![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..1/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Plumpsbär ( Wenn er fällt, dann lacht er! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3 1/2+ | 1997 | |||
Kinder - Action | ||||||
Plumpsbär Die Plüschpandas klettern nach Würfelwurf auf den
Baum und suchen nach den süßen Früchten im Korb. Kletterspiel * 2-4
Kinder ab ca. 3 ½ Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 70538.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1997
*** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..2/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rätsel in der Leseburg ( Spielerisch Sätze lesen und verstehen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Menzel Michael Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Rätsel in der Leseburg Spielerisch Sätze lesen und verstehen Im 3D-Spiel wird spielerisch Lesen trainiert, dazu schult
das Schießen mit dem Katapult die Feinmotorik.
Das Spiel wird aufgebaut und das Katapult und die Schatztruhen- und
Zauberspruchkarten je nach Variante bereitgelegt. „Wer öffnet die Schatzkammer“
verlangt richtiges Kombinieren von Bildern und Sätzen, dadurch werden Türen
geöffnet und Goldmünzen gesammelt, das Katapult bestimmt die Tür und damit das
Rätsel. Erscheint in der als Lösung gewählten Zauberspruchkarte ein Schlüssel
ist die Tür geöffnet und der Spieler bekommt auch die sichtbaren Goldmünzen.
„Wer wird Lesekönig“ kombiniert ebenfalls Bilder und Sätze, wieder bestimmt der
Chip die Tür, der Spieler wählt einen Satz der zur Tür passt, die Schatzkarte
zeigt bei richtiger Lösung eine Krone. In beiden Varianten gewinnt, wer die
meisten Goldmünzen sammelt. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-9 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * Illustration: Michael
Menzel * ca. 20 Minuten * 25 007 3, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..3/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rechenkönig ( Wer ist der beste Rechenkünstler? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Rechenkönig Rechenkönig ist eine Lernspielesammlung
um das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 10. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in
unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur des Rechenkönigs erlaubt
durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte
liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur des
Rechenkönigs mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das
Ergebnis richtig. Die blaue Seite der Karten unterstützt das Rechnen noch mit
Bildern, die gelbe Seite zeigt nur mehr die Ziffern. Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4581, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..4/95 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rechenkönig ( Wer ist der beste Rechenkünstler? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2013 | ||
Lernen | ||||||
Rechenkönig
Rechenkönig ist eine Lernspielesammlung um das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 10. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur des Rechenkönigs erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur des Rechenkönigs mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die blaue Seite der Karten unterstützt das Rechnen noch mit Bildern, die gelbe Ergebnis-Seite zeigt nur die Zahlen. Serie: LernSpielSpaß Neuauflage, Erstauflage 2001
Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Stephan Pricken Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..5/95 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Revive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Revive
Nach dem Beinahe-Untergang der Menschheit und Rückzug des Eises führt man einen Stamm und versucht, die Welt wieder aufzubauen – man erkundet Gebiete, errichtet Gebäude und bevölkert verlassene Orte und sammelt auch Artefakte durch spezielle Aktionen. Fünf Kapitel der Kampagne schalten zusätzliches Material und neue Regeln frei, man kann auch nur mit den Grundregeln spielen. Nach fünf Kapiteln kann man weitere Spiele mit allen freigeschalteten Elementen oder beliebigen Kombinationen spielen. Zahnräder, Bücher und Nahrung sind Grundressourcen, Kristalle sind Tauschwährung, blaue und violette Punke bringen Wertungspunkte im Spiel oder am Ende. Fortschrittsmarker aus aktivierter Stammesfähigkeit oder Belohnungsfeld liefern Energie oder großes Artefakt als Bonus. In einem Zug hat man bis zu zwei Aktionen plus beliebig viele freie Aktionen oder überwintert – Aktionen sind Karte spielen, Schalter nutzen, Erkunden, Bevölkern oder Bauen, freie Aktionen sind Kristalle in Ressourcen tauschen, Maschine aktivieren oder Kiste öffnen. Nimmt jemand das letzte Artefakt, haben alle anderen noch einen Zug und werten dann violette Punkte aus Fortschrittsleiste, freigeschalteten Technologien, Spielende-Kartenbonus, Spielendeplättchen, kleinen Artefakten, Artefaktkarte und großen Artefakten.
Post-apokalyptisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Aporta Games © 2022 Autor: Kristian Amundsen Østby, Helge Meissner, Anna Wermlund, Eilif Svensson Übersetzung und Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Gjermund Mørkved Bohne, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53071G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru th zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..6/95 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Revive Ruf aus der Tiefe ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Mottet Martin Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias Thygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..7/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Robbi Robbe | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Plangger Lisa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1997 | |||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Robbi Robbe Die Robbe trägt einen Balancestab auf ihrem
Rücken, der Spieler am Zug muss zuerst einen seiner Chips drauflegen und dann eine
Karte vom Stapel ziehen, die den nächsten Spieler anzeigt. Wer es schafft, den
Turm zu erhöhen, bekommt Theo Tierpfleger. Stürzt der Turm ein, bekommt der
Spieler, der Theo hat, also zuletzt erfolgreich balanciert hat, zur Belohnung
eine Fischkarte. Eine nette Balancevariante, wo Mechanismus und
Hintergrundgeschichte gut zusammenpassen. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren:
Stefanie Rohner/Christian Wolf * ca. 30 min * 6121, Piatnik, 1997 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..8/95 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ronny Roller | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Michael Kohner Corporation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | cs de hu sk | 2024 | ||
Setz-/Position - Kinder - Würfel | ||||||
Ronny Roller
Ronny Roller überrollt mit seiner Straßenwalze die Verkehrshütchen, die sicher die andere Straßenseite erreichen sollen. Man wirft zwei Würfel und zieht dann eines der Verkehrshütchen um so viele Fahrbahnstreifen vorwärts; erreicht ein Hütchen die Stadt, ist es sicher; allerdings kann man es erst in die Stadt ziehen wenn kein eigenes Hütchen mehr am Start steht und man die genaue Augenzahl gewürfelt hat. Dann versetzt oder bewegt man die Straßenwalze entsprechend des Farbwürfel-Resultats. Hütchen, die die Walze überrollt, gehen zurück an den Start. Wer vier Hütchen in der Stadt hat, gewinnt.
Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 726293
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..9/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sandmännchens Gute Nacht Spiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 4+ | 1995 | ||||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Sandmännchens Gute Nacht Spiel Verlag: Piatnik Laufspiel mit Leuchtelementen 2-4 Spieler ab 4 Jahren Die Kinder würfeln und legen in
der ersten Runde = Abenddämmerung die Sterne aus, in der zweiten Runde =
Morgendämmerung werden sie wieder eingesammelt. Ein entzückendes Spiel für die
ganz Kleinen, ausdrücklich vor dem Schlafengehen zu spielen, die Spielsteine
leuchten - wenn in der ersten Runde unter einen hellen Lampe gespielt wird - in
der zweiten Runde, die man im abgedunkelten Raum spielen soll, von selbst. Lauf- und Würfelspiel mit Leuchtelementen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30
min * 6467, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..10/95 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Santa Maria | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif | |||||
Grafik | Bohne Germund Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Santa Maria
Kolonisation im 16. Jh. Man gewinnt nach drei Jahren = Durchgängen mit der zufriedensten Kolonie. Die Spieler sind reihum am Zug, haben alle gepasst, endet ein Durchgang. Pro Zug hat man 4 Hauptaktionen - Kolonie vergrößern, Landschaft mit Münzen aktivieren, Landschaften in Reihe/Spalte mittels Würfel aktivieren und nutzen oder Rückzug = passen - und dazu beliebig oft Ressourcen verkaufen oder Holz/Getreide kaufen. Landschaften nutzt man für Produktion, Tausch, Konquistador, Religion mit Mönch rekrutieren, Gelehrter, Bischof oder Missionsgebäude, sowie blauen Würfel freispielen. Ein Durchgang wird für Positionen auf der Konquistadoren Leiste gewertet, am Ende wertet man Ressourcen, Kolonisten, Mönche und Hafen. Mit Expertenvariante.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51893G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |