vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..1/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..2/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min de
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..3/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BILDER FLECHTEN
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..4/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Galerie
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1989
  Lernen - Detektiv-/Deduktion - Karten
Bilder Galerie

Bilder Galerie

 

Die Spieler sollen die in vier Teile zerlegten Bilder von Cartoons wieder zusammensetzen, für jedes richtig zusammengesetzte Bild gibt es eine Prämie von 5 Punkten. 4 Spielvarianten sind angegeben

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7029, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..5/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen ( Dissins a Coudre Let me sew too )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de
  Beschäftigungs
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Vorlagen und Garn, keinerlei Anleitung oder Hinweise, auch keine Firmenangabe

Nur das Ravensburger Puppenlogo in der Ecke

 

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 17.056, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..6/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de fr en
  Beschäftigungs - Kinder - Mädchenspiel
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Mädchen- und Solitär-Beschäftigungsspiel, Anleitung nicht vorhanden, Originalbilder vermutlich nur zwei (auf unterschiedlich getöntem Papier und nummeriert mit 8 und 9), aber mit einigen Nachzeichnungen

 

Mädchen-, Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 3-10 Jahren * 17.057, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..7/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Detektiv
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 5+
  Lernen - Lege
Bilder-Deteiktiv

Bilder-Detektiv

 

Regel fehlt – gemäß Titelbild müssen die Kärtchen im Schnittpunkt der Randbilder so gelegt werden, dass die Motive beider Bilder in dem im Schnittpunkt gelegten Kärtchen enthalten sind.

 

Lern- und Legespiel Formen und Mengen *1 oder mehr Kinder * ab 5 Jahren * Lernspiel der Zeitschrift Eltern * 611 1981, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..8/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Domino
  Verlag Peri
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 10 min
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..9/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1984
  Merk - Detektiv-/Deduktion
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 166 von 1769 ..10/17689
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Labyrinth
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2000
  Bau Spiel - Lernen - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite