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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sea Sim
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Schijndel Josine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2004
  Setz-/Position - 2-Personen
Sea Sim

Sea Sim

 

Die gelben und die roten Haie wetteifern miteinander wer die meisten weißen, grauen und braunen Fische fressen kann. Jede Rund besteht aus zwei Phasen, zuerst schwimmen und fressen, dann Wachstum der Fisch-Population. Ein Hai schwimmt in ein leeres Feld oder in eines mit Fischen, die er gerade jagt, diese frisst er. Die Fisch-Population wächst in leeren Feldern, die zwei Feldern mit gleichen Fischen benachbart sind. Wer zuerst durch Fressen eine Gesundheit von 23 erreicht oder eine Differenz von mehr als 10 zur Gesundheit des Gegners, gewinnt, oder auch bei einer Gesundheit von 0 des Gegners.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 008441, Cwali, Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Typo
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Schijndel Josine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2004
  Karten - Wort
Typo

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64 Karten mit einem Buchstaben und einer Ziffer, die die Häufigkeit des Buchstabens im Deck angibt, werden gemischt, 4 Karten werden als Beginn von 4 Reihen ausgelegt. Jeder Spieler bekommt 10 oder 12 Karten und versucht die eigenen Karten mit den Karten am Tisch zu Wörtern zu verbinden, die mit den Buchstaben am Tisch beginnen. Alle wählen einen Buchstaben und legen ihn in alphabetischer Reihenfolge in eine der Reihen, vor oder hinter die schon liegenden Buchstaben und nennen ein Wort, das mit den liegenden Buchstaben beginnt. Wer nichts formen kann, entfernt die Buchstaben der längsten Reihe und legt einen eigenen Buchstaben hin, ebenso für ein falsches Wort. Entfernte Buchstaben sind Minuspunkte, für ein falsches Wort kommen noch 2 dazu. Nach 12 Karten wird eine zweite Runde „gegen“ das Alphabet gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Buchstabenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Josine van Schijndel * 008427, Cwali, Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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