vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..1/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BASTET
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Schulte Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..2/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bastogne ( The Desperate Defense, December 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Pinsky Larry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..3/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BASTON
  Verlag JEUX ACTUELS
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..4/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bataclan
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 1997
  Würfel
Bataclan

Bataclan

 

Man versucht alle Würfel durch Stapeln loszuwerden. Wer dran ist würfelt, mit einem G kann man beginnen. Auf das G stapelt man Würfel mit aufsteigenden Zahlenwerten, man muss mindestens einen Würfel stapeln, wenn möglich, man muss nicht alle Würfel pro Runde werfen. Wer einen Stapel umwirft, bekommt die Würfel und muss sie zusätzlich loswerden. Wer als erster keine Würfel mehr hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 20112,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..5/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BATIK
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position
Batik

Batik

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen geometrischen Formen. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muß, daß es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20121,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..6/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batik Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position
Batik Kid

Batik Kid

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm, diesmal in der Kindervariante. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen Formen, hier in der Kindervariante sindMeerestiere. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muss, dass es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20125,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..7/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batman begins Game Shadow Assault ( Battle an army of ninjas to save Gotham City )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2005
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Abenteuerspiel
Batman Begins Game Shadow Assault

Batman Begins Game Shadow Assault

 

Ra’s al Ghul, der Herr der Shattenliga, will Gotham City zerstören, Batman scheint überall gleichzeitig zu sein um die Ninja-Armee zu stoppen. Ein Spieler verkörpert Ra’s al Ghul, er muss die Machtpunkte aller 4 Batman-Figuren auf 0 reduzieren um zu gewinnen, die Batman-Spieler müssen die Machtpunkte der Mikrowellen-Kanone auf 0 reduzieren. Ghul beginnt jede Runde, sein Zug besteht aus Kanonenkraft oder Verteidigungswert erhöhen und dann Batman-Figuren angreifen, die Batman-Spieler können nur ziehen oder kämpfen, bestimmt durch den schwarzen Würfel. Solange ein Spieler höher würfelt als der gültige Verteidigungswert eines Ninja, kann er den angegriffenen Ninja entfernen und dann in dieses Feld ziehen und weiterspielen, die Kanone wird ebenso bekämpft, jeder Treffer verringert die Kraft der Kanone. Mehrsprachige Ausgabe

 

Abenteuer-Brettspiel zum Film * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * G9144, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..8/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batman Begins Uno
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Barman Begins UNO

Batman Begins UNO

 

Mit jedem neuen Filmthema kann man das meistverkaufte Kartenspiel der Welt, UNO, wieder aktualisieren. Mechanismus und Punktesystem sind gleich geblieben, man muss als erster 600 Punkte haben um zu gewinnen, dabei muss man selbst alle Karten loswerden und punktet für die übrig gebliebenen Karten der Gegner. Der Spieler am Zug legt eine Karte auf die zuvor abgelegte Karte, gleiche Farbe, gleiches Symbol oder gleiche Zahl. Sonderkarten drehen die Spielreihenfolge um oder bringen neue Karten auf die Hand, neue Sonderkarten erlauben das Verteilen der eigenen Karten an die anderen Spieler. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen oder 2 Karten ziehen.

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 30 min * H7339, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..9/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Batman forever
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1995
 
BATMAN FOREVER

BATMAN FOREVER

 

Der Zirkus "Big Top" ist in Gotham City, und natürlich wollen Riddler, Doppelgesicht und seine Bande ihre bösen Ränke treiben. Aber Batman und Robin sind wie immer im Einsatz gegen das Böse, also müssen die Spieler helfen, Riddler aufzuhalten - doch dazu dazu müssen sie über das Hochseil. Mit üppiger Ausstattung und guter Graphik wird hier die Atmosphäre der Batman-Filme eingefangen.

 

Dreidimensionales Aktionsspiel zum Batman-Thema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 14272,  Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 136 von 1769 ..10/17687
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Batman forever
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1995
 
BATMAN FOREVER

BATMAN FOREVER

 

Kartenspiel zum Batman-Thema, als Ergänzung zum Film, Kämpfe werden mit einer Schlachtenmünze ausgetragen.

 

Dreidimensionales Aktionsspiel zum Batman-Thema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 40179,  Parker, USA, 1995 *** Parker Brothers USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite