vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2004
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

 

Die Spieler wollen Bibi helfen, das Geheimnis der Blauen Eulen zu lüften, Spielziel ist, die Eulen auf die richtigen Zahlenfelder zu setzen. Wer dran ist darf würfeln und ziehen oder die Figur stehen lassen. Beim Pentagramm darf man beliebig ziehen oder eine Sonderaktion machen: Eine Karte ziehen, ein Labyrinthkärtchen bewegen oder eine Eule anschauen und versetzen, das darf man auch auf den entsprechend markierten Feldern, Hexe Rabia ist immer negativ. Für Labyrinth, Hängebrücke und Eulensaal gelten Sonderregeln. Wer die letzte Eule auf das richtige Feld stellt, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 40417, Schmidt, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine König Alles in Ordnung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Der kleine König Alles in Ordnung

Der kleine König Alles in Ordnung

 

In der Spielzeugkiste herrscht schreckliche Unordnung und der kleine König und sine Freunde müssen aufräumen, jeder versucht möglichst viele Spielsachen einer Sorte zu sammeln. Wer dran ist würfelt und zieht entlang der im Quadrat ausgelegten Kärtchen und deckt dann ebenso viel Kärtchen auf. Eines davon darf man sich aussuchen, die anderen bleiben offen, das fehlende wird vom Stapel ergänzt. Sind alle Karten vom Stapel verbraucht, zählt jeder seine Spielsachen, wer die meisten einer Sorte hat, gewinnt.

 

Sammelspiel nach Motiven von Hedwig Munck * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * ca. 10 min *  51104, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine König Rauf & Runter
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bos Lisbeth
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker
Der kleine König Rauf & Runter

Der kleine König Rauf & Runter

 

Der kleine König will mit seinen Freunden durch den Garten hüpfen ohne den Boden zu berühren, also raten die Spieler ob der nächste Gegenstand höher, niedriger oder gleich hoch sein wird und springen weiter wenn sie richtig geraten haben. Wer dran ist legt die Marke mit der geratenen Höhe neben das nächste Plättchen und deckt es dann auf, die Anzahl der Krönchen zeigt ob richtig geraten wurde. Wer falsch lag, muss ein Plättchen zurück, wer richtig lag, darf auf das Plättchen ziehen und noch einmal raten, insgesamt höchstens drei Mal, Wer als erster den Weg umrundet hat, gewinnt.

 

Ratespiel nach Motiven von Hedwig Munck * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Lisbeth Bos * ca. 10 min *  51105, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus

Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus!

 

Frank und Buster wollen nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus,  gewinnt wer die meisten Chips hat.

 

Gedächtnisspiel zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * ca. 20 min *  51109, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Walch Helmut
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise
Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

 

Frank und Buster haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug, das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus, auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Reisespiel zur TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min *  40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sack Sybille
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde

Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!

 

Frank und Buster feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt, verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel zur TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min *  51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Maus Hallo Maus
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten
Die Maus Hallo Maus

Die Maus Hallo Maus!

 

Die Maus zeigt wie etwas funktioniert oder was man für manche Tätigkeiten benötigt- Wer findet am schnellsten die richtigen Sachen? Jeder Spieler zieht sich verdeckt eine Karte und decken sie gleichzeitig auf. Nun suchen alle gleichzeitig unter den Sachkarten nach etwas, das zu einer der offenen Mauskarten gehört. Man darf erst nach der eigenen Karte suchen, wenn man die für die anderen Mitspieler gefunden hat. Sind alle Karten gefunden, holt man sich die passende Mauskarte vom Mitspieler, wer am Ende die meisten Mauskarten besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * Serie: Die Maus * 51102, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora ABC-Pilot ( Lustige Reise durch das ABC )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
Nick Jr. Dora ABC-Pilot

Nick Jr. Dora ABC-Pilot

 

Die Spieler müssen durch geschicktes Merken ihre Freunde und damit auch ihren Buchstaben abfahren, wer es als erster schafft, gewinnt. Der Buchstabe ist die Laufstrecke, die Freunde sind die Etappen, auf der Karte ist die Reihenfolge angegeben, in der die Freunde besucht werden müssen, die Symbole zeigen, wie man reist. Um zum nächsten Freund zu reisen, muss man das richtige Kärtchen aufdecken. Mit diesen Mechanismen gibt es drei verschiedene Spielvarianten.

 

Lauf-, Merk- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Kai Haferkamp * 40438, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Blue ist Blau ( Farben erkennen und zuordnen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr. Dora Blue ist blau

Nick Jr. Dora Blue ist blau

 

Die Bildkarten sind doppelseitig bedruckt, einmal farbig, einmal farblos. Der Pinsel auf der farblosen Seite zeigt, welche Farbe man finden muss. Die Karten werden farblose Seite nach oben gestapelt. Die Farbpinsel werden in Schlitze gesteckt. Wer dran ist schaut sich di Bildkarte an und sucht den passenden Pinsel. Er zieht diesen aus dem Schlitz und dreht die Karte um. Passt der Pinsel, beikommt der Spieler die Karte, ansonsten wird die Karte abgelegt und der Pinsel in irgendeinen Schlitz zurückgesteckt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit Varianten für jüngere Kinder und auch für ältere Kinder, für diese verwendet man die Karten mit den Farbnamen in englischer Sprache.

© 2006 Viacom International

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 51128, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Was spürst du? ( Würfeln, spüren und raten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Willeke Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker - Tastspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr. Dora Was spürst du?

Nick Jr. Dora Was spürst du?

 

Boots hat Geburtstag und die Freunde bewahren die Geschenke in Backpack auf. Die Bildkarten werden gemischt, die Spielfeldkarten mit den Freunden im Kreis ausgelegt, die Figur beginnt auf einer Backpack-Karte, die Spieler bekommen einen Satz der 6 Freunde. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur. Erreicht man einen der Freunde, darf man das entsprechende Kärtchen vor sich umdrehen. Erreicht man Backpack, schaut der rechte Mitspieler das Bild an und zeichnet es auf dem Rücken des Spielers nach. Wer das Bild errät, darf einen beliebigen Freund vor sich umdrehen. Wer alle sechs Freunde als erster umgedreht hat, gewinnt.

© 2006 Viacom International

 

Fühl- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Carmen Willeke und Thorsten Löpmann * 51127, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite