![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..1/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleiner Lachzahn ( Ist Zucker drin? Schnel Zähne putzen! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Nitsche Meinolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | 2001 | |||
Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung | ||||||
Kleiner Lachzahn Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Über welche Lebensmittel freut sich der kleine Lachzahn? Nach welchen Lebensmitteln muss er geputzt werden? Mit anschaulichem Material wie Zahnpasta-Tube und Bürste, Schokolade, Banane und lächelndem Zahn. Ein hübsches Lern- und Beschäftigungsspiel zu einem wichtiges Thema. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4263, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..2/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klondike | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | SEELIG RENATE | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Action - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
KLONDIKE Der Spieler
am Zug zieht Kugeln, bei lauter Kieseln ist der nächste dran, bei lauter Gold
bekommt der Spieler 2, 1 Nugget stibitzt der Waschbär, bei verschiedenen wird
gewaschen. Die anderen Spieler wetten mit einer verdeckten Karte, wie viel Gold
in der Pfanne bleibt und der Spieler versucht durch Drehen und Kippen und
Schwenken die Kieseln aus der Pfanne zu werfen. Wer richtig tippte, wird
ausbezahlt, wer falsch tippte, gibt dem Spieler den Wetteinsatz. Erstauflage
1993, diese Neuauflage enthält eine Profiregel mit Landanteilen. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4179,
Deutschland, 2000 * ca. 30 min * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..3/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klondike | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Geschicklichkeit | ||||||
KLONDIKE Die
Goldwaschpfanne steht in der Mitte des Tisches, der Beutel mit Kies und Gold
liegt daneben, die Holzleisten im Sechseck halten die Kugeln am Tisch und
stellen den Claim dar. Wer dran ist, zieht blind drei Kugeln aus dem Beutel.
Sind es Kiesel, kommen sie in den Claim und der nächste ist dran. Sind es 3
Nuggets, behält der Spieler 2 und gibt dem nächsten 1 vor lauter Freude. Ist es
eine Mischung aus Gold und Kiesel, muss das Gold gewaschen werden, die Kugeln
wandern in die Pfanne und diese wird drehgeschüttelt. Was herausfällt, bleibt
im Claim. Vor dem Waschen wetten alle anderen, was wohl übrigbleibt, wetten
müssen alle, Mindesteinsatz 1 Nugget. Nach dem Waschen nimmt der Spieler das
Ergebnis und alle falschen Wetteinsätze, muss aber die richtigen Wetten
ausbezahlen. Wett- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner,
Christian Wolf * 4310, Haba, Deutschland, 1993 * *** Habermaaß
GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..4/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Knusperhaus | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 5+ | 1999 | ||||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Knusperhaus Auf dem
Dach des Knusperhäuschens sitzt eine Taube und bewacht eine von drei
Lebkuchensorten. Hänsel und Gretel sprich der Spieler am Zug decken einen
Lebkuchen nach dem anderen auf, solange es einer ist, den die Taube nicht
bewacht, passiert nichts und man kann weiterspielen oder aufhören und die
Lebkuchen behalten. Erwischt der Spieler aber einen
Lebkuchen, auf dem die Taube sitzt, ruft die Taube so laut, dass die Hexe
angesaust kommt. Nun müssen alle versuchen, den Hänsel zu retten, wer ihn
erwischt, bekommt einen Lebkuchen zur Belohnung, der Rest der gesammelten
Lebkuchen kommt ins Knusperhaus. Dann darf der Spieler noch die Taube
versetzen. Wer sich Hänsel schnappt, ohne dass die bewachte Art aufgedeckt
wurde, verliert eine Karte. Sammel- und Reaktionsspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * ca. 30 min * 639265, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..5/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kullerspass | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | NITSCHE MEINOLF | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kullerspass
Die Tiere sind hungrig und wollen mit den Früchten des magischen Baums gefüttert werden. Die Spieler müssen ihre Kugeln durch Bewegen der Schachtel in die passenden Löcher rollen um die richtigen Früchte zu treffen und so die Futterkarten ablegen. Zwei Spielvarianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 1997 Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf Gestaltung: Meinolf Nitsche Web: www.haba.de Art.Nr.: 4386
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..6/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kunibertas Kullerkugel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2002 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
Kunibertas
Kullerkugel Die wilde
Prinzessin Kuniberta hat aus Versehen beim Spielen
ihre Kugel wegkatapultiert und braucht nun die Hilfe von Fisch und Hamster im
Bilderbuch, um sie wiederzubekommen. Bei der Geschichte kullert die Kugel beim
Vorlesen gleich mit durch das Buch! Die Spieler können aber auch zum
Kullerturnier antreten – fünf Spieleideen bietet das
Bilderbuch, aus dem man Kunibertas Burg bauen kann
und bei dem das Spielmaterial gleich beigepackt ist. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch *
1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stephanie Rohner
& Christian Wolf * 5301 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..7/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lesehexe ( Wer ist die schlaueste Lesehexe? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Lesehexe Lesehexe ist eine Lernspielesammlung
rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen
in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch
die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links
im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit
ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig.
Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten
Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die
Buchstaben N bis Z Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4582, Haba,
Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..8/95 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lesehexe ( Eine verhexte Buchstaben-Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2013 | ||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Lesehexe
Lesehexe ist eine Lernspielesammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die Buchstaben N bis Z Neuauflage 2013. Erstauflage Haba 2001
Lernspielsammlung in der Serie LernSpielSpaß für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr.: 7144
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..9/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manta Manni ( Zuerst den Manta tunen, dann mit der richtigen Friseuse den Kumpeln vom Club davonbrettern ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Bohne Michael Niewöhner Dirk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..10/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Möhrenklau | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Dematons Charlotte | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Möhrenklau Die Kaninchen sind in Gärtner Grubers Gemüsegarten zu Besuch und
versuchen Möhren zu stibitzen und damit als erste den Kaninchenbau zu
erreichen. Die Spieler würfeln für ihre Kaninchen und ziehen sie über die
Felder auf dem Plan. Die Kaninchen auf einem Feld mit farbigem Rand kann der
Gärtner nicht sehen, dort sind sie vor ihm sicher. Auf den anderen Feldern kann
er sie sehen und zurück in den Bau schicken. Wer dran ist würfelt, bei einem
Kaninchen geht man auf das nächste freie Feld, andere Kaninchen darf man
überspringen, bei 2 Kaninchen geht man auf das 2. freie Feld. Fällt der
Gärtner, geht er einen Schritt auf den blauen Feldern weiter, wenn er Kaninchen
sieht, gehen diese zurück an den Start. Kommt ein Kaninchen in den Garten, darf
der Spieler eine Karotte nehmen, gesehene Kaninchen müssen sie zurückgeben. Wer
als erster die Kaninchenhöhle mit einer Karotte erreicht, gewinnt Würfel/Laufspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie
Rohner und Christian Wolf * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min * 3514, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |