![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..1/17686 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf und Ab ( das lustige Leiterspiel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Auf und Ab
Variante des Schlangen & Leiter-Prinzips; Ausgabe mit Frosch am Titelbild. Standard-Mechanismus; man würfelt und zieht, erreicht man den Kopf einer Schlange, rutscht man bis ans Ende der Schlange zurück; erreicht man den Fuß einer Leiter, steigt man bis ans Ende auf. © Bild BBG Stephan Krug
Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, ab 4 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co Art. Nr.: 9911
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..2/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf und ab! ( Lustiges Leiterspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Replik nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Klassiker - Replik, Umsetzung antiker Spieler | ||||||
Auf und Ab! Replik eines
Spiels aus den Beständen des Deutschen Spielemuseums,
auch mit dessen Logo auf der Schachtel. Originalspiel 1920 bei J.W.Spear & Söhne Auf der Basis des Schlangen-
und Leiterspiels, wer dran ist würfelt und zieht. Von einer schwarzen Zahl
rückt man die Leiter hoch auf eine rote Zahl vor, wer eine blaue Zahl trifft,
rutscht auf die gelbe Zahl unter der Abbildung zurück. Auch ein Faksimile der
Original-Regel ist enthalten, gespielt wird um beigepackte Münzen, die Figuren
sind handbemalt. Es gewinnt, wer zuerst das Feld 130 erreicht. Lauf- und
Würfelspiel * Serie: Nostalgie-Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Bearbeitung:
Reiner Müller * Grafik: J.P.Werth * ca. 30 Minuten *
695613, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..3/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Zack ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch: Das rasante Unterhaltungsspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Barlow Gordon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | 1992 | |||
Wort - Assoziation | ||||||
AUF ZACK Ein Tableau pro Spieler
hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den
Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort
gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau
abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt. Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71232.0,
F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid *
derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..4/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Zack Ergänzungsset ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Barlow Gordon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | 1994 | |||
Wort - Assoziation | ||||||
AUF ZACK Ergänzungsset Ein Tableau pro Spieler
hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den
Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort
gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau
abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt. 500 neue Begriffe in einer extra Schachtel zum
Grundspiel Auf Zack. Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71233.7,
F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid *
derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..5/17686 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Auf zum Mäusenest | ||||||
Verlag | Loquai Holzkunst | |||||
Autor | Loquai Arwed | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Auf zum Mäusenest
Jeder Spieler hat sieben Katzen, der Kistendeckel fungiert als Spielplan. Zuerst würfelt man und setzt eine Katze ein, zuerst auf den inneren Kreis; ist dieser voll, auf den Außenkreis und zuletzt an den Rand. Sind alle Katzen platziert, würfelt man und darf auf einem solchen Feld im inneren Kreis eine gegnerische Katze durch eine eigene vom äußeren Kreis ersetzen. Ist das nicht möglich, ersetzt man eine Katze im äußeren Felderkreis durch eine Katze vom Rand. Eine so geschlagene Katze wird immer ganz nach außen an den Rand versetzt, nicht auf den äußeren Ring. Wer fünf oder vier eigene Katzen im Innenkreis hat, gewinnt.
Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Loquai Holzkunst 2014 Autor: Arwed Loquai Grafiker: nicht genannt Web: www.loquai-holzkunst.de Genre: Setzen mittels Würfel
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..6/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf zum Ziel / 1-2-3 … sei fix! | ||||||
Verlag | Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen | |||||
Autor | ohne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 3+,7+ | ohne | |||
Werbe - Spielesammlung | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..7/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen - Verkehr | ||||||
Aufgepasst im
Straßenverkehr! Die Spieler wollen
als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert
verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für
abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten
sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit
man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe
zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und
damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die
Konzerthalle erreicht, gewinnt. Verkehrs-Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254,
Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..8/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aufgepaßt im Verkehr | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6-12 | 1977 | |||
Verkehr - Lernen | ||||||
Aufgepaßt im Verkehr Regel fehlt Lernspiel zu
Verkehrssituationen und Verkehrsregeln, auf Tafeln sind 160 Verkehrssituationen
aus der Sicht des Kindes dargestellt, die die Kinder richtig lösen sollen, laut
Schachtelrückseite ist Selbstkontrolle vorgesehen. Verkehrslernspiel
* 2-5 Kinder von 5-12 Jahren * 611 5 109 5, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..9/17686 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Aufmerksam im Straßenverkehr | ||||||
Verlag | VEB Piko Elektrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 1982 | ||
Lernen - Verkehr | ||||||
Aufmerksam im Straßenverkehr
Lernspiel zu Verkehrsregeln, auch als Lernmaterial für Fahrschüler gedacht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium des Innern, Hauptabteilung Verkehrspolizei, DDR. Prinzip Elektrokontakt, mit zwei Elektroden berührt man Kontaktpunkte zu Frage und Antwort, bei richtiger Antwort leuchtet eine Lampe auf. Enthält 33 Tafeln zu verschiedensten Verkehrssituationen.
Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: VEB Piko Spielwaren, 1982 (?)
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 1769 ..10/17686 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aufruhr in Glöckchenschellen | ||||||
Verlag | Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |