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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Balla Balla
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Balla Balla

Balla Balla

 

Bunte Kugeln an Hängern - jeder Spieler hat weiße Perlen. Als aktiver Spieler steckt man eine seiner weißen Perlen an den Stab und platziert damit die Perle auf den bunten Kugeln. Fallen dabei weiße Kugeln herunter oder lässt man die eigene fallen, muss man alle gefallene Kugeln in seine Mulde nehmen. Der Zug des nächsten Spielers beginnt erst, wenn dieser eine Kugel auf den Stab steckt, alles was davor fällt, muss der zuletzt aktive Spieler nehmen. Wer am Ende seines Zugs keine Perlen mehr in der Mulde hat, gewinnt.

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2018

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 678 483

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de dk en fi fr no se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLAST
  Verlag Gigamic
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Setz-/Position
Ballast

Ballast

 

In einem Plastikring, der hochkant gestellt wird, liegen verschieden dicke, verschieden gefärbte und unterschiedlich wertvolle Holzwalzen. Der Spieler am Zug versucht eine Walze von innen, nicht von oben, herauszuziehen, ohne daß sich eine andere bewegt. Schafft er es, darf er sie behalten, ansonsten muß er sie wieder zurücklegen und der nächste Spieler ist dran.. Es gewinnt, wer zuerst eine vereinbarte Punktezahl erreicht hat. Neuauflage von FIRE.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Sohre * ca. 20 min * 20141,  Gigamic, Frankreich, 1998 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BallCube
  Verlag Herz-Spiele
  Autor Herz Claudia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-99 de 2007
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLISTIC MISSILE
  Verlag TABLETOP GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ballon Cup
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Glenn Stephen
  Grafik Zimmermann Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2003
  Lege - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Ballon Cup

Ballon Cup

 

Jeder Spieler hat auf Karten Ballons im Wert von 1 bis 13, die Ziele der Ballons liegen für die niedrigen Werte im flachen Land, für die hohen Werte im Gebirge. Die Zieltafeln werden ausgelegt und mit 1-4 Prämiensteinen belegt. Jeder Spieler hat 8 Ballonkarten, der Spieler am Zug legt eine seiner Handkarten offen an eine Zieltafel an, entweder auf seiner Seite oder der des Mitspielers, und zieht eine Karte nach. Die Anzahl der Prämiensteine bestimmt, wie viele Karten auf jeder Seite angelegt werden müssen und welche Farben sie haben müssen. Wer nicht legen kann, darf bis zu 4 Karten tauschen. Liegt die erforderliche Kartenanzahl bei einer Zieltafel, wird diese ausgewertet. Im Gebirge gewinnt, wer auf seine Seite die Karten mit der höchsten Summe liegen hat, im Flachland die Karten mit der niedrigsten Summe. Der Gewinner bekommt die Prämiensteine, die Zieltafel wird umgedreht und neu belegt. Wer genügend Steine für eine Farbe gesammelt hat, bekommt den entsprechenden Pokal, weitere Steine dieser Farbe können 3:1 in andere Farben getauscht werden. Wer den 3. Pokal gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Lege- und Rennspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Glenn * 69 28 10, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ballonrennen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1977
  Rennspiel - Setz-/Position - Transport / Logistik
Ballonrennen

Ballonrennen

 

Der Ballon jedes Spielers soll als schnellster vom Start zum Ziel, Post muss mitgenommen und an bestimmten Orten abgeworfen werden, Fahrtrichtung und Geschwindigkeit hängen vom Wind ab, diesen bestimmen Windkarten.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-5  Spieler ab 12 Jahren * Autor: Eric Solomon * 601 5 427 9, Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLOON BUSTER WWI AIR COMBAT GAME
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred McKinney Hal
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLOON RACE
  Verlag Hungry Owl Publications Ltd.
  Autor Houlgate G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ballots & Bullets
  Verlag TSR
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALL-ROLL
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Rodriguez Jean-Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1983
 
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