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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ätsch
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Würfel
Ätsch

Ätsch

 

Die Anweisungskarten werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte werden abgezogen.

 

Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ätsch! ( knapp daneben ist auch vorbei! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6+ 1995
  Party - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen
ÄTSCH

ÄTSCH!

 

Wer nach drei Runden vorne steht, hat gewonnen. Bewegt werden die Figuren nach Würfelwurf, entscheidend ist, wer würfeln darf. Und das entscheidet sich danach, wer im Knetmasse-Haufen des Gegners das versteckte Plättchen erstochert oder auch nicht. Wessen Plättchen gefunden ist, dessen Knete ist für den Durchgang aus dem Spiel, er darf aber noch bei den Gegnern stochern.

 

Laufspiel mit Spezialmechanismus  * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * 70534.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER
  Ätsch-Ätsch
  Verlag unbekannt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ätsch-Ätsch

Ätsch-Ätsch

 

Schwarzer-Peter-Variante mit Strubbel-Figur als Schwarzer Peter und 20 Kartenpaaren, bestehend aus einer Wortkarte und einer Bildkarte mit Wort: Auto - Besen - Eva - Hase - Hut - Kopf - Leo - Mama - Nase - Omi - Opa - Otto - Papa -  Puppe - Rex - Rodel - Schi - Uli - Zopf - Zug.

Nur Karten, keine Regel, keine Verpackung, keine anderen Angaben

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atta Ants
  Verlag The Realm of Fantasy
  Autor de Rijk Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atta Ants Expansion
  Verlag The Realm of Fantasy
  Autor de Rijk Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2004
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atta Ants Expansion 2
  Verlag The Realm of Fantasy
  Autor de Rijk Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attack Force
  Verlag TSR
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ATTACK OF THE MUTANTS
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attacke ( Wer hat die stärksten Karten? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 1993
  Karten
ATTACKE

ATTACKE

 

Ein Karten"stich"spiel mit dem Thema Ritterturniere, ein Spieler eröffnet und spielt eine oder mehrere Karten, die anderen Spieler übertreffen in der gleichen Farbe bzw. mit Hilfe einer Spezialkarte oder passen. Nachgezogen wird immer nur eine Karte, der erste "Stich" in jeder Farbe bringt einen Farbchip, wer zuerst 4 Chips gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 70311.3, F.X. Schmid, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attacke
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min
  Setz-/Position
Attacke

Attacke

 

Risiko-Variante,  auf Schachtel keine Datierung

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * Klassiker-Variante * 611 1642, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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