![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sea Sim | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Schijndel Josine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2004 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Sea Sim Die gelben und die roten Haie wetteifern miteinander wer die meisten weißen, grauen und braunen Fische fressen kann. Jede Rund besteht aus zwei Phasen, zuerst schwimmen und fressen, dann Wachstum der Fisch-Population. Ein Hai schwimmt in ein leeres Feld oder in eines mit Fischen, die er gerade jagt, diese frisst er. Die Fisch-Population wächst in leeren Feldern, die zwei Feldern mit gleichen Fischen benachbart sind. Wer zuerst durch Fressen eine Gesundheit von 23 erreicht oder eine Differenz von mehr als 10 zur Gesundheit des Gegners, gewinnt, oder auch bei einer Gesundheit von 0 des Gegners. Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 008441, Cwali, Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Typo | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Schijndel Josine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Karten - Wort | ||||||
Typo 64 Karten mit
einem Buchstaben und einer Ziffer, die die Häufigkeit des Buchstabens im Deck
angibt, werden gemischt, 4 Karten werden als Beginn von 4 Reihen ausgelegt.
Jeder Spieler bekommt 10 oder 12 Karten und versucht die eigenen Karten mit den
Karten am Tisch zu Wörtern zu verbinden, die mit den Buchstaben am Tisch
beginnen. Alle wählen einen Buchstaben und legen ihn in alphabetischer
Reihenfolge in eine der Reihen, vor oder hinter die schon liegenden Buchstaben
und nennen ein Wort, das mit den liegenden Buchstaben beginnt. Wer nichts
formen kann, entfernt die Buchstaben der längsten Reihe und legt einen eigenen
Buchstaben hin, ebenso für ein falsches Wort. Entfernte Buchstaben sind
Minuspunkte, für ein falsches Wort kommen noch 2 dazu. Nach 12 Karten wird eine
zweite Runde „gegen“ das Alphabet gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Minuspunkten. Buchstabenspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Josine van Schijndel * 008427, Cwali,
Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |