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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Froschkonzert für die Prinzessin
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 4+ 1997
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lege
Froschkonzert für die Prinzessin

Froschkonzert für die Prinzessin

 

Die Frösche singen der Prinzessin ein Einschlaflied. Manche Frösche wollen aber lieber Fliegen fangen als singen und genau diese die muss man selbst in den Chor schmuggeln und die anderen Spieler bei dieser Schmuggelei ertappen. Ein hübsch ausgestattetes Spiel, die Prinzessin liegt im wirklichen Bett und die Frösche sind sehr grün und auf dem Sprung aus dem Teich. Jeder legt reihum verdeckt eine Karte aufs Bett und sagt einen Spruch oder er zweifelt, dass alle gelegten Frösche wirklich singen, wer geschummelt hat oder wer zu Unrecht gezweifelt hat, verliert einen Frosch, wer den größten Froschchor hat, gewinnt.

 

Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30 min * 6375, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gans sicher
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rego Rodrigo
  Grafik Bohne Gjerund Mørkved Delank Melanie
  Redaktion Østby Kristian A. Svendsen Kjetil Kräenbring Heike Wachsmann Aileen
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 14+ de 2025
  Quiz - Party
Gans sicher

Gans sicher

 

Man wählt eine von sechs Fragen auf einer Trivia-Karte und gibt als Antwort eine erste Schätzung ab; alle anderen schätzen reihum ebenfalls, müssen aber höher schätzen. Alternativ kann man die Antwort der vorherigen Person anzweifeln; war die Schätzung zu hoch, bekommt der Schätzer die Karte mit den Gänsen darauf als Minuspunkte; war sie niedriger oder gleich der korrekten Antwort, bekommt der Zweifler die Karte. Man Varianten und Regeln für Sonderfall einer eventuell exakt richtigen Schätzung. Wurde die vorgegebene Anzahl Karten vergeben, verliert man mit den meisten dummen Gänsen auf den Karten.

 

Trivia Quiz für 2-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Alion Games © 2023

Autor: Rodrigo Rego

Entwicklung, Redaktion: Kristian A. Østby, Kjetil Svendsen, Heike Kräenbring, Aileen Wachsmann

Gestaltung: Gjerund Mørkved Bohne, Melanie Delank

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685362

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geistesblitz ( Tempo, Tempo - Wortgesprudel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1991
  Wort
GEISTES-BLITZ

GEISTES-BLITZ

 

Zu den aufliegenden Buchstaben müssen Worte assoziiert werden.

 

Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 71302.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GINNY-O ( PPP )
  Verlag PETER PAN PLAYTHINGS LTD.
  Autor Kohner Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go
  Verlag Hebsacker Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik ohne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min ohne ohne
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Nacht, Teddy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2.5+ 2002
  Kinder - Spielesammlung
Gute Nacht, Teddy

Gute Nacht, Teddy

 

Teddy und Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 2 ½  Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hopsi ( Häschen gibt es viele - doch wo sind die vier eigenen? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rizzatti Lorella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 1995
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Host nix - kriagst nix ( Wer spart, hat mehr vom Taschengeld )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1997
  Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Host nix kriagst nix Haste nix kriegste nix

Host nix – kriagst nix

 

Die Spieler müssen für ein Fahrrad 200 Schilling sparen, sie beginnen mit 50 Schilling und versuchen Taschengeld verdienen - aber auch den Versuchungen in den Geschäften erliegen - denn nur wer je eine der vier Waren besitzt gewinnt, also viel arbeiten und billig einkaufen. Österreichausgabe, sogar das Spielgeld ist unseren Münzen nachempfunden. Die deutsche Ausgabe heisst „Haste nix kriegste nix“

 

Kinderspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * ca. 30 min *  3518, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käseparty
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
Käseparty

Käseparty

 

Ein Suchspiel im neuen Kleid: Die Mäuse haben sich im Käse versteckt, nur die Köpfe schauen aus den Löchern, und die Kinder müssen versuchen, Mäusepaare zu finden.

Der Spielplan mit gelbem Hintergrund wie ein Stück Käse wird in die Mitte gelegt und der erste Spieler zieht zwei Mäuse aus dem Beutel, das können auch zwei in gleicher Farbe sein. Und nun versuchen alle Kinder, genau diese beiden Mäuse auf dem Spielplan zu finden. Glaubt ein Mitspieler, die passenden Mäuse gefunden zu haben, ruft er laut 'erwischt' und legt er seine Käsescheibe auf die Mäuse. Die gesuchten Mäuse müssen also nebeneinander und in verschieden großen Kreisen liegen, denn beim Ablegen der Käsescheibe müssen die Durchmesser derjenigen Kreise, in denen sich die Mäuse befinden, genau mit den Durchmessern der Löcher in der Käsescheibe übereinstimmen. Die anderen suchen weiter, denn es kann durchaus möglich sein, dass es die gezogene Kombination mehrfach auf dem Spielplan gibt. Findet niemand eine zweite Kombination, bekommt der erste Finder beide Mäuse. Wenn der Beutel leer ist, gewinnt das Kind mit den meisten bunten Mäusen.

 

Such- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4369, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kindergarten ( Mein erster Tag )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Suetens Clara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+1 ca. 10 min 2+ 2004
  Spielesammlung - Lernen
Kindergarten

Kindergarten

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Es ist Lauras erster Tag im Kindergarten, sie ist fasziniert von der neuen Umgebung, den Kindern, den Spielsachen und den vielen Spiel- und Beschäftigungs-Möglichkeiten. Das Spielmaterial regt auch zum freien Spielen an, alle Spiele erfordern Begleitung durch einen Erwachsenen.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4267, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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