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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANCIENT CONQUEST II
  Verlag EXCALIBRE GAMES
  Autor Hlavnicka R.J. Trodan M. O'Leary Dennis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1978
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ancients
  Verlag GAME PUBLICATIONS GROUP
  Autor Miranda Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 18+ 1994
  2-Personen - Konflikt/Simulation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  And then we held hands
  Verlag LudiCreations
  Autor Chircop David Massa Yannick
  Grafik Cardouat Marie Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
… and then, we held Hands

… and then, we held Hands

 

Karten zeigen jeweils zwei Grundemotionen in zwei Farben. Man gewinnt durch Betreten des Zielfelds in zwei aufeinanderfolgenden Zügen. Dazu beendet man Züge auf einem Feld gleicher Farbe wie die der Zielkarte. Jeder Schritt wird farblich passend mit einer Kartenhälfte bezahlt, auch mit Karten aus der Auslage des Partners. Kann der Partner dann nicht ziehen, ist das Spiel verloren. Die emotionale Balance wird für jede Karte angepasst, für blau und grün nach rechts, für schwarz und rot nach links. Steht sie auf null, kann man Karten ziehen. Endet der Zug in der anderen Hälfte des Bretts, legt man seine Karten neu aus und nutzt die andere Hälfte.

 

Kooperatives Spiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: David Chircop, Yannick Massa

Gestaltung: Marie Cardouat, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com     

Art.Nr. 004249

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AND THEY'ERE OFF! ( All the Fun of Live Racing in your living Room. You Bet! )
  Verlag THE REALLY USEFUL GAMES COMPANY
  Autor Brooks Charlie Pye-Jeary Anthony Lloyd Webber Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-22 7-107+ 1993
  Familie - Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AND YET MORE COSMIC ENCOUNTER
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6+ 1997
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luger Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten

 

Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANDERLAND
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ 2001
  Karten - Kinder - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Androids - Classics Miniatures
  Verlag TSR
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1983
 
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  FAMILIE
  Andromeda ( Starship Alpha11 )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 1981
  Würfel
Andromeda

Andromeda

Starship Alpha11

 

Zwei Spiele mit Weltraumthema

Andromeda: Gegnerische Raumkapseln müssen gefangen und auf den eigenen Planeten gebracht werden. Kapert man Stapel von Kapseln, kann man auch eigene Kapseln wiederbekommen, um sie erneut einzusetzen. Bewegung der Raumkapseln erfolgt durch Würfelwurf. Erinnert an Fang den Hut.

Starship Alpha11: Ein Raumschiff, repräsentiert durch ein Plättchen, muss von den vier Hütchen eines Spielers eingekreist werden, ebenfalls mittels Würfelresultaten, kann sich aber auf vorgegebene Punkte am Plan bewegen, wenn eine Eins gewürfelt wird.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6/8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1981

Art. Nr.: 601 1690

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Angelspaß
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Patschorke Julia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Klassiker
Angelspiel

Angelspaß

 

Ein klassisches Kinderspiel mit ausgesucht schöner Ausstattung, samt einer richtigen Profiangel aus Holz mit Kurbel zum Einziehen der Angelschnur. Im Spiel sind 18 Fische, diese Angel und ein Würfel. Für ein einfaches Spiel hält man einfach die Angel ins Wasser sprich die Schachtel und zieht sie hoch, gefangene Fische legt man vor sich ab. Man gewinnt mit den meisten Fischen. In einer schwierigeren Variante würfelt man und soll einen Fisch dieser Farbe zu angeln, sind falsche dabei, wirft man alle zurück. Seestern, Stiefel und Krake haben Sonderbedeutungen. Wer als Erster fünf Fische fängt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Angelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Gestaltung: Julia Patschorke * 3565, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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