vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chinesische Mauer ( Spannendes Lauern & Mauern )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nasmith Ted nick.whyles@latitude.org.uk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Karten - Bau Spiel
Chinesische Mauer

Chinesische Mauer

 

Paare von Ruhmeskärtchen sind die Belohnung für den Bau von Abschnitten der großen Chinesischen Mauer. Hat ein Spieler zu einem Abschnitt mehr beigetragen als jeder andere, erhält er eines der Kärtchen, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten. Wer dran ist muss zweimal entweder eine oder mehrere Karten an einen Bauabschnitt anlegen oder eine Karte vom eigenen Stapel nachziehen.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Ted Nasmith * 690588 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Goldene Kompass ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nepitello Francesco Maggi Marco
  Grafik latitude.org.uk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2007
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Lege
Der Goldene Kompass Das Spiel zum Film

Der Goldene Kompass Das Spiel zum Film

 

Das Spiel folgt den den Abenteuern von Lyra und ihrem Daemon Pantalaimon. Im Mittelpunkt steht die geschickte Nutzung des „Goldenen Kompass“, um Wahrheiten und Erfahrung zu sammeln. Man dreht am Kompass und nutzt entweder die angezeigte Aktion durch Ausspielen passender Karten, um Erfahrung zu sammeln oder Kompassplättchen für Wahrheitsplättchen zu setzen, oder zieht Karten und bewegt Lyra. Erreicht Lyra den 3. Abschnitt der Reise, legt man vorher gewonnene Erfahrungsplättchen mit Hilfe der Karten ab. Die höchste Summe aus abgelegten Erfahrungsplättchen, Wahrheitsplättchen und Staubplättchen gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * Spielefamilie: Der Goldene Kompass * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Francesco Nepitello und Marco Maggi * Grafik: latitude.org.uk * 69 04 34, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel