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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Big TamaSAZi Exchange Game
  Verlag SAZ
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 90 min 1998
  Party
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Bigfoot Game
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor Kohner Michael Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tims Baumaschinen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Haba Team
  Grafik Borker Karolin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ 2003
  Lauf - Würfel - Lege - Lernen
Tims Baumaschinen

Tims Baumaschinen

 

Auf der Baustelle zeigt Tim den Kindern, was seine liebsten Fahrzeuge alles können: Der Bagger gräbt die Löcher, der Lastwagen bringt die Erde weg, jedes Fahrzeug ist auch als sechsteiliges Puzzle vorhanden, und es gibt auch noch ein Farbwürfelspiel für 2-5 Kinder, mit einem Bagger als Spielfigur. Das Konzept bietet 3 in einem, Sach- und Bilderbuch, 5 Puzzles, Farbwürfelspiel und fördert Gedächtnis, Farben und Symbole erkennen und benennen sowie Feinmotorik.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-5 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Atelier Rohner + Wolf * Spielidee und Geschichte: Haba Redaktion * Grafik: Karolin Borker * 5307, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER
  Tolle Torte
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Reaktion - Kinder
Tolle Torte

Tolle Torte

 

Backe backe Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel, in den Schachtelunterteil werden alle Zutaten geschüttet, jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform, und dann wird die oberste Rezeptkarte ausgelegt und schon versuchen alle, die dafür nötigen Zutaten aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Zutat kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Rezeptkarte zur Belohnung, für 5 Karten den Sieg.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4158, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Trails of Tucana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik Bohne Gjermund Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de 2020
  Strecken- / Netzwerk-Bau
Trails of Tucana

Trails of Tucana

 

Tucana ist eine Inselgruppe voll seltsamer Kreaturen und uralter Reliquien; wir erstellen ein Netzwerk von Pfaden, damit die Bewohner zwischen den Dörfern reisen und Sehenswürdigkeiten besuchen können. Man hat eine eigene Inselkarte und markiert die Felder neben den Inseln mit Buchstaben der aktuellen Aufbaukarte, wie vorgegeben. In zwei Runden spielen wir je 13 Züge; 2 Geländekarten werden ausgeleg5 und alle zeichnen gleichzeitig einen Weg auf der eigenen Insel, der zwei benachbarte Felder der aufgedeckten Geländearten verbindet. Dabei mit einem Dorf verbundene Sehenswürdigkeiten werden markiert, ebenso verbundene Dörfer, sie bringen Bonuspunkte. Nach Runde 1und 2 wertet man Sehenswürdigkeiten, nach Runde 2 die Dörfer und Boni.

 

Flip & Write / Netzwerksbau für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Aporta Games (c) 2020

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53150G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr ko nl pl no sk sv ru uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Trails of Tucana Die Fähren
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik Bohne Gjermund Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de 2020
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Erweiterung ohne Basisspiel
Trails of Tucana Die Fähren

Trails of Tucana Die Fähren

 

Tucana ist eine Inselgruppe voll seltsamer Kreaturen und uralter Reliquien; wir erstellen ein Netzwerk von Pfaden, damit die Bewohner zwischen den Dörfern reisen und Sehenswürdigkeiten besuchen können. Man hat eine eigene Inselkarte und markiert die Felder neben den Inseln mit Buchstaben der aktuellen Aufbaukarte, wie vorgegeben. In zwei Runden spielen wir je 13 Züge; 2 Geländekarten werden ausgeleg5 und alle zeichnen gleichzeitig einen Weg auf der eigenen Insel, der zwei benachbarte Felder der aufgedeckten Geländearten verbindet. Dabei mit einem Dorf verbundene Sehenswürdigkeiten werden markiert, ebenso verbundene Dörfer, sie bringen Bonuspunkte. Nach Runde 1und 2 wertet man Sehenswürdigkeiten, nach Runde 2 die Dörfer und Boni.

Die Erweiterung bringt einen Block für das Grundspiel und einen Block mit zwei neuen Inseln – Bahía und Habita; Fährlinien gelten als bereits eingezeichnete Wege und als Sehenswürdigkeiten; auf Habita gibt es noch drei neue Dörfer; das Grundspiel wird immer benötigt, mit beiden Inseln sind die Varianten „Spezialbonus“ und Solo spielbar.

 

Erweiterung zu Trails of Tucana für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Aporta Games (c) 2021

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53151G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2+ 1999
  Kleinstkinder - Eisenbahn
Tschu-Tschu

Tschu-Tschu

 

Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu.

 

Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tucana Builder
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik OffDutyNinja Bohne Gjermund Moussu Yan Steuer Eva
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 8+ de 2024
  Strecken- / Netzwerk-Bau
Tucana Buikders

Tucana Builders

 

Nachfolgespiel zu Trails of Tucana; wir kehren zurück auf die Inselgruppe und müssen nach mehreren Vulkanausbrüchen ein neues Netzwerk aus Pfaden legen, um die Tiere in ihre Dörfer zurückzubringen.

Man hat einen eigenen Inselplan und legt darauf in wie Runden aus je 12 Zügen Wegeplättchen aus. Pro Zug wird eine Geländekarte aufgedeckt. Dann ziehen alle ein Wegeplättchen aus dem Vorrat und legen es auf den eigenen Plan auf ein Feld der von der Geländekarte vorgegebenen Art. Am Ende jeder Runde wertet man in Reihenfolge gelbe Hütten mit je 1 Punkt für verbundenen Tukan und Puma, je 1 Punkt für Tukan und Schlange in Verbindung zu roten Hütten und je 1 Punkt für Tukan und Affe in Verbindung zu blauen Hütten. Mit Variante Bonuskarten für Fortgeschrittene und einer Solo-Variante.

 

 

Legespiel mit Netzwerksbau für 1-5 Spieler ab 8 Jahren  

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Aporta Games (c) 2023

Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: OffDutyNinja, Gjermund Bohne, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53075G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg ( Das Quizspiel für tapfere Ritter )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 2005
  Lernen - Quiz
Wieso

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg

 

Am Schachtelrand veranstalten die Figuren der Spieler einen Quizwettlauf gegen das Gespenst, im Schachtelboden wird die Ritterburg auf eines der Quizblätter gelegt, in den Fenstern erscheinen Motive, 4 davon gehören zur Frage des Quizblattes, vier passen nicht dazu – je nach Würfelwurf darf man dann Ritter oder Gespenst ziehen oder einen Chip auf eine mögliche richtige Antwort legen. Auch allein zu spielen.

 

Quizspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * Grafik: Joachim Krause * 24 166 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortwiesel
  Verlag Frechverlag
  Autor Roeser Tobias
  Grafik Kohney Neil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Wortwiesel

Wortwiesel

 

Karten zeigen je zwei Buchstaben, je nach Farbe zwei Vokale, zwei Konsonanten oder je ein Vokal und Konsonant. Katen können nebeneinander oder überlappend gelegt werden, um möglichst lange Wörter zu bilden, es können auch Sonderplättchen zum Abdecken oder Ersetzen von Buchstaben verwendet werden. Nach 30 Sekunden können alle weiter überlegen, bis jemand eine weitere Karte verlangt und die Sanduhr erneut startet, usw. bis jemand Rundenende ansagt. Alle haben nun noch eine Sanduhr Zeit ihr Ergebnis zu verbessern. Je länger ein Wort desto mehr Punkte bring es, nicht genutzte Sonderplättchen bringen Boni und nicht verwendete Karten kosten Punkte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Tobias Roeser

Gestaltung: Neil Kohney

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18460

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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