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  Asterix das Kartenspiel
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1992
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
ASTERIX DAS KARTENSPIEL

ASTERIX DAS KARTENSPIEL

 

In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit Gallierkarten im Wert 1-10 und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten, und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die nächste Römerkarte aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die Zaubertrankfläschchen. Mit Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer, mit Idefix kann man den nächsten Römer anschauen.

 

Kartenspiel * 2-5 Kinder ab 8 Jahren * 70309.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Asterix Das Kartenspiel
  Verlag F.X.Schmid
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 1992
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Asterix das Kartenspiel

Asterix das Kartenspiel

 

In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit Gallierkarten im Wert 1-10 und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten, und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die nächste Römerkarte aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die Zaubertrankfläschchen. Mit Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer, mit Idefix kann man den nächsten Römer anschauen.

Grafisch geänderte Neuauflage

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 70324.3, F.X. Schmid, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Asterix der Gallier
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Asterix der Gallier

Asterix der Gallier

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereigniskärtchen,

Wer dran ist würfelt beide Würfel, sucht einen für Asterix aus und zieht Asterix. Dann stellt er die Drehscheibe auf die Würfelzahl von Asterix, nun kann Obelix ziehen. Für beide gelten die in den Löchern neben den Feldern auftauchenden Ereignisse, wenn die Figuren auf einem zum Loch gehörigen Feld stehen. Am Ende gibt es Punkte für die Reihenfolge des Zieleinlaufs und für gesammelte Gegenstände von Zaubertrank bis Hinkelstein.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * * 601/2820, Noris, Deutschland * noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Asterix und die Römer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Teuber Klaus
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1990
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Such/Sammel/schauen
Asterix und die Römer

Asterix und die Römer

 

Der Weg zwischen Gallierdorf und Römerlager ist 15 Felder lang, immer wieder ziehen 6 unermüdliche Gallier den Weg entlang, denn es gewinnt nur, wer die meisten Römerhelme nach Hause bringt. Man bewegt sich mittels Würfelwurf, der schnellere Würfel birgt das Risiko des Kartentausches, mit dem langsameren kommt man sicher voran. Ereignisse bringen neue Helme genauso wie Stolpersteine oder Unterstützungsgesang von Troubadix, der die Helden zurückweichen lässt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 01 201 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  ASTEROID
  Verlag GAME DESIGNER'S WORKSHOP
  Autor Miller Marc Chadwick Frank
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  ASTEROID PIRATES
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Mathen Michael S.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
  Seefahrt / Piraten
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  ASTEROID ZERO-FOUR
  Verlag TASK FORCE
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  ASTRO-DOM
  Verlag (unbekannt)
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  ASTRO-DOM
  Verlag Weigl Franz
  Autor nicht genannt
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  FAMILIE
  Astrojagd ( Ein Abenteuer-Spiel um die Schätze im All )
  Verlag Georg Appl
  Autor Appl Georg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Astrojagd

Astrojagd

 

Die Spieler sind als Astronauten auf der Jagd nach Superkristallen. Man beginnt an seiner Raumstation und bewegt sich mittels Würfelresultat. Ein Space Shuttle bewegt sich bei Resultat „1“, außer bei Kämpfen. Chips auf erreichten Sternenfeldern deckt man auf und nimmt einen Superkristall. Gefundene Kristalle sichert man durch Rückkehr zur Raumstation. Deckt man ein Kristallknacker Monster auf, wird gewürfelt - erreicht oder übertrifft man die Anzahl Zähne des Monsters, kann man es fangen und zur Raumstation bringen; verliert man den Kampf, verliert man ungesicherte Kristalle. Sie bleiben beim Monster und können von dem Spieler genommen werden, der das Monster besiegt. Man kann auch mit anderen Spielern um deren ungesicherte Kristalle kämpfen. Erreicht das Space Shuttle die Galaxie, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kristallen und Monstern in seiner Raumstation.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Georg Appl 1990

Autor: Georg Appl (?)

Gestaltung:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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