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KINDER | ||||||
Der Maulwurf schaut genau ( Meine ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Miler Zdenek Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Der Maulwurf schaut genau
Der kleine Maulwurf erlebt mit seinen vier besten Freunden, Hase, Maus, Igel und Frosch viele Abenteuer, die mit den Kärtchen und Legetafeln miterlebt werden. Es gibt vier verschiedene Spielmöglichkeiten, aber immer müssen die zu den Legetafeln passenden Kärtchen gefunden werden. In den Variante Schau genau! und Finde fix! liegen die Kärtchen offen aus, man nimmt entweder reihum ein Kärtchen oder sucht gleichzeitig. In den Varianten Bingo werden die Kärtchen verdeckt gestapelt und einzeln aufgedeckt, in Bingo bleibt die Tafel offen liegen und man nimmt sich passende Kärtchen, in Memo wird die Legetafel verdeckt und man muss sich merken, welche Kärtchen man braucht.
Lege- und Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: nicht genannt Grafik: Zdenek Miller Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 167 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney fairies memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney fairies memory
Standard-Memory-Mechanismus, Motive sind die Elfen und Feen aus den Disney-Filmen, wie z.B. Tinkerbell, auf 72 Karten finden sich 36 Motive. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: Ideenfabrik * 21 127 2, Ravensburger, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
Disney Minnie Mouse Bow-tique Lotto | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-6 | de fr it | 2013 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Disney Minnie Mouse Bow-Tique Lotto
Minnie Mouse tummelt sich auf 24 Kärtchen, die den 4 Legetafeln passend zugeordnet werden müssen. Es gibt vier Spielmöglichkeiten: bei Bilderlotto hat jeder Spieler eine Tafel, reihum werden Kärtchen aufgedeckt und entweder auf der eigenen Tafel abgelegt oder zurückgelegt; bei Speed Lotto suchen alle gleichzeitig nach passenden Kärtchen in der offenen Auslage. Bei Bingo bekommt das aufgedeckte Kärtchen derjenige, auf dessen Tafel es passt, und bei Memo Lotto muss man sich die Motive auf der eigenen Tafel merken und dann Kärtchen für die verdeckte Tafel beanspruchen. Es gewinnt immer, wer zuerst seine Tafel vollständig belegen konnte.
Legespiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 357 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3-6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
doodle jump ( Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Doodle Jump Das Brettspiel
In Analogie zur app will auch im Brettspiel der eigene Doodler ganz nach oben und man gewinnt, wenn er es als Erster schafft. Die Treppe wird aufgebaut und mit zufällig gezogenen Powerplättchen bestückt. Man würfelt alle Würfel und der Wurf ist erfolgreich, wenn man A) einen Sprung auf eine Plattform machen oder B) den Xtrawürfel einsetzen kann. Sprung auf die Plattform: Man addiert beliebig viele Würfel für eine Zahl auf einer erreichbaren Plattform und stellt den Doodler dort hin, Der Xtrawürfel erlaubt Zahlennutzung, Ebenen verschieben, Ebenen ohne Doodler herausnehmen oder nicht benutzte Würfel neu würfeln. Nach A) oder B) kann man weitermachen und ungenutzte Würfel neu werfen oder aufhören und stehenbleiben. Kann man aber nicht regelgerecht springen oder den Xtrawürfel einsetzen, stürzt man ab. Springt man auf eine Plattform mit Doodler, wird dieser geschubst und stürzt ab. Erreichte Powerplättchen nimmt, nutzt sie sofort oder später für andere Sprünge oder einen Schutzschild gegen Abstürzen und legt nach. Im Fortgeschrittenen-Spiel muss man Monster abschießen und es kommen Profiplättchen ins Spiel.
Würfelspiel zur app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Max Kirps Grafiker: Ideenfabrik Brigitte Hurter Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 608 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp ( Gut geblufft ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp Wettlaufspiel mit Würfeln,
der Spieler am Zug würfelt geheim und zieht, der nächste kann ihm glauben und sofort
selber würfeln oder zweifeln. Zweifelt er zurecht, zieht
der Schummler seine Figur seien Figur zum Anfang des
Zugs zurück und der Zweifler seine eigene Figur 3 Felder vorwärts. Zweifelt er
zu Unrecht, zieht er seine Figur 3 Felder zurück, der korrekte Spieler bleibt
stehen. Dann macht der Zweifler seinerseits seinen normalen Zug. Auf einem Wild-Feld
darf man eine Abkürzung über einen Baumstamm nehmen. Laufspiel zur Lizenz * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min
* 23 275 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DWK5 Hinter em Horizont Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 2008 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DWK5 Hinter dem Horizont Mau Mau Wer schafft es als Erster
alle Karten loszuwerden, aber Darkside und die
anderen Vampire können den Sieg verhindern. Variante von Mau Mau zum Lizenzthema Kartenspiel zur Lizenz * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Grafik: Ideenfabrik * ca. 45 min * 23 276 5,
Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lego Racers Grand Prix ( Das rasante Auto-Renn_spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-99 | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lego Racers Grand Prix Das rasante Auto-Renn-Spiel Vier Runden müssen
auf der Rennstrecke zurückgelegt werden, man muss Schikanen überwinden,
ölverschmutzte Fahrbahnen überstehen und darf auf der Geraden Vollgas geben.
Die vier Autos sind in separaten Boxen im Reifendesign verpackt und müssen vor
dem Spiel zusammengesetzt werden, drei Teile werden zurückbehalten, die
Rennstrecke wird ausgelegt. Der Spinner bestimmt die Zugweite der Autos, zwei
Autos nebeneinander blockieren die Strecke, wer am Limit fährt, bekommt einen
Crash-Chip und muss aussetzen, wenn er in einer Runde mehr als 3 gesammelt hat.
Am Ende der Runde wird auch ein Teil angebaut. Für vorsichtiges Fahren gibt es
Turbo-Chips, die man bei Bedarf einsetzen kann um 1 Feld weiterzukommen. Autorennspiel * Lizenz: Lego
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * Illustration:
Ideenfabrik * ca. 30 Minuten * 21 035 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Lernen - Bewegung | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever
Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.
Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.
Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
memory auto motor und sport | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it es nl | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
memory auto motor & sport
Motive zu Autos, Motoren und Sport mit verschiedensten Autotypen, 72 Karten mit 36 Motiven in Farbe zeigen verschiedenste Autotypen, PKWs und Tourenwagen, Kabrios und Oldtimer. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Gedächtnisspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 26 529 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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