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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bala Ra ( Land der Wanderdünen )
  Verlag Bala Ra
  Autor Hanauer Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 11+ uk 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bala Ra
  Verlag Porcupine Press
  Autor Hanauer Jack F Martyn
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en 2014
  Setz-/Position - 2-Personen
Bala Ra

Bala Ra

 

Als eifersüchtiger Gott will man die Anbetung der einheimischen Stämme gewinnen und als wahrer Gott von Bala Ra anerkannt werden. Es gibt Würfel mit den Geländearten Wald, Wüste, Berge, Meer, Ebenen und Sumpf - und für jeden Spieler drei Stammeswürfel in vorgegebener Aufstellung. Man beginnt mit 15/20 Geländewürfeln Würfeln, wirft sie und setzt sie gleichzeitig aufs Brett um getrennte Regionen als sein Königreich zu bilden. Jede Runde berechnet man seine Einflusspunkte und hat dann Aktionen - in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit Würfel setzen für 4 EP, maximal 5, Regionskarte kaufen für 4 EP, Regionskarte aktivieren und Angriff, maximal vier Mal. Mit den Karten nutzt man Geländevorteile oder vermindert Risiken. Ein mehrheitlich von eigenen Würfeln umgebener gegnerischer Stamm gilt als erobert, wer zwei gegnerische Stämme erobert, gewinnt.

 

Neuauflage von Bala Ra, 2010

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Porcupine Press 2014

Autor: Jack Hanauer, Martyn F

Grafiker: nicht genannt

Web: www.porcupinepress.co.uk

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balaclava ( The Charge of the Light Brigade, 25 October 1854 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Gould Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balance
  Verlag Pinguin Toys
  Autor Majercsik Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Balance
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balance
  Verlag Newfeld Ltd
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8+
  Balance
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balance ( Ganz schön kipplig, diese Türme )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1990
  Geschicklichkeit
Balance

Balance

 

Auf den Halbkugeln müssen die Steine aufgetürmt werden, wer einen Einsturz verursacht, muss alle Steine aufnehmen, wer seine Steine los wird, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-4  Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 627 4, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balance Baukasten
  Verlag Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne ohne
  Lernen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Balance Beans
  Verlag Thinkfun
  Autor Timonen Vesa Jokitalo Timo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en es fr nl 2015
  Denk - Balance
Balance Beans

Balance Beans

 

Gleichungen auf einer Wippe durch Ausbalancieren lösen. 40 Aufgabenkarten zeigen die Position von roten Balance-Bohnen auf einer Wippe, sie setzt man zu Beginn als Aufgabe in die Wippe, und dazu die Farbe und Anzahl der Bohnen die man auf die Wippe setzen muss um die Aufgabe zu lösen, das heißt, die Wippe in Balance zu bringen. Mehrfachbohnen können senkrecht oder waagrecht eingesetzt werden, die roten Balance-Bohnen können nie versetzt werden. Lösungen sind auf den Kartenrückseiten angegeben und es kann mehr als eine Lösung geben, um die Wippe auszubalancieren. Ist die Wippe waagrecht, gilt das Rätsel immer als gelöst!

 

Balance-Rätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015

Autor: Vesa Timonen, Timo Jokitalo

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr. HCM Nr. 11239

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Balance Duels
  Verlag Balance Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ 2005
  Action - Balance - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Balance Tower ( Nur nicht zittern! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel - Balance
Balance Tower

Balance Tower

 

Ein Bau- und Ablegespiel, lange schmale Quader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad verdreht übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein Quader herausgezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das als letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Jenga-Variante in Plastik statt Holz.

 

Bau- und Balancespiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 10 min. * 609 3827, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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