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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Affen Action

Affen Action

Das elefuntastische Affen-Schnippspiel

 

Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen fassen
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ 2005
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Affen fassen

Affen fassen

 

Die Affen sind entwischt und müssen wieder eingefangen werden. Dazu nimmt der Spieler einen Affen und hält ihn an einem seiner Arme. Mit dem freien Affenarm muss er nun einen anderen Affen an dessen Arm hochziehen und so weiter, bis die Kette bricht und die Affen wieder purzeln und entwischen oder auch nur ein Affe purzelt. Ein Spieler allein versucht so schnell wie möglich 12 Affen zu erwischen, bei mehreren Spielern kommen nach jedem Purzeln alle Affen wieder auf einen Haufen und jeder schreibt sich so viele Punkte gut wie Affen in der stabilen Kette waren.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 04056, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affen Theater ( Der höchste Affenturm gewinnt! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-88 1996
  Lege - Merk
AFFENTHEATER

Affentheater

 

Karten werden in aufsteigender Zahlenreihenfolge aufgelegt, nicht jeder Spieler braucht jedes Kärtchen, und wer sich besser merkt, wo die gesuchten liegen, hat am Ende den höchsten Turm.

 

Lege-Merkspiel *2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * 91456, Deutschland, 1996 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AFFENFELSENSPIEL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affengeil
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel
Affengeil

Affengeil

 

Die Spieler eifern den Affen aus grauer Vorzeit nach und versuchen vorherzusagen, wer wie viele Bananen in die Stümpfe wirft, d.h. es wird gewürfelt und angesagt und dann kann man wie bei Bluff entweder glauben oder zweifeln, schummeln kostet Bananen, wer keine mehr hat, scheidet aus. Das gute alte Mäxchen in gelungenem neuen Kleid und das Spiel stellt sogar durch die Verwendung dieses Begriffes in der Regel den Bezug her.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 04326, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenjagd
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Affenjagd

Affenjagd

 

Vor dem Spielen steht das Zusammenbauen, die Palmenstamm-Teile müssen übereinander gesetzt und mit den Blättern gekrönt werden. Dazu kommt noch der gar nicht wilde Gorilla. Jeder Spieler versucht, mit seinen Affen zuerst an die Spitze der Palme zu kommen und in den Haken der Blätter zu hängen, ohne vom Gorilla von der Palme geschubst zu werden. Der Gorilla erklimmt die Palme mit Hilfe seiner Batterien recht schnell und laut und wirft ziemlich viele Äffchen wieder vom Baum.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 40430, MB Spiele, Deutschland, 1997 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Lernen
Affenschlau

Affenschlau

 

Und wieder eine Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschleuder ( Das "tierische" Aktions-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1992
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSCHLEUDER

AFFENSCHLEUDER

 

Ein Aktionsspiel für Kinder, auf Baumstämmen hängt ein Netz (für ganz kleine Kinder) oder auch nicht, un ddann schleudert jeder seine Affen mit Katapult in Richtung Bäume, mit etwas Glück bleiben sie daran hängen und tragen zum Sieg bei, gewonnen hat, wer zuerst alle Affen in die Bäumekriegt. Aber es geht fair zu: Affen, die später wieder herunterfallen, müssen nicht nocheinmal springen, sondern zählen weiter als Treffer.

 

Aktionsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 606/1036, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschreck ( Wer auf die andere Seite will, muß vorbei am Krikodil )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
Affenschreck

Affenschreck

 

Der böse böse rote Affe will auf seiner "Insel der Früchte" allein bleiben. Die anderen Affen aber versuchen, als erste die Insel zu erreichen. Wer sich auf ein Krokodilmaul stellen muss, hat eine 50%-ige Chance geschnappt und verjagt zu werden. Wer als erster die Insel erreicht, darf den bösen Affen ins Wasser werfen. Vom Mechanismus her ein reines Laufspiel auf übergroßem sehr schönem Spielplan.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 01063, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel und Freizeit GmbH

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affentanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Affentanz

Affentanz

 

Zongo-Karten liegen aus, jeder entscheidet sich geheim für eine der Karten und versucht seinen Gummiaffen entsprechend zu verbiegen. Sind alle fertig und singen Affengesänge, werden die Gummiaffen auf den Tisch gelegt, wer die zu einem fremden Affen passende Karte gefunden hat, legt die eigene Kokosnuss drauf, auch auf mehrere Karten, haben mehrere Spieler die gleiche Karte gewählt, darf niemand eine Nuss hinlegen. Für eine richtige Wahl gibt es die Karte, bei einem Fehler geht man leer aus oder muss eine Karte abgeben, wer vier oder mehr Karten hat, gewinnt.

 

Such- und Biegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4475, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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