vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..1/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 ( Take it to the next level )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Lege
NMBR9

NMBR9

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.:  04171

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..2/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 Extraplättchen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9 Extraplättchen

NMBR9 Extraplättchen

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

Extraplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn zwei Winkel-Plättchen aus drei Quadraten und entscheidet nach Legen des Zahlenplättchens, ob er ein Extraplättchen zusätzlich legt.

 

Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..3/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 Startplättchen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9 Startplättchen

NMBR9 Startplättchen

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

Startplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn ein zufälliges Plättchen aus vier Quadraten als Beginn seiner Startauslage.

 

Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..4/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  NMBR9++ ( Take it to a higher level )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2024
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9++

NMBR9++

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

NMBR9++ enthält neue Zahlenplättchen und Karten für ein Spiel zu fünft und sechst und dazu drei Erweiterungsmodule: Neue Startplättchen für individuelle Ausgangsstellungen – Lückenfüller 1er und 2er – Breaking Rules mit Einmal-Nutzen von zwei offenen Sonderplättchen. Dazu kommen zwei Varianten: 2 aus 3 – man wählt zwei Zahlenkarten für legen, eine Karte kann man ablehnen; Level to Level – der Reihe nach werden Ablagestapel aktiviert und dadurch mehr Zahlenkarten pro Zug gezogen, gleichzeitig geben die Ebenen-Marker an, bis zu welcher Ebene eine Zahl gelegt werden kann.

 

Erweiterung zum Zahlen-Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2024

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.:  04221

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..5/226
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  No Return
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Ganser Anneli Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen
No Return

No Return

 

Es gibt kein Zurück! Man legt Steine aus und baut dann die Auslage ab. Man beginnt mit acht Steinen und eventuellem Tausch. Danach tauscht man in Phase 1 bis zu vier Steine oder legt Steine einer Farbe aus, absteigend in einer Spalte pro Farbe. Lücken sind erlaubt und bleiben. Wer entscheidet, Phase 2 zu beginnen, baut die Auslage für Punkte ab; man tauscht bis zu vier Steine oder räumt beliebig viele Steiner einer Farbe als Punkte ab, von klein nach groß, und bezahlt dafür mit ebenso vielen Punkten aus Handsteinen in einer - auch anderen - Farbe. Hat jemand keine Steine mehr, sind Steine in der Auslage Minuspunkte und im Punktestapel Pluspunkte.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90329

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..6/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Noobs im Weltraum
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Krenner Johannes Slawitscheck Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ de 2023
  Karten - Kooperativ
Noobs im Weltraum

Noobs im Weltraum

 

Mission im Weltraum in acht Leveln, nach einem Tutorial als sogenannte Abschlussprüfung. Kernthema des Spiels ist Kommunikation und Herausfinden, was man machen muss. Die Karten eines Levels werden verdeckt und gleichmäßig al alle Spieler verteilt; ein Zeitnahmegerät wird gestartet. Dann erfüllen alle gemeinsam die Aufgaben in aufsteigender Reihenfolge ihrer Nummern; Handkarten darf man nicht zeigen, aber darüber reden, sie beschreiben oder vorlesen. Karten werden nur nach Aufforderung ausgespielt und können nicht zurückgenommen werden, sie können auch für spätere Aufgaben relevant sein und für die Lösung werden nicht unbedingt alle Karten benötigt. Eine Aufgabe ist nur gelöst, wenn die Karten wie auf den Lösungsseiten abgebildet angeordnet sind, falsch gelöste Aufgaben kosten +3 Minuten. Die für die Lösung benötigte Zeit misst den Erfolg des Teams.

 

Kartenspiel zu Aufgaben lösen und Info teilen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz / Agentur: White Castle Games

Autor: Johannes Krenner; Markus Slawitscheck

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683771

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..7/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Noobs Über Bord
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Krenner Johannes Slawitscheck Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ de 2023
  Karten - Kooperativ
Noobs Über Bord

Noobs Über Bord

 

Mission auf See, in einer Piratenfregatte auf der Suche nach dem Kuchen der Ewigen Jugend.

Kernthema des Spiels ist Kommunikation und Herausfinden, was man machen muss. Die Karten eines Levels werden verdeckt und gleichmäßig al alle Spieler verteilt; ein Zeitnahmegerät wird gestartet. Dann erfüllen alle gemeinsam die Aufgaben in aufsteigender Reihenfolge ihrer Nummern; Handkarten darf man nicht zeigen, aber darüber reden, sie beschreiben oder vorlesen. Karten werden nur nach Aufforderung ausgespielt und können nicht zurückgenommen werden, sie können auch für spätere Aufgaben relevant sein und für die Lösung werden nicht unbedingt alle Karten benötigt. Eine Aufgabe ist nur gelöst, wenn die Karten wie auf den Lösungsseiten abgebildet angeordnet sind, falsch gelöste Aufgaben kosten +3 Minuten. Die für die Lösung benötigte Zeit misst den Erfolg des Teams.

 

Kartenspiel zu Aufgaben lösen und Info teilen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz / Agentur: White Castle Games

Redaktion: Kilian Vosse, Ralph Querfurth

Autor: Johannes Krenner; Markus Slawitscheck

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683795

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..8/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Novgorod
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Malz Stefan Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ de en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement
Novgorod

Novgorod

 

Schiffe bereisen Hansestädte für Handel mit Waren und Produktion von Luxusgütern zur Vergrößerung von Reichtum und Ansehen. Nach Einführungsrunden hat jeder Spieler zwei Kontore und zwei Aufträge auf der Hand, vier Aufträge liegen aus. Dann hat jeder Spieler pro Runde einen Zug aus vier Phasen: 1. Route aus Kontoren entsprechend Schiffsgeschwindigkeit auslegen, ausgehend vom Schiff, 2. Ausgelegte Route werten, jedes Kontor der Route kann für eine Aktion genutzt werden, Luxusgüter herstellen für Siegel und Dukaten oder Auftrag aus der Hand erfüllen oder Karrierestufe aufsteigen  oder Ware im Schiff lagern oder Einkommen erhalten. 3. Fakultativ Kontor / Schiffsstufe / Auftrag kaufen und bezahlen, Kredite sind nicht möglich  4. Siegel entsprechend des Fortschritts auf der Karriere erhalten. Hat jemand 30 oder mehr Siegel oder die oberste Stufe der Karrierekarte erreicht, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegeln. Mit Regeln für ein Expertenspiel mit Kaufmann & Pirat und/oder Spezialaufträgen.

 

Wirtschaftsspiel mit Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2020

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-NO-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..9/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nunatak
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Klenko Kane
  Grafik Moriya Kwanchai Klenko Kallen Klenko Kane Kerr Stephen Indelicato Brigette Fiore GmbH
  Redaktion Klenko Carrie Lüdtke Wolfgang Peter Neugebauer Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Bau Spiel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen

Nunatak

 

Die Nunatak genannten Eisspitzen sind keine Berggipfel, sondern Überreste von Eistempeln einer vergessenen Zivilisation. Wir gehören zu dieser Zivilisation und wollen den größten Tempel bauen. In seinem Zug nimmt man eine Baukarte aus der Auslage und setzt einen Eisblock, dabei bringen die Kartenarten Arbeiter und Ältester Zusatzvorteile. Dann punktet man sofort für Unterstützungseisblöcke der eigenen Farbe unter der gewählten Bodenplatte. Schließt man mit seinem Block eine Reihe, rückt man auf der Baumeisterleiste vor; hat man ein 2x2 Quadrat gebildet wird es für beteiligte Mehrheiten gewertet. Mit dem 4. Eisblock auf der Bodenplatte der obersten Ebene endet das Spiel, man kann noch Segenkarten einsetzen und punktet dann für die Tempelkuppe und wertet die gesammelten Baukarten.

Sonderregeln für 1 und 2 Spieler

 

Setzspiel mit Bauthema für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Kane Klenko

Redaktion: Carrie Klenko, Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer, Sebastian Wenzlaff

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Stephen Kerr, Brigette Indelikato, Kane Klenko, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68380 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 23 ..10/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  One Card Wonder
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Levan Nat Wichert Volker
  Grafik Tavernier Guillaume Solis Daniel Günther Heiko Muas TJ Fiore GmbH
  Redaktion Risthaus Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2022
  Bau Spiel - Karten
One Card Wonder

One Card Wonder

 

Man beginnt mit zwei Gebäude-Tableaus, Wunderkarten mit Ressourcen liegen aus, weitere Ressourcen sind im Beutel. Reihum wählt man ein Wunder. Pro Zug hat man eine Aktion aus den Optionen Produktion mit Erhalt von drei Ressourcen für Lager und Vorrat ODER Subvention für Verlegen von Ressourcen vom Vorrat ins Lager ODER, Bau von Abschnitten eines Wunders oder von maximal einem Gebäude gegen Ressourcen und Münzen ODER Verkauf von Ressourcen für Münzen ODER Spezielle Aktionen von Gebäuden. Es gewinnt, wer zuerst alle Bauabschnitte seines Wunders fertiggestellt hat, Gebäudebau ist optional.

Mit Erweiterung „Anführer“ und Varianten „Handel“ und „Two Card Wonder“

 

Bau- und Ressourcenmanagement-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2022

Lizenz: Ape Games

Autor: Nat Levan

Autor Two Card Wonder: Volker Wichert

Gestaltung: Guillaume Tavernier, Daniel Solis, Heiko Günther, TJ Muas, Fiore GmbH

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-OC-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite