Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel & Vergnügen Verbindung gesucht ( Lassen Sie die Würfel rollen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Borsa Luca | |||||
Grafik | schelenz-design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Spiel
& Vergnügen Verbindung gesucht Lassen Sie
die Würfel rollen Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Jeder
Spieler versucht, seine vier Basen am Spielbrettrand durch eigene Linien
miteinander zu verbinden. Die identischen 36 Holzwürfel sind gemeinsamer
Vorrat, jeder wählt eine Farbe und würfelt in seinem Zug mit jeweils drei
Würfeln aus dem Vorrat. Danach kann er zwei auswählen und auf die leeren Felder
legen. Der Joker weißes Kreuz muss gesetzt werden, wenn er gewürfelt wird, man
darf auch gegnerische Wegstücke setzen. Ist eine Basis blockiert, kann man
diese Basis durch ein weißes Kreuz frei machen. Das Erfüllen der Siegbedingung
muss angekündigt werden, hat man sich geirrt, gewinnt der andere Spieler. Abstraktes
Setzspiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Luca Borsa *
Illustration: schelenz-design * 27 501 4, Ravensburger, Deutschland, |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | schelenz-design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | 2006 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Was’n das? 20 Gegenstände
sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton,
Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere,
Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die
Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom
Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände
im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf
dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird
gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel
1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt.
Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis
fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design
* ca. 60 min * 26 398 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||