vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flower Power
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lampertsdörfer Britta
  Grafik arte logo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2008
  Würfel - Lernen - Lege
Flower Power

Flower Power

 

Um einen schönen bunten Blumenstrauß zu bekommen, ist Farberkennung und ein bisschen Würfelglück gefragt. Jeder Mitspieler bekommt eine Blumenkarte. Die einzelnen Folien bekommt der Spieler durch Würfeln. Hat er die passende Folie erwürfelt, darf er sie auf seine Blumenkarte stecken. Für ein lachendes Gesicht gibt es eine beliebige Folie, bei einem traurigen setzt man aus, für den Pfeil darf man eine Folie austauschen. Insgesamt muss der Spieler 2 rote, 2 blaue und 2 gelbe Folien sammeln, diese werden immer zu zweit auf eine Blume gesteckt und ergeben in der richtigen Kombination die gesuchten Farben. Wer zuerst alle Folien richtig aufgesteckt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Lernspiel zum Thema Mischfarben * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Britta Lampertsdörfer * Grafik: arte logo * 22304, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Torreta
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik arte logo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Torreta

Torreta

 

Die Bausteine im Spiel haben unterschiedliche Farben, Zahlen als Würfelaugen und sind auch verschieden lang oder dick. Das Spielziel ist einfach, man soll mit diesen Steinen den höchsten Turm bauen – je nach Spieleralter spielt man mit dem Farben- oder dem Punktewürfel. Man nimmt einen dem Würfelergebnis entsprechenden Baustein und baut ihn in den eigenen Turm ein. Wer seinen Turm umwirft hat entweder verloren und alle spielen eine neue Runde oder alle seine Steine werden zurückgelegt und er beginnt von vorne. Wird mit dem Zahlenwürfel gespielt, ist die 6 ein Joker und man darf sich einen Stein aussuchen, für den Farbenwürfel ist weiß der Joker. Ist der letzte Baustein einer Farbe oder Zahl verbaut, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Turm.

 

Stapel- und Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * Gestaltung: arte logo * ca. 15 Minuten * 22303, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel