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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2015 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.1
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.2
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avenue | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Zeichnen | ||||||
Avenue
Hof- und Wegkarten werden getrennt gemischt und gestapelt; jeder versucht auf seinem Wertungsblatt Höhe und Schlösser mit möglichst vielen Trauben zu verbinden. Am Ende jeder Runde wird einer der Höhe gewertet, wenn er mit mehr Trauben verbunden ist als der letzte gewertete Hof; für derart nicht gewertete Höfe gibt es am Ende Minuspunkte. Der zu wertende Hof für die Runde wird aufgedeckt: Wegabschnitte werden aufgedeckt und eingezeichnet, alternativ kann man die nächste Hofkarte anschauen. Wird die vierte gelbe Wegkarte aufgedeckt, wird der Hof gewertet.
Streckenbauspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Bären-Hunger | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1996 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Kinder | ||||||
BÄREN-HUNGER Jedes Kind
nimmt sich einen Bären und stellt ihn auf das Startfeld. Jeder Spieler nimmt
sich, wenn er an der Reihe ist, die drei Karten und entscheidet sich geheim,
was der eigene Bär fressen wird. Diese Karte behält das Kind in der Hand, die
anderen legt es verdeckt weg. Nun raten alle anderen Mitspieler, was der Bär
fressen möchte, und nehmen dementsprechend einen Apfel, einen Fisch oder einen
Honigtropfen aus dem Vorrat und legen ihn vor sich ab. Sind alle fertig, wird
die Karte aus der Hand offen hingelegt und alle Kinder, die richtig geraten
haben, dürfen den eigenen Bären um ein Feld weiterziehen. Haben alle Kinder
falsch geraten, darf der Bär, der gefragt hat, gleich um zwei Felder
weiterziehen. Erreicht
ein Bär als erster das Sonnenfelsenfeld, ist er satt und darf sich als Gewinner
ausrasten. Für größere Kinder gibt es noch eine Zusatzregel. Knobelspiel
* 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf *
4374, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
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Bauernhof ( Woher kommt die Milch? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Christian Wolf | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+1 | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Bauernhof Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische
Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils
ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein
Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind
erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit
am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen
und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede
zur Vorlage finden. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren *
Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf
* 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH
* Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Stories Das Spiel ( Der rabenschwarze Rätsel-, Action- und Mordsspaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-13 | ca. 60 min | 13+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories
Das Spiel Die Storykarten werden von
den Zahlenkarten getrennt, jeder Spieler beginnt mit 3 Chips als Startkapital.
Wer dran ist dreht das Messer, zeigt es auf Blut, wird noch einmal gedreht und
man bekommt die Anzahl Chips entsprechend der roten Zahl im erreichten Feld.
Gefängnis bedeutet nochmals drehen und die Anzahl Chips wie im erreichten Feld
angegeben abgeben. Zeigt es auf Black Question, wird
eine Storykarte vorgelesen und die anderen Spieler müssen die Lösung finden, so
wie im Kartenspiel. Bei richtiger Lösung verteilt der Gebieter 5 Chips nach
Belieben an alle Spieler und er bekommt zwei Chips. Bei Black Pantomime darf
der Gebieter nicht reden, sondern muss Tipps und Lösung darstellen, bei Black
Sketch dementsprechend zeichnen. Black 13 bringt eine Wettrunde um die Zahl 13
mit den Zahlenkarten im Spiel. Wer nach der vereinbarten Anzahl Runden die
meisten Chips hat, gewinnt. Altersangabe aus Pressetext Detektiv- und Erzählspiel *
3-13 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Stephanie Rohner und Christian Wolf auf
Basis der Stories von Holger Bösch * Grafik: Bernhard
Skopnik, Rick & Pohl * 90020, Moses, Deutschland,
2008 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Stories Köln Edition | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. 50 Todesfälle aus Köln und Umgebung mit den unterschiedlichsten Gründen und Todesarten sind Thema dieser Ausgabe.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2009 Autor: Nicola Berger, Atelier Rohner + Wolf = Stefanie Rohner & Christian Wolf Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 04834
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Stories Movie Edition | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Movie Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Weitere 50 rabenschwarze, abgründige, knifflige Rätsel mit Filmbezug
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2009 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77482
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Casanova ( Die heimliche Flucht aus Venedig ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1990 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Casanova Mit der eigenen Dame soll Casanova aufgespürt und im
eigenen Palazzo in Sicherheit gebracht werden. Lauf- und Suchspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren Autoren:
Stefanie Rohner und Christian Wolf * 71221.4, F.X.
Schmid, Deutschland, 1990 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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China Topf | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
CHINA TOPF Jedes Kind
soll versuchen, als erstes seine eigenen Zutaten im Topf unterzubringen. Zuerst
kommen drei oder vier Tofu-Würfel in den Topf, danach bekommt jedes Kind von
jeder Zutat ein Stück, zwei Kinder bekommen je zwei Zutaten. Dann würfeln die
Kinder reihum mit dem Farbwürfel, er zeigt zwei Farben: Eine davon sucht sich
nun der Spieler am Zug aus und versucht, die entsprechende Zutat in den Topf
legen, dabei darf der Topf nicht berührt werden und die darin liegenden Teile
dürfen natürlich auch nicht verschoben werden. Fallen Zutaten heraus, muss der
Spieler sie an sich nehmen, aber höchstens zwei, die anderen werden an die
anderen Spieler verteilt, je eines für jedes Kind, die anderen kommen zurück in
die Schachtel, Tofu-Stücke werden nicht verteilt, sondern kommen sofort in die
Schachtel. Wer zuerst keine Zutaten mehr hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4373,
Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *
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