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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 - Hex herbei! ( … ein turbulentes Schau-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco Bebenroth Frank
  Grafik Besser Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Such/Sammel/schauen
1, 2, 3 - Hex herbei!

1, 2, 3 - Hex herbei!

 

Für die Abschlussprüfung müssen die Zauberlehrlinge den geheimen Saal der Zauberer finden; Zauberkugeln enthalten Hinweise, es sind immer alle im Spiel. Zu Beginn einer Runde reicht man seine Kugel weiter. Dann dreht und schüttelt man seine Kugel, bis man eine Silhouette findet, die auf dem dem eigenen Zauberlehrling nächsten Planteil abgebildet ist. Findet man eine, legt man die Kugel vorsichtig in die Mitte, damit die Silhouette sichtbar bleibt, und zieht seinen Zauberlehrling zum nächsten Wegfeld. Der Spieler in letzter Position darf auch nach dem weißen Symbol des nächsten Meilensteins suchen. Wer zuerst den Saaleingang erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth

Grafiker: Andreas Besser

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302762

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Days in Europe ( The Unpreidctable Game of Making Connections )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2007
  Geografie/Reise - Familie - Tauschspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  10 Tage durch Deutschland ( Planen Sie ihre Tour und bringen Sie die Karten in die passende Reihenfolge )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik stidop elfenbein KniffDesign
  Redaktion Maack André Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen
10 Tage durch Deutschland

10 Tage durch Deutschland

 

Eine Deutschlandkarte zeigt 44 Regionen, markiert in fünf Farben, durch dieses Deutschland sollen wir eine Reiseroute mit 10 Stationen /Tagen legen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Deutschland zusammenzustellen direkt über benachbarte Grenzen, mit einem Zug zu einer anderen gleichfarbigen Region, auch der Zug muss diese Farbe haben, mit dem Bus kann man eine Region überspringen. Auf Platz 1 und 10 der Route dürfen keine Verkehrsmittel stehen. Wer als erster eine korrekte Route erstellt, gewinnt.

 

Tausch- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Alan R. Moon, Aaron Weissblum

Grafik: Studio Elfenbein, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 580 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1655 Habemus Papam
  Verlag DDD Verlag
  Autor Bauer Christoph
  Grafik Kubisch Katharina
  Redaktion Grebe Carsten Weiß Hanna Weiß Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ de en 2010
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  17 Diciassette
  Verlag Helvetiq
  Autor Harigaya Munetoshi
  Grafik Eriksson Petra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2024
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
17 Diciassette

17 Diciassette

 

Diciassette ist Italienisch für 17 und dieser Wert soll nicht erreicht oder überschritten werden. Man hat drei Karten – sie haben Werte von 1 bis 5, manche sind beidseitig bedruckt – und spielt eine davon in die Reihe, offen oder verdeckt. Wer glaubt dass 17 oder mehr Punkte insgesamt ausliegen, ruft „Diciassette!“. Hat man Recht, erhält man einen Siegpunkt und derjenige, der die letzte Karte legte, einen Strafpunkt; wenn nicht, werden die Punkte genau umgekehrt vergeben. Hat man zwei Strafpunkte, muss man sie zusammen mit einem Siegpunkt abwerfen, so vorhanden. Erschwert wird das ganze durch offen oder verdeckt gelegte Spezialkarten; werden sie offen gespielt, tritt der Effekt ein – Richtungswechsel, Entfernen der zuletzt gelegten Karte, 2 Karten legen für den nächsten Spieler oder Fallen-Karte für zusätzliche Sieg- und Strafpunkte. Wer zuerst drei Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Bluffspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2024

Autor: Munetoshi Harigaya

Gestaltung: Petra Eriksson

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953345

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  2010 Swedish Parliament
  Verlag Mondainai Strategy Games
  Autor Enoksson Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 120 min ohne en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
2010 Swedish Parliament

2010 Swedish Parliament

 

Die Spieler verkörpern Parteien im Wahlkampf zum schwedischen Parlament und versuchen, das Ergebnis der Partei bei den letzten Wahlen zu übertreffen.

In seinem Zug kann man eine beliebige Anzahl Karten spielen, aber nur eine nachziehen. Eine Programm/Ereigniskarte kann man als Programm oder Ereignis spielen, zwei solche Karten als politische Ansage oder zum Aufgreifen eines Themas oder zur Stärkung einer Allianz, oder man spielt eine Wählerkarte. Je nach Karte verändern sich Positionen der Parteien auf den Themenskalen, Allianzen werden intensiviert oder geschwächt oder Wählengruppen verändern ihre Zustimmung. Ereignisse verändern die öffentliche Meinung. Sind alle Karten aufgebraucht, werden verbliebene Wählerkarten ausgewertet und die Partei mit den meisten Stimmen gewinnt.

 

Handgefertigtes Exemplar, Nr. 8 von 50

 

Entwicklungsspiel * 1-10 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Harald Enoksson * 8/50, Mondainai, Schweden, 2010 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  2gether
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Messaud Jules Boccara Antonin Anguilla Arthur
  Grafik Berdal Pauline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de hu cs sk 2024
  2-Personen - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
2gether

2gether

 

Diebstahlsversuch nicht nur gegen die Zeit, sondern auch unter Vermeidung der zahlreichen Laser-Sensoren. Man soll eines der vier Level meistern, ohne die Laser zu berühren und dabei möglichst viele Münzen sammeln. Ein Level wird vorbereitet, jeder Spieler hat eine Maske. Ein Level besteht aus vier Runden mit je einem Raum, geteilt in drei Phasen: Phase 1 Plan schmieden – in 30 Sekunden berät man über einen Weg. Phase 2 Raub - Der Träger der roten Maske zeichnet einen Weg auf dem Plan ein, der Partner liefert Informationen über Weg oder Ausrichtung der Laser. Phase 3 Beute verstecken – Masken abnehmen, Weg prüfen und Münzen minus Laserberührungen und eventuelle Security-Bestechung eintragen. Schatztruhen- und Security-Karten bringen Effekte und es gibt Sonderregeln und Zusatzmaterial für Level 2 bis 4. Ist nach 4 Runden mindestens ein Stern im Versteck markiert, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperative Schatzsuche für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: OldChap Games, Blackrock Editions

Autor: Jules Messaud, Antonin Boccara, Arthur Anguilla

Gestaltung: Pauline Berdal

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725890

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4 in der Box ( 4 neue Brettspiele für die ganze Familie )
  Verlag Inspiratio Ludorum
  Autor Messner Mike
  Grafik Klaubert Hannah
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Spielesammlung - Lauf - Würfel - Familie
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5 Second Rule
  Verlag Moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Küsters Kikrsten
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2012
  Quiz
5 second rule

5 second rule

 

Fünf Sekunden, bis die Kugeln durch den Murmeltimer gerollt sind, fünf Sekunden um drei Antworten auf eine Frage zu geben, also - reden! Der aktive Spieler bekommt vom Nachbarn eine Frage gestellt, die immer mit „Nenne 3“ beginnt. Wer die Antwort in der Zeit schafft, zieht mit seiner Figur ein Feld weiter. Werden Antworten angezweifelt, entscheidet die Mehrheit. Kann der aktive Spieler nicht antworten, wird die Frage an den nächsten Spieler weitergegeben; dieser darf schon genannte Antworten nicht nutzen. Der aktive Spieler kann Aktionskarten für weitergeben oder tauschen nutzen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Redespiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kirstin Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 familles très particulières!
  Verlag FunFrag Creation Veronique Debroise
  Autor Klassiker
  Grafik Carlus Sauveur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ fr + 9 Sprachen 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker
7 familles très particulières

 

7 familles très particulières!

 

42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.

 

Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008

Gestaltung: Sauveur Carlus

Art. Nr.: 120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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