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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3 - Mäusezählerei ( Erstes Zählen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
1, 2, 3 - Mäusezählerei

1, 2, 3 - Mäusezählerei

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Wenn die Katze schläft, flitzen die Mäuse im Vorratsregal hin und her und versuchen herauszufinden, wie viele Leckereien es gib. Anregungen zum Schauen, Spielen, Zuordnen und Fühlen, mit herrlichem Material, Fisch, Karotten, Bananen, Käse, aber auch Katz und Maus aus Holz.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4262, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenstark
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik FRÖMELT INES
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSTARK

AFFENSTARK

 

Carla ist ein starkes Affenmädchen und möchte Alfons, den Affenjungen und möglichst viele Bananen balancieren - wer hilft ihr dabei? Schon im Aufbau bieten sich Schwierigkeitsvarianten, je nach dem, ob man Carla gleich eine Banane in die starken Hände legt oder zuerst ein flaches Brett, auf dem dann natürlich die krumme Banane etwas wackeliger liegt. Und wer schafft es, Alfons auch noch eine Banane unter den Arm zu klemmen, wenn er schon auf der Bananenpyramide balanciert?

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4367, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALARM
  Verlag Rhino Games
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 7+ 1993
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen ( ...rutschen über'n See )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3.5-7 1996
  Kinder - Merk - Action
ALLE MEINE ENTCHEN

ALLE MEINE ENTCHEN

 

Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Die kleinen gelben Schnattervögel rutschen nacheinander und wenn man einen eigenen dabeihat, darf es auf die Blume paddeln. Der Spielplan ist zugleich Verpackung und der Farbwürfel ist schon von den Kleinsten gut handzuhaben.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 12 Jahren * Autoren:  Stefanie Rohner/Christian Wolf * 71223.8, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Jedes Kind versucht, mit seinen Entchen möglichst oft zu gründeln und Wasserpflanzen zu sammeln, der Farbwürfel hat zusätzlich Symbole, daher Eignung für farbenblinde Kinder. Jede Ente schwimmt auf einer eigenen Bahn. Der Spieler am Zug würfelt und setzt die beiden Enten um ein Feld vorwärts, bei einem Pasch zieht eine Ente zwei Felder. Ist das Entchen abgetaucht, bekommt das Kind eine Pflanze, das Entchen taucht im nächsten Zug wieder auf und schwimmt ein Feld weiter. Am Ende dreht es um und schwimmt zurück zur Wiese, wenn es dort ankommt, gibt es ein Blümchen. Wer die meisten Punkte für Wasserpflanzen und Blümchen hat, gewinnt.

 

Wettlaufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

4407, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen....
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-7 1998
  Kinder - Action - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Übernommen aus dem F.X.Schmid-Programm.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 ½  Jahren * Autor: Stefanie Rohner/Christian Wolf

* 21 391 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Apfelhexe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
Apfelhexe

Apfelhexe

 

Die Apfelhexe verschenkt Äpfel, die Elster versucht sie wieder zu stehlen, und die Kinder versuchen, als erster fünf Äpfel zu sammeln. Jedes Kind versteckt einen Apfel, die anderen hat die Hexe im Pfelkorb, wer dran ist würfelt:

Rot- die Apfelhexe kommt zum Kind, es versteckt sie unter dem Tisch

Grün – der Würfler darf sich einen Apfel aus dem Korb nehmen, ist er leer, muss man einen hineinlegen.

Elster – Man bekommt einen Apfel von einem anderen Kind, hat das Kind die Hexe, kommt sie zum Würfler, hat das Kind weder Hexe noch Apfel, bekommt es einen. Wer will, darf bis zu dreimal würfeln, wer 5 Äpfel hat, gewinnt.

 

Versteckspiel * 3 oder 4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4385, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf zum Ziel / 1-2-3 … sei fix!
  Verlag Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
  Autor ohne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 3+,7+ ohne
  Werbe - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2005
  Lernen - Verkehr
Aufgepasst im Straßenverkehr

Aufgepasst im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Augen auf im Straßenverkehr ( Kennst du die Verkehrsregeln? Nur dann kannst du gewinnen… )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Lernen - Verkehr
Augen auf im Straßenverkehr (Serie Grow with Jumbo)

Augen auf im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

Neuauflage im Rahmen der Serie Grow with Jumbo

Erstauflage 2005 bei Jumbo International als Aufgepaßt im Straßenverkehr, 03254

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca. 30 min * 12656, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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