vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fits
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Philips C. Wiececk R.
  Grafik di Paolo Thomas Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Lege - Würfel
Fits

Fits

 

Die farbigen Formen werden nach Form und Größe sortiert, gemischt und in das Spielgerät eingelegt. Die Spieler erwürfeln sich reihum eine Form und versuchen, diese Form regelgerecht auf dem eigenen Tableau abzulegen: Ein Teil muss immer genau zwischen die weißen Begrenzungslinien passen, Teile gleicher Farbe dürfen sich nur an den Ecken berühren, nicht an den Seiten. Wer zuerst seine Tafel gefüllt hat, ruft FITS, die Mitspieler überprüfen die Richtigkeit. Umarrangieren der Teile ist jederzeit erlaubt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Philips, R. Wiececk * 26 169 7, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Tal der Könige
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Beierer Christian
  Grafik di Paolo Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1992
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tal der Könige

Tal der Könige

 

Es geht die Sage, dass ein Pharao im Tal der Könige noch schönere Pyramiden bauen wollte als jene von Gizeh, und so rief er die Baumeister - und es kam, wie es musste, sie stritten um Bauplätze und Material, jeder versucht durch Bieten oder Diebstahl Bausteine zu ergattern und schickt die Aufseher in den Kampf um Bauplätze. Auf diesen errichtet er Pyramiden, die der Pharao mit Punkten bewertet, der Baumeister mit den meisten Punkte gewinnt.

 

Deutscher Spielepreis 1992 Platz 4

 

Strategisches Bau-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian Beierer * 683719, Kosmos, Deutschland, 1992 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel