vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..1/19573
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anti-Monopoly ( Das Wirtschaftsspiel des 21. Jahrhunderts )
  Verlag University Games
  Autor Anspach Ralph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Anti-Monopoly

Anti-Monopoly

 

In diesem Spiel soll eine Monopolbildung von Unternehmen verhindert werden, um die Grundsätze der freien Marktwirtschaft zu erhalten, es gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte aus sozialer Anerkennung und Spielgeld besitzt. Die Spieler wählen die Rolle des Monopolisten oder des Wettbewerbers, im Prinzip gelten die Monopoly-Regeln, wer zwei Straßen einer Stadt besitzt, hat das Monopol und kassiert doppelte Miete, er darf nur auf Straßen in seinem Besitz bauen. Wettbewerber dürfen auf jeder Straße bauen.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralph Ansbach * 08509, University Games, Niederlande, 2007 *** University Games * www.universitygames.net

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..2/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anti-Monopoly II ( Das ganz andere Spiel Monopolisten contra Wettbewerber )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Anspach Ralph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1984
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..3/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anti-Monopoly III Washington Moskau ( Wenn Sie gewinnen, gewinnt der Frieden. Wenn alle verlieren, verliert die Welt )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Müller Reiner Anspach Ralph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1987
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..4/19573
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anti-Virus ( The bio-logical game! )
  Verlag Smart
  Autor von Deventer Oskar M. Stephens James W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 vielsprachig 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..5/19573
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anti-Virus Original ( Move the red virus out of the system! )
  Verlag Smart
  Autor von Deventer Oskar M. Stephens James W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de + 11 Sprachen 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Anti-Virus Original

Anti-Virus Original

 

In Anti-Virus muss man den zwei Felder großen, roten Virus vollständig vom Brett schieben. Im Spiel sind 7 Teile aus 2 Feldern und 4 Teile aus drei Feldern. Je nach Schwierigkeitsgrad – Starter, Junior, Expert, Master und Wizard – werden vierschieden viele Teile eingelegt. Man sucht sich eine Aufgabe aus, platziert die Teile nach Vorgabe und verschiebt so lange einen oder mehrere Teile gleichzeitig diagonal, bis man den roten Virus vollständig aus dem Brett schieben kann. Es ist erlaubt, einen Stein teilweise aus dem Brett zu schieben, um Platz zum Rangieren zu machen.

Neuauflage 2016 mit geänderter Covergrafik und neuem Logo

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Smart 2016

Designer: M. Oskar von Deventer, James W. Stephens

Gestaltung: -

Web: www.smartgames.eu

Art. Nr. SG 520

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..6/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANTON LEHMDEN SPIELKARTEN
  Verlag EDITION HILGER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..7/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Antworte Schnell
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de
  Quiz
Antworte schnell

Antworte schnell

Rätsel-Roulette

 

Variante von Stadt-Land-Fluss, Buchstabenrad auf im Karton fixiertem Metallstift, Metallzunge am Inneneinsatz markiert den darunter zum Stillstand gekommenen Buchstaben

Regel im Deckel, Drei-Blätter-Kleeblatt Grün in der rechten unteren Ecke am Titelbild

Sehr frühes Klee-Spiel

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 1610/11, deutschsprachig * keinerlei sonstige Angaben * Klee Spiele

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..8/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANVIL-DRAGOON
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Anderson Howard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..9/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANVIL-DRAGOON: SOUTHWALL 1944
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Cochran Laurel Poulter Keith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 95 von 1958 ..10/19573
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anzio Beachhead
  Verlag TSR
  Autor Williams Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite