vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein erster Spieleschatz ( Die große Haba Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik de Klerk Roger
  Redaktion Nikisch Markus Zirm Johannes
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3-12 de en es fr it nl 2011
  Spielesammlung - Lauf - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen
Mein erster Spieleschatz

Mein erster Spieleschatz

 

Spielesammlung mit zehn verschiedenen Spielen, genutzt werden zwei doppelseitige Pläne - einer mit Bauernhof und Markt, einer für Weide und Lass Dich nicht ärgern, Bauer - sowie diverses Spielmaterial aus Holz und ein Kartenspiel. Es gibt Varianten von Mau Mau, Mensch-ärgere-Dich-nicht und Quartett, Farbwürfel-Würfelspiel, Memo, Set-Sammeln und Wettrennen.

 

Spielesammlung für 2-6 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Redaktion: Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Roger de Klerk

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4278

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist da los? ( Soziale Kompetenz )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik de Klerk Roger Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Was ist da los?

Was ist da los?

 

Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes.  Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.

 

Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4943

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel