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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Automobile für die Welt ( Ein Wirtschaftsspiel aus der Welt der Automobilindustrie )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor WaldVogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1977
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Automobile für die Welt

Automobile für die Welt

 

Die Spieler sollen Ihre Autofabriken zu Weltkonzernen ausbauen, besuchen Hauptabsatzgebiete und bemühen sich um Großaufträge und verteidigen diese gegen die Konkurrenz.

 

Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Urs Waldvogel * 602 5 224 6, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUTOMOBILOBA SOUTEZ
  Verlag TOFA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1991
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Autorelli
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Lauf - Würfel - Reaktion - Erzählspiel
Autorelli

Autorelli

 

Eine Sammlung von Würfelspielen und Vorlesegeschichten; beide nutzen einen doppelseitigen Spielplan mit Wiesen- und Kurvenstrecke, vier Autos in verschiedenen Farben und Formen sowie einen Farben- und einen Formenwürfel. In den Würfelspielen verwendet man entweder einen der Würfel oder beide und bewegt das entsprechende Auto in Form und/oder Farbe. Auf der Kurvenstrecke fahren die Autos hintereinander und überholen auf das nächste freie Feld. Für das Stern-Symbol bewegt man ein beliebiges Auto und für den Schraubenschlüssel darf das letzte Auto zwei Felder vorrücken. Wird eine Geschichte vorgelesen und Farbe oder Form eines Autos erwähnt, wird dieses Auto bewegt.

Neuauflage von Kunterbunte Autorelli, Selecta, 2010

 

Würfel- und Vorlesespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: designdirect designdirect (Britta Kratz, Elke Leipf)

Gestaltung: Annette Nora Kara (anoka.de)

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40597

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUTORENNEN
  Verlag (unbekannt) Österreich
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUTORENNEN
  Verlag VEB SPIKA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto-Rennen
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2015
  Rennspiel - Kinder
Auto-Rennen

Auto-Rennen

 

Die Straße wird ausgelegt, die Autos stehen vor der Rennstrecke; die Würfelplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler zieht ein Würfelplättchen und zieht entsprechend. Wer möchte, kann danach immer wieder einw eiteres Plättchen ziehen und das Auto bewegen. Aber: Zieht man ein Stopp-Plättchen, bleibt man stehen, bei Stopp zurück! geht man ans Ausgangsfeld des Zugs, markiert mit dem Auto-Plättchen. Auf Tierfeldern muss man stehenbleiben. Wer zuerst das Ziel erreicht oder passiert, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Heidemarie & Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie & Michael Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autorennen - Pferderennen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne de
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Autorennen-Pferderennen

Autorennen-Pferderennen

 

2 Spiele, doppelseitiger Plan

Autorennen – man würfelt, zieht und befolgt Ereignisfelder, maximal 2 Autos pro Feld, man spielt auf Zieleinlauf nach drei Runden oder die meisten Runden innerhalb einer vorher festgesetzten zeitspanne

Pferderennen – man würfelt, zieht und befolgt Ereignisfelder, man zahlt Einsatz und bekommt ihn am Ende des Rennens ausbezahlt, weitere Spieler können sich durch Wetten beteiligen.

Keine Angaben zum Alter, Lesekenntnisse nötig

 

Lauf/Würfel- und Rennspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 6414, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autorennen Geburtstagsparty ( Motorracing Birthday Party )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3-10 de en
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Spielesammlung
Autorennen-Geburtstagsparty

Autorennen-Geburtstagsparty

 

2 Spiele, doppelseitiger Plan

Autorennen – man würfelt, zieht und befolgt Ereignisfelder, maximal 2 Autos pro Feld, man spielt auf Zieleinlauf nach drei Runden oder die meisten Runden innerhalb einer vorher festgesetzten Zeitspanne

Geurtstagsparty – man würfelt und zieht, wer zuerst bei der Geurtstags-Torte ankommt, gewinnt, auf dem Weg gibt es Hindernisse und Hilfen je nach erreichtem Feld.

Material für 6 Spieler, die Schachtelaußenseite nennt 2-4 Spieler.

Zweisprachige Ausgabe deutsch/englisch

 

Lauf/Würfel- und Rennspiel * 2-6 Spieler von 3-10 Jahren * ca. 30 min * 6410, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUTOS AUS EUROPA
  Verlag PELIKAN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autosalon tms ( Top Trumpf Quartett )
  Verlag Bielefelder Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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