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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARMOR SUPREMACY
  Verlag HERITAGE MODELS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARMOUR AT KURSK
  Verlag TASK FORCE
  Autor Cole Stephen V.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arne
  Verlag Lauwers Games
  Autor Lauwers Arne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2002
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arne junior ( )
  Verlag Lauwers Games
  Autor Lauwers Arne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2005
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arne total
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lauwers Arne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 2003
  Karten
Arne

Arne

 

Spielziel ist möglichst viele Wertkarten der eigenen Farbe zu sammeln, man beginnt mit 8 Karten. Wer dran ist, nimmt eine Karte vom Stapel und legt eine weiße Karte ab. Weiße Wertkarten legt man vor sich auf den Tisch, weiße Aktionskarten oder andersfarbige Wertkarten legt man auf den Ablagestapel, Ausnahme ist das Chamäleon. Wer keine weißen Karten hat, muss nicht ablegen. Schwarze Karten kann man jederzeit und in jeder beliebigen Anzahl ausspielen, auch wenn man nicht dran ist. In der letzten Runde kann jeder Spieler nur noch 1 schwarze Karte ausspielen, das Chamäleon mit weiß kombiniert. Dann werden die Punkte gezählt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Arne Lauwers * 611803, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arnhem ( Operation Market-Garden, September 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Nelson Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARNHEM BRIDGE SEPTEMBER 1944 ( MONTY#S DRIVE FOR THE RHINE )
  Verlag ATTACTIX ADVENTURE GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne 1982
  Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aronda
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik
  Autor Antonow Michail Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2005
  2-Personen - Klassiker - Setz-/Position
Aronda

Aronda

 

Dramatik auf dem Spielfeld! Man muss mehr als die Hälfte der Spielfelder in seinen Besitz bekommen. Man setzt abwechselnd zwei seiner Spielfiguren auf ein Feld oder zwei Spielfelder. Wie viele Spielsteine notwendig sind, um ein Spielfeld endgültig in Besitz zu nehmen, hängt von der Anzahl der Nachbarfelder ab. Besitzt ein Spieler die  Mehrheit der Nachbarfelder eines Spielfeldes, gewinnt er dieses Feld auch noch dazu. Auf diese Weise werden spannende Kettenreaktionen ausgelöst. Vorausschauendes Planen und Abwägen der eigenen und gegnerischen Spielzüge ist unbedingt erforderlich.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michail Antonow, Jens-Peter Schliemann * ca. 25 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2008 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.spiel-und-design.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arrakhar's Wand
  Verlag TSR
  Autor Stoll C.C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arrondissement
  Verlag Duyfken Games
  Autor Boots Pieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min ohne nl en de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex
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