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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Santa Maria American Kingdoms
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif
  Grafik Bohne Germund Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Santa Maria American Kingdoms

Santa Maria American Kingdoms

 

Neue Komponenten und Regeln für das Grundspiel und vier neue Module. Die Regeln des Grundspiels gelten zusammen mit den Regeln dieser Erweiterung .Allgemeine Änderungen sind Modifikationsplättchen für Gelehrter/Hafen und Bischof/Missionsgebäude, neue Bischof- und Gelehrtenplättchen, Seehandelsplättchen, Dreier-Erweiterungsplättchen, Kakao Tableau, Kakao Rathaus und Kakao Lager.

Module sind einzeln oder in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendbar: A) Der Gouverneur -Bonuspunkte und Bonusaktionen, und Punkte am Ende je nach Bewegung des Gouverneurs. B) Die Spezialisten - Verwendung gegen Bezahlung, Produktionsspezialisten und Verbesserungsspezialisten. C) Die Botschafter - Zusätzliche Taktik-Aspekte bei der Würfelwahl, außerdem Spielbeschleunigung. D) Die Maya-Stadt - Spezialaufgabe für einen Spieler, gewinnen wird für ihn schwieriger; das Modul ist zu fünft spielbar!

 

Erweiterung für Santa Maria für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51894G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr kr nl  pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sausebahn
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ 1997
  Quiz - Kinder
SAUSEBAHN

SAUSEBAHN

 

Die Kinder zweiter Familien besuchen einander gegenseitig über eine Seilbahn und nehmen ihr Lieblingsspielzeug mit, die Spieler versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, wem welches Spielzeug gehört. 4 Spielzeuge pro Familie werden geheim gewählt und verdeckt in den Plan gelegt, so hat jedes Kind sein Lieblingsspielzeug. Familie Huber beginnt und hat die Seilbahn, die Kinder stehen im Seilabstand gegenüber Hubers setzen ein Familienmitglied + Spielzeug in die Seilbahn. Die Bahn fährt zu den Mosers, diese prüfen, ob das richtige Spielzeug passend zum Familienmitglied in der Bahn ist. Stimmt es, wird die Figur auf den Plan gesetzt und das Spielzeug aufgedeckt, stimmt es nicht, bleibt die Figur in der Seilbahn. Sind von einer Gruppe alle Kinder angekommen und auf dem Plan alle Spielzeuge aufgedeckt, gewinnt diese Gruppe.

 

 Ratespiel * 2 Gruppen ab 5 Jahren * Autor:  Stefanie Rohner und Christian Wolf *** 4184, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAZ. THE GATHERING ( A "GET TO KNOW YOU" GAME )
  Verlag SAZ
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 90 min 1996
  Party
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHNEEWITTCHEN-SPIEL
  Verlag SILVA
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schoko Hexe
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Gentili Maria Rita DE Ravensburger Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 de fr it 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Schoko Hexe

Schoko Hexe

 

Die Spieler sollen als Erster die Zutaten für das Schokoladenrezept sammeln, Milch, Kakao, Zucker, Butter, Vanille und Haselnüsse. Wer dran ist darf beliebig viele Karten einzeln vom Stapel ziehen und offen auslegen. Man kann jederzeit aufhören und die bisher aufgedeckten Zutaten nehmen. Erscheint die Hexe, verliert man alle bisher in diesem Zug aufgedeckten Karten. Doppelte Karten legt man auf den Ablagestapel. Zu fünft oder sechst kann man vereinbaren, doppelte Karten mit den Mitspielern zu tauschen. Wird der Nachziehstapel aufgebraucht, ohne dass ein Spieler alle Zutaten beisammen hat, gewinnt die Hexe!

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Gestaltung: Maria Riti Gentili * 23 082 2, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schoko-Hexe
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik RICHTER D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1990
  Karten - Such/Sammel/schauen
Schoko-Hexe

Schoko-Hexe

 

Der Schoko-Hexe muß man das Rezept mit den 6 Zutaten abluchsen, aber wenn die Hexe erscheint, sind die Zutaten verloren.

 

Kartenspiel * Serie: Allerlei Spielerei * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 70427.1, F.X. Schmid Deutschland, 1990 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schweizer Reise ( Voyage en Suisse )
  Verlag Edition Carlit
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Waldvogel Urs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de fr it en
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Simsala hopp ( .. Und plätzlich macht es PLOPP! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kohner Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1993
  Kinder - Action
Simsala Hopp

Simsala Hopp

 

In fünf Zylinderhüten stecken verschiedene Tiere, die auf Drücken herausspringen, aber keineswegs regelmäßig und nicht jedes nach der gleichen Anzahl Drücker, also gut aufpassen und nicht schrecken, wenn plötzlich doch das Kaninchen aus dem Hut hüpft!

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 70702.9, F.X. Schmid Deutschland, 1993 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Startspieler nach fernöstlicher Art
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min ohne 2005
  Action - Geschicklichkeit
Startspieler nach fernöstlicher Art

Startspieler nach fernöstlicher Art

 

Essstäbchen aus Holz in einem Kartonhalter mit Spielregel – pro Spieler legt man 5 Spielfiguren in eine Schale, gleichzeitig versuchen alle mit ihren Stäbchen ihre Figuren herauszunehmen, wer als erster alle herausgenommen hat, ist Startspieler.

Giveaway Nürnberg 2005

 

Geschicklichkeitsspiel * beliebig viele Spieler ab 6 Jahren * Idee: Atelier Rohner + Wolf * Abacus, Spiele aus Timbuktu, Deutschland, 2005 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE BIG SAZ PARTY BIRTHDAY GAME
  Verlag SAZ
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 90 min 1997
  Party
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