vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..1/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 Lernspiele für das Kindergartenalter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+
  Spielesammlung - Kinder - Lernen
3 Lernspiele für das Kindergartenalter

3 Lernspiele für das Kindergartenalter

 

Piatnik-Logo nur auf Regeln, nicht auf Schachtel

Sonderausgabe, wahrscheinlich Donauland

 

10 kleine Negerlein, 7017, 2-6 Spieler ab 4 Jahren

Hör genau! 7035, 1-6 Spieler ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns,

Safari, 7042, 2-4 Spieler ab 4 Jahren, Autor. Erika Bruhns

 

Sammlung von Kinderspielen * 1-6 Kinder ab 3 Jahren *  je ca. 20 min * DL25539, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..2/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 Lernspiele für das Kindergartenalter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+
  Spielesammlung - Kinder - Lernen
3 Lernspiele für das Kindergartenalter

3 Lernspiele für das Kindergartenalter

 

Piatnik-Logo nur auf Regeln, nicht auf Schachtel

Sonderausgabe, wahrscheinlich für Donauland

 

Was passt dazu? 7006, 1-6 Kinder ab 3 Jahren, Autor: Erika Bruhns

Gleich-ungleich, 7011, 1-4 Spieler ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns

Wer hat vier?, 7006, 1-8 Kinder ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns

 

Sammlung von Kinderspielen * 1-6 Kinder ab 3 Jahren *  je ca. 20 min * DL25406, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..3/19470
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 Little Pigs Memo & Lotto
  Verlag Goula Jumbodiset Group
  Autor nicht genannt
  Grafik Hoslet Susana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2+ de 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
3 Little Pigs Memo

3 Little Pigs Memo & Lotto

 

Standard-Lotto und Standard-Memo mit Motiven zu den drei kleinen Schweinchen auf Lottotafeln und Scheiben.

 

Memo/Lotto-Spiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023

Illustration: Susana Hoslet

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 59455

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..4/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2008
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

Neuauflage in der Blechdose

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..5/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..6/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 Tage im Mai
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Babelotzky Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ 2006
  Setz-/Position - Quiz - Lauf
3 Tage im Mai

3 Tage im Mai

 

In den Tagen der Mai-Revolution soll jeder als mutiger Demokrat 3 Bürger aufs Schloss führen. Man zieht einen Charakter mit speziellen Eigenschaften und hat 6 Bürger und 7 Marschkarten. Wer dran ist, darf maximal 3 Handlungs- und 3 Bewegungskarten spielen. Auf Versammlungsorten muss man mit einer Epochenkarte eine Aufgabe/Frage bewältigen. Bei gelöster Aufgabe darf der Bürger bleiben und bekommt eine Marschkarte, sonst geht er zurück. Zum Betreten des Schlosses gilt jedes Symbol, wer die Fahne trägt, hat eine Bewegung mehr, Gendarmen fungieren als Blockade, Marschkarten gibt es anhand der Bilanzkarte.

 

Wissens- und Laufspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Hanno Babelotzky * 30030 4, Aktuell, Deutschland, 2006 *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..7/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 x 16
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 1972
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..8/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3..2..1..meins! ( Clever bieten und die Nerven behalten - schon ist es Deins )
  Verlag Winning Moves
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung
3…2…1…Meins

3…2…1…Meins!

 

Wie im Internet werden Raritäten und Schnäppchen angeboten, charakterisiert durch Farbe, Zustand und Verwendungszweck. Die Karten wandern über 3,2 und 1 und werden auf „Meins“ versteigert. Wer als erster drei Karten mit einem gemeinsamen Merkmal ersteigert, gewinnt. Der aktive Spieler zieht eine Warenkarte um eine Position weiter Richtung „Meins“, entweder eine offene Karte am Tableau oder eine verdeckte vom Stapel auf das hinterste freie Feld. Erreicht eine Karte „Meins“, wird sie sofort versteigert, man bietet geheim einen Betrag mit oder ohne Blockadechip oder nur einen Blockadechip oder nichts. Hat niemand blockiert, bezahlt der Höchstbieter für die Karte. Die anderen zahlen den höchsten Einzelwert des Gebots als Gebühr und nehmen den Rest zurück. Bei Blockade wird das erste Gebot auf den Tisch gelegt und man macht ein zweites, nur jede die Geld geboten haben dürfen bieten, die Blockadesteine gehen aus dem Spiel. Es wird nicht gewechselt, wer pleite ist, scheidet aus.

 

Biet- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann * 1032 6, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..9/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3:2 ... SIEG!
  Verlag PELIKAN
  Autor Thoelke Wim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 1947 ..10/19470
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  33 Knobelspiele
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ de
  Spielesammlung - Würfel - Denk
33 Knobelspiele

33 Knobelspiele     

 

Sammlung von Spielregeln für Würfel- und Knobelspiele, nur Würfel beigepackt, kein sonstiges Material

Datierung aus 4/93 auf Schachtelunterseite

 

Quizspiel – 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 615/3100, Noris, Deutschland, 1993 *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite