vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..1/1500
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alba Longa
  Verlag Huch & Friends
  Autor Jahns Graeme
  Grafik Janssen Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2011
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alba Longa

Alba Longa

 

Die Spieler sind Herrscher in Stadtstaaten zur Zeit des Latinischen Städtebunds, Alba Longa verliert an Einfluss und die Städte Reate, Roma, Veji und Vlitrae greifen nach der Macht. Wer als Repräsentant dieser Stadtstaaten als Erster 10 Monumente zu Ehren der Götter erbaut und 16 Arbeiter am Ende eines Jahres besitzt, gewinnt. Ein Jahr teilt sich in Aussaat und Ernte, in beiden werden Phasen absolviert: Beginn der Jahreszeit, Arbeiter einsetzen, Aufgaben ausführen, Arbeiter abziehen und neuen Startspieler bestimmen sowie Jahresende nach einmal Ausaat und Ernte.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Graeme Jahns

Verlag:  Huch & friends / Quined

Redaktion: Arno & Frank Quispel

Web: www.huchandfriends.de

Serien #: 4 260071 87754 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..2/1500
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alchemist
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Baga Volkan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Lege
Alchemist

Alchemist

 

Beim Wettbewerb der Alchemisten brauen die Spieler Zaubertränke und vertreten dabei geheim eine Schule mit je einer bevorzugten Ingredienz und versuchen, diese möglichst oft zu verwenden. Die Auslage aus Zutaten, Schulen, Sichtschirmen etc. wird je nach Spielerzahl vorbereitet. In seinem Zug kann ein Spieler eine neue Rezeptur entwerfen oder eine bestehende Rezeptur kopieren, jeweils durch Legen von Zutaten ins Kompendium, oder passen, je nach dem bekommt man Ingredienzien aus dem offenen Vorrat oder dem Beutel. In der Schlusswertung bekommt der Vertreter der Schule, von der am wenigsten Ingredienzien noch im Vorrat liegen, einen Bonus, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Illustration: Volkan Baga * ca. 50 Minuten * 7610, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..3/1500
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Alhambra

Alhambra

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Al Capone, db-Spiele, 1992

Stimmt so, Queen Games, 1998

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..4/1500
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alibi
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Musser Jim Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 10+ 1993
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
ALIBI

ALIBI

 

Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Dazu gibt es Karten für Verdächtige, Orte, Waffen und Emotionen.

 

Deduktionsspiel * 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahre * Autoren: Jim Musser, Darwin Bromley *** 463, Mayfair, USA, 1993 * Mayfair Games *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..5/1500
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alibi ( 3 Intricate Mysteries )
  Verlag daVinci Games
  Autor Lotronto Antonello
  Grafik Desiati Emanuele Manzella Alessandro Mottet Martin Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa Fucchi Simone
  Redaktion Appolloni Luca Ciaccasassi Marta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 14+ en 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Merk
Alibi

Alibi

 

In Analogie zu Krimi Dinners wählt man seinen Charakter und erhält das entsprechende Deck, wie üblich dürfen Karten nicht ohne Aufforderung angeschaut oder deren Reihenfolge verändert werden. In fünf Runden liest man für sich die oberste Karte seines Decks, muss die unter „Statement“ gelistete Information nennen, den Inhalt des „Secret“ Abschnitts muss er nur auf direkte Frage nach dem Thema dieses Abschnitts nennen, und man muss auch „Clue“ zeigen, wenn die Karte dies verlangt. Alle spielen quasi gleichzeitig, nennen Statements, diskutieren, stellen Fragen etc. Karten aus vorigen Runden kann man jederzeit anschauen; hat man seine Statement Information gegeben, legt man die Karte verdeckt ab; haben dies alle getan, beginnt eine neue Runde. Nach fünf Runden enthüllt die Revelation Card im Deck, ob man schuldig oder unschuldig ist und legt sich entsprechende Argumentationen zurecht, Dann hat reihum jeder eine Minute für seine Version der Ereignisse, Anschuldigungen und eigenes Alibi. Danach zeigt jeder auf ein Kommando auf den seiner Meinung nach Schuldigen, dieser gibt sich zu erkennen – ist er nicht der Meistbeschuldigte, gewinnt er, ansonsten gewinnen alle die ihn beschuldigten. Bei mehr als 5 Spielern spielen fünf die Verdächtigen, die anderen ein Team von Detektiven mit speziellen RegelnLotronto.

Enthält die Fälle „Murder on the Nile“, “Blood on the Tartan” und “A dish to die for”.

 

Krimi-Spiel für 4 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023

Autor: Antonello Lotronto

Entwicklung, Redaktion: Luca Appolloni, Marta Ciaccasassi

Gestaltung: Emanuele Desiati, Alessandro Manzella, Martin Mottet, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia, Simone Fucchi

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG5751

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..6/1500
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Alles an Bord

Alles an Bord?!

 

Vor der Abenteuerfahrt muss das Schiff möglichst optimal beladen werden, auf insgesamt 14 Plätzen auf und unter Deck. Ausrüstung liegt gehäuft in der Mitte, 13 Abenteuerkarten liegen aus. Alle beladen gleichzeitig ihre Schiffe - mit einer Hand, immer nur ein Plättchen bzw. maximal zwei Waren, beides auf Plätze laut Vorgabe, Wer als Erster fertig ist, mischt die 13 Karten verdeckt, die Rückseite zeigt die Kategorie; wer die jeweils oberste Karte erfüllen möchte, wirft dafür Nötiges ab und erhält Belohnung. Dann werden Waren zu Geld, Ausrüstung wird abgeworfen und je 10 Geld werden zu Schatztruhen. Nach zwei Runden gewinnt der reichste Spieler.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04181

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..7/1500
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?! Das diebische Äffchen ( Katalog-Edition 20 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

 

Die Spieler gehen auf Abenteuerfahrt und müssen zuerst das Schiff möglichst optimal mit allem beladen was man so brauchen könnte. Kann man dann die Anforderungen bedienen, gibt es Entdeckungen und Belohnungen.

Das Diebische Äffchen liegt neben dem Spielplan, darauf vier zufällig gezogene Ausrüstungsgegenstände - sie sind aus dem Spiel und können nicht genommen werden. Nach jeder Runde gehen die vier Gegenstände zurück in den Vorrat und vier neue werden für das Äffchen gezogen und sind für die Runde aus dem Spiel.

Katalog-Edition 20

 

Ergänzung zu Alles an Bord?! Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..8/1500
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles im Griff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ferrini Luigi Dolfi Leonardo
  Grafik Blöß Willi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2002
  Party - Karten
Alles im Griff

Alles im Griff

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art – bisher hatten wir immer Miniaturen in den Spielen, die man balancieren musste, aber bei „Alles im Griff“ sucht man sich die Gegenstände im Haushalt zusammen, bei 4 Spielern 20 Dinge entsprechend den Karten, die man sich aus den insgesamt 43 Gegenstandskarten heraussucht. Alle Gegenstände liegen am Tischrand, die Spieler stehen um den Tisch, die Spielfeld-Karten werden ausgelegt, jeder bekommt 3 Gegenstandskarten und nimmt sich die entsprechenden Sachen auf den „schwachen“ Arm, Linkshänder auf den rechten, Rechtshänder auf den linken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur. Trifft er am Ende andere Figuren, gibt er einem der Spieler einen seiner Gegenstände, mit Umweg über den Tisch, dann führt er die Aktion auf der Karte aus. Es gewinnt, wer als erster seine Gegenstände abgelegt bzw. weitergegeben hat

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: L. Ferrini und L. Dorfi * 2200, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..9/1500
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alma ( The First Battle, 20 September 1854 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Enzer Matisse J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 150 ..10/1500
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alquerque
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2009
  2-Personen - Setz-/Position
Alquerque

Alquerque

 

Brettspielklassiker aus Spanien, man schlägt Steine des Gegners, bis dieser keine Steine mehr hat oder keinen Stein mehr bewegen kann. Jeder Spieler hat 12 Steine einer Farbe in Grundaufstellung am 5x5 Brett, das Mittelfeld bleibt frei. Der Spieler am Zug kann einen Stein einen Schritt orthogonal oder diagonal vorwärts bewegen oder einen gegnerischen Stein durch Überspringen schlagen. Kettensprünge sind möglich, man kann auch rückwärts springen und in Kettenzügen die Richtung ändern.

Ausführung Color mit Steinen in grün und blau, auch als Classic mit Steinen in zwei Holzarten verfügbar.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele 2009

Autor: Klassiker

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr.: 57031 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite