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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min * 51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Take it! ( Wer dreimal richtig nimmt, gewinnt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Take it! Alle Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereitgelegt, die leere Schachtel liegt verschlossen in der Mitte. Der Kartengeber deckt eine Karte nach der anderen auf und legt sie in einer Reihe aus. Wer Take it ruft und auf die Schachtel klopft, bekommt die ausliegende Reihe als verdeckter Stapel, und wird neuer Geber. Man darf dreimal nehmen, jedes Mal als extra Stapel, sind alle Karten aufgedeckt oder alle bis auf einen haben 3 Stapel, dann zählt man seine Punkte. Es gibt Karten die nur gewertet werden wenn man zwei davon hat, Joker zählen mit einer „doppelt oder nichts“ Karte, „10 oder nichts“ bringt für den Spieler, der davon die meisten Karten hat, 10 Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wackelbrücke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Menzel Michael rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Wackelbrücke Der einzige Weg zum Schatz auf der Burg führt über
eine wackelige Brücke, und die Drachen bringen die Brücke immer wieder zum
Einsturz. Die Ritter der Spieler starten am Berg, sie sollen so schnell wie
möglich über die Brücke zur Burg laufen. Wer dran ist würfelt und führt die
Aktionen aus, die Reihenfolge ist wählbar, auf den schwarzen Würfel darf man
auch verzichten. Die Spieler entscheiden für jeden Ritter, auf welche Seite der
Planke sie ihn stellen. Wer einen Drachen würfelt muss ihn bewegen, steht er
neben einer Säule bringt er zuerst diese zum Einsturz. Ins Wasser gefallene
Ritter gehen zurück an den Start. Mit dem richtigen Symbol kann ein Ritter
neben dem Drachen diesen endgültig aus dem Spiel werfen. Wer zuerst mit allen
Rittern die Burg erreicht, gewinnt. Laufspiel mit Balanceeffekt *
2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Steffen Bogen * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: Michael Menzel * ca.
20 min * 40437, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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