von Barbie finden auf 72 Karten 36 Motive: Barbie als Rockstar, Barbie als Rennfahrerin, Barbie als Stewardess, Barbie als Sportlerin, Barbie als Ballerina oder Barbie im Brautkleid. Als besonderes Zuckerl wurden die Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel * * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: vitamin-be.de * 22 000 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
Barbie Shopping Day | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Amati Susanne vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Barbie Shopping Day
Barbie braucht ein neues Outfit für das Treffen mit den Freundinnen am Abend und will alles ein einem Nachmittag kaufen – Oberteil, Rock/Hose, Schuhe und Tasche. Die Sonne mit den Strahlen wird ausgelegt, ebenso alle Kleidungsstücke. Wer dran ist dreht den Kreisel und nimmt sich das entsprechende Kleidungsstück aus der Mitte oder nimmt der Sonne einen Strahl weg und kann noch entweder ein Kleidungsstück nehmen oder muss eines zurückgeben. Wer als erster Barbie vollständig angezogen hat, gewinnt, hat die Sonne alle Strahlen verloren, gibt es keinen Gewinner und alle ziehen Barbie gemeinsam an.
Version : multi Regeln : de fr it nl Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Susanne Amati, vitamin-be.de * 27 434 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bob the Builder Stapel-Türmchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rödler Klaus | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | de fr it nl | 2009 | ||
Lauf - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bob the Builder Stapel-Türmchen
Die fleißigen Helfer von Bob – Baggi der Schaufelbagger, Rollo die Dampfwalzze, Buddel der Schaufellbagger, Heppo der Hebekran und Mixi der Zementmischer helfen ihm, den höchsten Turm zu bauen. Die Laufstrecke wird ausgelegt, wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel. Wird genau das Feld erwürfelt, vor dem Bob steht, wird Bob dorthin gezogen und der Spieler nimmt sich einen Baustein. Wer Bob würfelt, zieht auf das nächste Feld und bekommt auch einen Baustein. Sind alle Bausteine verteilt und Bob hat das grüne Rollo-Feld am Ende erreicht, gewinnt, wer den höchsten Turm gebaut hat.
Bau- und Würfelspiel * 1-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * Autor: Klaus Rödler, Projekt Spiel * Gestaltung: vitamin_be.de * 23 007 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Maulwurf sucht seine Freunde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Zdenek Miler vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
der Maulwurf
sucht seine Freunde Unter 5
Maulwurfshügeln verstecken sich die fünf Freunde Frosch, Hase, Igel, Maus und Schmetterling
– die restlichen Freunde werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist, deckt einen
Chip auf und versucht dann, den Hügel mit dem richtigen Freund drunter zu
finden. Wird der richtige Hügel umgedreht, bekommt man den Chip und vertauscht
zwei Hügel. Hat man sich geirrt wird der Hügel wieder an seinen Platz gestellt.
Wer zuerst alle 5 Freunde gefunden hat, gewinnt. Man kann auch spielen, bis
alle Freunde verteilt sind, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Freunden. Such- und Merkspiel
* Lizenz und Serie: Der Maulwurf * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Heinz
Meister * Grafik: Zdenek Miler, vitamin_be.de
* 21 845 5, Ravensburger, Deutschland, |
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KINDER | ||||||
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Der Maulwurf und die Kullerblumen ( Meine ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Concept Miler Zdenek | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Der Maulwurf und die Kullerblumen
Zufällig gestapelte Blütenblätter in gelb, rot und grün ergeben zusammen mit der Halterung eine sechsblättrige Blüte. Gemeinsam suchen die Spieler die entsprechende Blüte auf dem Plan und rollen den Würfelbecher so lange über die Blume, bis alle Kugeln - noch verdeckt - in Vertiefungen gerollt sind. Für jede Kugel, die auf rot, gelb oder blau liegt, bringen dem, der den Becher gerollt hat, ein farbgleiches Blatt aus der Blütenhalterung. Wer als Erster aus gesammelten Blütenblättern eine sechsblättrige Blume legen kann, gewinnt.
Sammelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Theora / Zdenek Miler Gestaltung: vitamin-be.de Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Action - Party | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Brettspiel Die Spieler sollen die verrückten Aufgaben der Wildwest-Karten lösen,
die Aktionen ausführen und dafür Pferdeäpfel und am Ende die Schatzkarte zu
kassieren. Die beiden Spielfiguren werden nach Würfelwurf gezogen und dürfen
nie auf einem Feld stehen. Auf den farbigen Feldern wird die entsprechende
Aktion ausgeführt, wer Pferdeäpfel bekommt und vier beisammen hat, stellt den
Wertungsstein auf „Teil 1“ der Schatzkarte, dann sammelt man fünf und geht auf
Teil 2 usw. Das Nilpferd lässt grüßen. Party- und Blödelspiel * 3-8
Spieler ab 10 Jahren * 27 340
9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel In bewährter Blödelmanier sollen die Spieler nach fünf Runden möglichst
wenig Hasis haben. Dazu erhalten sie je nach Spieleranzahl 9 bis 15 Karten,
nicht verteilte Karten gehen aus dem Spiel, unter den Karten zählen die braunen
und die grüne 9 Minuspunkte, diese sollte man seinen Mitspielern unterjubeln –
zuerst gibt einmal jeder 3 Karten an den linken Nachbarn weiter. Wer die grüne
3 hat beginnt, es gilt Farbzwang, wer die höchste Karte der ausgespielten Farbe
hat, gewinnt, wer die Farbe nicht bedienen kann, kann zugeben was er will. Wer
am Ende der Runde die wenigsten Minuspunkte hat, darf einen Hasi-Chip abgeben,
alle anderen bekommen entsprechend viele Hasis. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * 27 214 3,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Biene Maja Willi wo bist du ( Versteckspiel auf der Blumenwiese ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder | ||||||
Die Biene Maja
Willi wo bist du? Maja sucht ihre Freunde unter
den bunten Blumen, die Spinne Thekla versucht Maja daran zu hindern. 19 Blumen
werden ausgelegt, Maja steht in der Mitte. Wer dran ist würfelt und fliegt mit
Maja auf eine Blume der gewürfelten Farbe. Ist einer der Freunde drunter, darf
man die Blume nehmen, eine neue nachlegen und hat noch einen Zug. Wird der
gleiche Freund zweimal aufgedeckt, endet der Zug und man verliert alles. Auch
wer Thekla aufdeckt, beendet den Zug, liegen Blumen offen, darf sie der nächste
nehmen. Thekla wird durch eine neue Blume ersetzt. Statt würfeln darf man auch
Freunde tauschen. Wer als erster alle 5 Freunde gesammelt hat, gewinnt. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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