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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BINGO ROMANO
  Verlag PELIKAN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BINGOBANG
  Verlag GAUSELMANN AUTOMATEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingolette
  Verlag (unbekannt)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Glücks / Zufall - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bingolino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2004
  Kinder - Lege
Bingolino

Bingolino

 

Bingo in der Serie Dosenspiele, jeder Spieler schreibt die Zahlen von 1-16 beliebig verteilt in seinen Block, die Spieler ziehen reihum Zahlenplättchen und nennen die Zahl. Alle streichen die Zahl auf ihrem Block durch, das wird so lange wiederholt, bis ein Spieler eine Reihe aus vier waagrechten, senkrechten oder diagonalen Zahlen durchgestrichen hat. Er darf sich eine Krone in den Kreis auf seinem Zettel stempeln und eine neue Runde beginnt. Wer als erster 2 Kronen hat, gewinnt.

 

Variante des klassischen Glücksspiels * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 2593, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bingorello ( Das Mehrgenerationenspiel )
  Verlag Via Spiele Verlag
  Autor Pauli Elfriede
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ 2007
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bio One
  Verlag TSR
  Autor Moscala Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ 12+ 1974
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Biofix ( … oder wer weiß viel vom Leben )
  Verlag Aktion Leben
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bionic Crisis
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bionik Natur macht erfinderisch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor bionik-Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 9-99 2000
  Lernen
Natur macht erfinderisch

Natur macht erfinderisch

 

Geniale Erfindungen haben Wissenschaftler häufig bei der Natur abgeschaut, vom Flugzeug über die Baggerschaufel zum Dachziegel. Mit dem Mechanismus eines Lauf/Würfelspiels werden hier Zusammenhänge erklärt und durchgespielt. Die Mitspieler versuchen, möglichst viele logische Zusammenhänge zwischen den Gegenständen auf den Technikkarten und den Naturkarten herauszufinden. Der Parcours weist 5 Kategorien von Technik-Feldern auf, die Spieler haben z.B. Technikkarten, die Naturkarten liegen neben dem Plan. Man würfelt, zieht, landet auch auf Glühlampen- oder Erfindergeist-Feldern, löst die Aufgabe und bekommt einen Bionik-Chip. Wer zuerst 5 Bionik-Chips sammeln kann, gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Prof. Dr. Werner Nachtigall * Serie: bionik * ca. 30 min * ca. 15 € * 24 536 9, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bionik Vorbild Natur
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor bionik-Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 9-99 2000
  Lernen
Vorbild Natur

Vorbild Natur

 

Zusammenhänge zwischen Natur und Technik sollen mit Hilfe der Kartenpaare erkannt werden. Im Spiel sind 36 Paare, aber auf jedem Paar sind zwei verschiedene Motive abgebildet, das Vorbild aus der Natur und seine technische Umsetzung. Das Spielprinzip entspricht dem Memory, damit man sich aber nicht nur auf sein Wissen verlassen muss, hat jede Karte in der linken oberen Ecke die dazugehörige zweite Karte klein abgebildet. Trotzdem ist die Umstellung von identischen Kartenpaaren auf unterschiedliche Karten, die ihr Gegenstück klein abgebildet haben, eine Herausforderung, und manchmal hilft statt des Gedächtnisses doch die Information über den bionischen Zusammenhang, der auch im Begleitheft genau beschrieben ist.

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Prof. Dr. Werner Nachtigall * Serie: bionik * ca. 30 min * ca. 12 € * 24 535 2, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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