![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..1/108 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Klarer Fall, Murphy! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten - Merk - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Schule der magischen Tiere ermittelt Klarer Fall, Murphy
Tiere waren verschwunden, der Täter ist gesucht. Es gibt zwölf Tiere auf je einer großen und einer kleinen Karte; die großen Karten liegen aus, von den kleinen zieht der Murphy Spieler der Runde vier auf die Hand, diese Tiere werden gesucht. Die anderen Spieler sind Detektive und reihum aktiv. Der aktive Spieler würfelt, dreht so viele der großen Tierkarten um und Murphy nennt die Anzahl Übereinstimmungen von umgedrehten Karten und seinen Handkarten. Dann werden alle Karten wieder aufgedeckt und der Nächste ist aktiver Spieler. Nach acht solchen Runden nennen die Detektive die vier gesuchten Tiere und ziehen ihre Chips für jedes richtige Tier einen Schritt vorwärts; Murphy zieht den Täterchip für jedes nicht erratene Tier. War jeder einmal Murphy, gewinnen die Spieler und der Täter ist gefunden, wenn ein Spieler-Chip vor dem oder gleichauf mit dem Täter-Chip liegt. Spiel zur Buchserie von Margit Auer
Rate- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 712631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..2/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Zünfte von London | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Boydell Tony | |||||
Grafik | Boydell Paull Charlie Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Die Zünfte von London
Man setzt Liverymen in neu ausgelegte Gilden und nutzt seinen Einfluss auch in Plantagen in Übersee. In 12 bis 16 Runden hat man je einen Zug, nach jeder Runde werden die Gildenkärtchen ausgewertet. Nach je 3-4 Runden gibt es eine Wachstumsphase mit Auswerten der Plantage und neuen Kärtchen. In seinem Zug spielt man Karten für Aktionen – Liveryman anheuern oder bewegen oder Fähigkeit der Karte nutzen. Kärtchen werden in Reihenfolge ausgewertet – man verhandelt über dort anwesende Liverymen, danach bringen Mehrheiten Kontrolle der Gilde; Kontrolle bringt Siegpunkte und Zusatzaktionen. Die Plantage wird analog ausgewertet.
Mehrheitenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games 2016 Autor: Tony Boydell
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..3/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Djinn | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Deckbau | ||||||
Djinns wollen Zugang zur Quelle der Magie und müssen in Flaschen aus Drachenglas gefangen werden, verschlossen mit Korken aus einer spezifischen Baumrinde. In seinem Zug zieht man seine große Figur zu einem benachbarten Aktionsfeld und führt die Aktion aus, Standard auf eckigen und Spezial auf runden Feldern. Auf runden Feldern begegnet man Djinns, die es zu fangen gilt; man darf dort auch . jederzeit die Standardaktion anstelle der dortigen Spezialaktion ausführen. Sind alle sechs Meister Djinns gefangen oder vertrieben, gibt es in der Schlusswertung Punkte für Trophäen, Djinns in verkorkten Flaschen oder in einem Bannkreis, unbenutzte Flaschen und Korken sowie erfüllte Wertungskarten.
Aktionswahl für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: H@ll Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Dennis Lohausen, atelier198, Andreas Resch Redaktion: Ralph Bruhn Web: www.hallgames.de Art. Nr. 55143G
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..4/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Doodle Dungeon | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Kovalic John Levermore Adam Slate Barry atelier198 | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Doodle Dungeon
Der Dungeon zum Billigpreis erweist sich als leere Höhle, die man einrichten muss, damit man dann Helden verhauen kann. In Phase A wird der Dungeon gestaltet - in 14 Runden nimmt man je eine der ausliegenden Karte und zeichnet die darauf abgebildeten Wände, Fallen, Monster und Schätze ein oder notiert sie geheim oder kreuzt Aufwertungen an. In Phase B gibt man seinen Dungeon nach links weiter und zeichnet auf dem neu erhaltenen Dungeon einen Weg ein, orthogonal von Feld zu Feld ohne Verzweigung, maximal zweimal durch dasselbe Feld. Dann gibt man das Blatt zurück nach rechts und beginnt Phase C auf dem Eingang des Dungeons. Ein Zug besteht aus Helden-Bewegung, Begegnung und Dungeonaktionen abwickeln, Heldenaktionen abwickeln und Kartenhand auffüllen. Kämpfe werden mit Würfeln abgewickelt. Sind alle Helden tot oder entkommen, punktet man für noch von Monstern bewachte Schätze, Monster und gestorbenen Helden.
Flächenfüll- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: John Kovalic, Adam Levermore, Barry Slate, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51846G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..5/108 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dragorun | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kübler Sven | |||||
Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Rennspiel - Familie | ||||||
Dragorun
Fünf Drachen sind am Start, man hat einen Marker für seinen Startdrachen. Der aktive Spieler kann würfeln oder umsatteln. Würfelt er, wirft er den Farbwürfel und den Bewegungswürfel und darf einen oder beide einmal nachwürfeln; dann wird der gewürfelte Drache entsprechend bewegt. Wer umsattelt, tauscht seinen Drachenmarker gegen den eines Mitspielers oder einen aus der Auslage und nimmt ein Drachenei. Der neue Drache ist bis zum nächsten Zug seines Besitzers sicher, die Aktion des Eis wird ausgeführt. Ist der erste Drache im Ziel, gewinnt, wer diesen Marker besitzt, außer er hat ein Giftpilz-Ei! Liegt der Marker im Vorrat, gewinnt niemand.
Wettrennen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Sven M. Kübler Gestaltung: Marek Bláha, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 88011 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..6/108 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Evidence | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leontaritis Orestis | |||||
Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Karten - Denk | ||||||
Evidence
Beweise für Mysterien dieser Welt sind gefragt. Zu sechs Mysterien gibt es je sechs Hinweise, jedem Mysterium ist Farbe und Symbol zugeordnet. Hinweise haben Zahlenwerte, je höher die Zahl, desto wahrscheinlicher die Existenz des Mysteriums. Im Grundspiel spielt man einen Hinweis offen in die Auslage des Mysteriums, dann kann man optional recherchieren und Recherche-Karten nehmen und danach eine Auszeit nehmen und alle Recherchekarten in gleich viele andere tauschen. Sind fünf Hinweise gespielt, wird der 6. Hinweis = Beweis aufgedeckt. Nach sechs Runden wertet man Recherche-Karten mit dem Wert des jeweiligen Beweises + Heiße Spuren. Mit Variante.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Orestis Leontaritis Gestaltung: Marek Bláha, atelier 198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18333G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..7/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Puzzle Das verborgene Atelier | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Inka Brand Markus Brand Emely Brand | |||||
Grafik | Hoffmann Martin atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Denk | ||||||
EXIT Das Puzzle Das verborgene Atelier
In einer verlassenen Villa haben sich seltsame Pflanzen und Tiere eingenistet, das verborgene Atelier soll die Antworten liefern. Ein 500 Teile Puzzle mit separatem Lösungsrahmen liefert die Rätsel, die es zu lösen gilt; das Story-Buch liefert die Escape Story zu den sieben Rätseln, ein Hinweis- und Lösungsheft ist enthalten.
Puzzle + Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka, Emely & und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683979
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..8/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Puzzle Der Schlüssel von Atlantis | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Inka Brand Markus Brand Emely Brand | |||||
Grafik | Rupprecht Johanna Hoffmann Martin atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
|
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Denk | ||||||
Exit Das Puzzle Der Schlüssel von Atlantis
Das sagenhafte Atlantis ist gefunden, doch das Portal zum Palast im Herzen der Stadt ist verschlossen und nur wenn die sieben Rätsel gelöst sind, ist das Versteck des magischen Schlüssel zu finden und das Portal zu öffnen. Ein 500 Teile Puzzle mit separatem Lösungsrahmen liefert die Rätsel, die es zu lösen gilt; das Story-Buch liefert die Escape Story zu den sieben Rätseln, ein Hinweis- und Lösungsheft ist enthalten.
Puzzle + Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka, Emely & und Markus Brand Gestaltung: Johanna Rupprecht, Martin Hoffmann, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683962
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..9/108 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel + Puzzle Das Dunkle Schloss
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Das dunkle Schloss wird ein spurlos verschwundener alter Mann gesucht, der den unheimlichen Schlossbesitzer ausfindig machen wollte. Level Einsteiger
Kooeratives Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680787
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..10/108 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel
Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683375
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |