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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUF TEUFEL KOMM RAUS!
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUF TRAB IM SULKYDROM
  Verlag HOLGER THIESEN EIGENVERLAG
  Autor Thiesen Holger Schau Cordula Schröder Olaf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ohne 1998
  Familie - Lauf - Sport
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  KINDER
  Auf und Ab ( das lustige Leiterspiel )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ de
  Lauf - Würfel
Auf und Ab

Auf und Ab

 

Variante des Schlangen & Leiter-Prinzips; Ausgabe mit Frosch am Titelbild. Standard-Mechanismus; man würfelt und zieht, erreicht man den Kopf einer Schlange, rutscht man bis ans Ende der Schlange zurück; erreicht man den Fuß einer Leiter, steigt man bis ans Ende auf.

© Bild BBG Stephan Krug

 

Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

Art. Nr.: 9911

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf und ab! ( Lustiges Leiterspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Replik nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Klassiker - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Auf und Ab

Auf und Ab!

 

Replik eines Spiels aus den Beständen des Deutschen Spielemuseums, auch mit dessen Logo auf der Schachtel. Originalspiel 1920 bei J.W.Spear & Söhne

Auf der Basis des Schlangen- und Leiterspiels, wer dran ist würfelt und zieht. Von einer schwarzen Zahl rückt man die Leiter hoch auf eine rote Zahl vor, wer eine blaue Zahl trifft, rutscht auf die gelbe Zahl unter der Abbildung zurück. Auch ein Faksimile der Original-Regel ist enthalten, gespielt wird um beigepackte Münzen, die Figuren sind handbemalt. Es gewinnt, wer zuerst das Feld 130 erreicht.

 

Lauf- und Würfelspiel * Serie: Nostalgie-Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Bearbeitung: Reiner Müller * Grafik: J.P.Werth * ca. 30 Minuten * 695613, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auf Zack ( .. Die wilde Zahlenjagd )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de es it nl 2014
  Lernen - Kinder
Auf Zack

Auf Zack!

 

Auf 44 Kärtchen finden sich 11 verschiedene Motive, aber in unterschiedlicher Anzahl. Diese Kärtchen werden verdeckt gemischt und ausgelegt, und die Holzscheiben werden Zahl nach oben zwischen die Kärtchen gelegt. Wer dran ist, deckt 2 Kärtchen auf – zeigen sie verschiedene Motive, werden sie wieder umgedreht. Zeigen sie die gleichen Motive, zählen alle Spieler so schnell wie möglich die Anzahl der Motive zusammen und greifen nach der Holzscheibe mit dem richtigen Ergebnis. Wer als Erster die richtige Scheibe erwischt, bekommt das Kartenpärchen. Wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Neuauflage 2014, Erstauflage 2003.

 

Rechen-Lernspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Kirsten Becker, Jens-Peter Schliemann

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0011

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf Zack ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch: Das rasante Unterhaltungsspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Barlow Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 1992
  Wort - Assoziation
AUF ZACK

AUF ZACK

 

Ein Tableau pro Spieler hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt.

 

Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71232.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf Zack Ergänzungsset ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Barlow Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 1994
  Wort - Assoziation
AUF ZACK Ergänzungsset

AUF ZACK Ergänzungsset

 

Ein Tableau pro Spieler hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt.

500 neue Begriffe in einer extra Schachtel zum Grundspiel Auf Zack.

 

Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71233.7, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5-99 2003
  Lernen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Auf zum Mäusenest
  Verlag Loquai Holzkunst
  Autor Loquai Arwed
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Auf zum Mäusenest

Auf zum Mäusenest

 

Jeder Spieler hat sieben Katzen, der Kistendeckel fungiert als Spielplan. Zuerst würfelt man und setzt eine Katze ein, zuerst auf den inneren Kreis; ist dieser voll, auf den Außenkreis und zuletzt an den Rand. Sind alle Katzen platziert, würfelt man und darf auf einem solchen Feld im inneren Kreis eine gegnerische Katze durch eine eigene vom äußeren Kreis ersetzen. Ist das nicht möglich, ersetzt man eine Katze im äußeren Felderkreis durch eine Katze vom Rand. Eine so geschlagene Katze wird immer ganz nach außen an den Rand versetzt, nicht auf den äußeren Ring. Wer fünf oder vier eigene Katzen im Innenkreis hat, gewinnt.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loquai Holzkunst 2014

Autor: Arwed Loquai

Grafiker: nicht genannt

Web: www.loquai-holzkunst.de

Genre: Setzen mittels Würfel

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf zum Ziel / 1-2-3 … sei fix!
  Verlag Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
  Autor ohne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 3+,7+ ohne
  Werbe - Spielesammlung
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