vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altiplano Der Reisende
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner Malz Louis Malz Stefan
  Grafik atelier198
  Redaktion Malz Stefan & Louis dlp Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Altiplano Der Reisende

Altiplano Der Reisende

 

Neue Ideen für die Bewohner des südamerikanischen Hochlands. Neue Komponenten sind Erweiterungsstreifen Reisender für die Aktionspläne, die neue Mission „Besitze am Ende mindestens drei Errungenschaften“ und Ereignisse, die man auch ohne den Reisenden verwenden kann, sie kommen als Phase 0 der Runde ins Spiel. In der Planungsphase kann man auch auf Aktionsfelder des Erweiterungsstreifens Reisender und auf Errungenschaften vom öffentlichen Umschlagplatz setzen. Basisaktion des Reisenden sind Opal oder Errungenschaft erwerben, maximal eine pro Runde, oder Ware kaufen. Am Rundenende geht der Reisende zum nächsten Planteil ohne Spielerfigur.

 

Erweiterung zu Altiplano für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2018

Autor: Reiner Stockhausen, Louis & Stefan Malz

Gestaltung: atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1021-2018-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lübeck
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik dlp team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Lübeck

Lübeck

 

Mittelalterliche Hansestadt und damals eines der Handelszentren Europas – und auch die Spieler sollen in Lübeck zu Reichtum gelangen. Karten werden zu Beginn in Päckchen  zu je 2 Karten ausgelegt, und zwar immer zwei mehr als es Mitspieler gibt, in den weiteren Runden wird es immer eine Karte mehr pro Päckchen. Dann wählen die Spieler ein Päckchen aus und nehmen es auf die Hand, der letzte Nehmer bestimmt, ob er selbst oder ein Mitspieler die erste Aktion ausführt. Wer dran ist hat reihum jeweils eine Aktion, bis alle gepasst haben. Aktionen sind Handelsfahrt starten, Kartenaktion, Passen und Karte abwerfen. Danach kann man noch Figuren von Koggen zurücknehmen. Ist der Kartenstapel zweimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nachdem Minuspunkte für verbliebene Handkarten abgezogen wurden.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * Gestaltung: dlp team * dlp, 330027, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manitoba
  Verlag dlp games
  Autor Conzadori Remo Pranzo Marco
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion dlp games Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Manitoba

Manitoba

 

Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. A22074661

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valparaiso
  Verlag dlp games
  Autor Malz Louis Malz Stefan
  Grafik Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea
  Redaktion dlp games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Valparaiso

Valparaiso

 

Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.

 

Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Stefan & Louis Malz

Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1027-2018-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Weltausstellung 1893
  Verlag dlp games
  Autor Kevern J. Alex
  Grafik Sobel Beth McIver Adam P. Kingsley Jason D. atelier198 Malz Stefan
  Redaktion Hoyt Randy Schartz Dustin dlp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Weltausstellung 1893

Weltausstellung 1893

 

Als Organisator der Weltausstellung sucht man Gunst einflussreicher Leute und Exponate für die Ausstellung. Drei Runden enden mit einer Wertungsphase. Pro Zug schickt man einen Unterstützer zu einem Ausstellungsbereich, kann Unterstützer in beliebiger Menge und Reihenfolge spielen und deren Aktion ausführen oder sie abwerfen und nimmt damit für jeden Unterstützer im Bereich eine Karte. In der Wertungsphase löst man Midway-Tickets ein, wertet Bereiche für Medaillen, kann Exponate genehmigen lassen und ruft Unterstützer zurück. Nach drei Runden addiert man die Punkte auf Midway-Münzen, Führungsmedaillen und Sets genehmigter Exponate.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2016

Autor: J. Alex Kevern

Gestaltung: Beth Sobel, Adam P. McIver, Jason D. Kingsley, atelier198, Stefan Malz

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1004-2016-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel