vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..1/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  bimbo ( Das lustige Kartenspiel für 1000 und 1 Wort )
  Verlag Pestalozzi Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de
  Wort - Karten - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..2/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BIMINI
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..3/17689
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  bimmbamm ( Spaß für Unterwegs )
  Verlag MM Spiele Christian Matzerath
  Autor Matzerath Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 40 min 3+ 2003
  Beschäftigungs
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..4/17689
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bin ich Beethoven?
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 60 min 12+ de 2010
  Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Bin ich Beethoven

Bin ich Beethoven?

 

Ein Quizspiel mit elektronischem Wortgenerator, man spielt in Teams. Der Wortgenerator sitzt am Kopf des Raters und nennt eine Person, ein Tier, einen Film oder einen Gegenstand. Der Rater bekommt Hinweise von seinem Team. Diese müssen den bekannten Regeln gehorchen, kein Teil oder keine Abwandlung des gesuchten Begriffs darf genannt werden. Der Rater hat 90 Sekunden, um den Begriff zu nennen. Bei einem Fehler bekommt man einfach einen neuen Begriff, ebenso bei richtigem Nennen vor Ablauf der Zeit. Für einen richtigen Begriff zieht man vorwärts. Wer am Ende einer Runde das Ziel erreicht hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * 12617, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..5/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bin ich ein Esel? ( Das witzige Ratespiel für clevere Kids )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1996
  Denk
Bin ich ein Esel?

Bin ich ein Esel?

 

Im Stirnband haben die Kinder Symbolkärtchen mit verschiedenen Hintergrundfarben zu den Bereichen Fahrzeuge, Obst und Gemüse, Kleidungsstücke, Tiere und aus dem Haus. Die Spieler sehen nur die Kärtchen am Kopf der anderen Spieler und müssen durch Fragen herausfinden, was sie selber im Stirnband haben. Die Fragen müssen mit ja oder nein beantwortet werden, wer sein Kartenbild erraten hat, zieht seine Figur vorwärts und bekommt eine neue Karte. Wer 5 Bilder erraten hat, gewinnt.

 

Ratespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 40 min * 3559, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..6/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BINARY DICE ( A New Generation of Random Number Selection )
  Verlag Dice & Games Limited - Chilton Ind.
  Autor Glimne Dan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 1999
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..7/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingo ( Das internationale Partyspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 8+
  Party - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..8/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bingo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Lege - Kinder - Klassiker
Bingo

Bingo

 

Im Spiel sind 6 Legetafeln und 24 Bildkärtchen, die einzelnen Bildkärtchen werden verdeckt hingelegt und einzeln aufgedeckt, jeder sucht auf seiner Legetafel, ob das aufgedeckte Motiv darauf zu sehen ist. Wenn ja, legt er einen Chip seiner Farbe darauf ab. Wer zuerst drei Chips in einer Reihe hat und Bingo ruft, gewinnt. Die Reihe kann senkrecht, waagrecht oder diagonal verlaufen.

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * 21 671 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..9/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingo
  Verlag Peri
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 169 von 1769 ..10/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingo
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-88 1993
  Glücks / Zufall - Lege - Such/Sammel/schauen
BINGO, Klee

Bingo

 

Das bekannte Spiel mit Zahlen von 1 bis 75, die in verschiedener Aufteilung auf Karten gedruckt sind, wer zuerst bestimmte vorher vereinbarte Muster auf seiner Karte bilden kann, gewinnt.

 

Lege- und Glücksspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Klassiker * 92320, Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite