![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..1/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ATLANTIS 12500 B.C. | ||||||
Verlag | EXCALIBRE GAMES | |||||
Autor | Hlavnicka R.J. Winther Richard P. O'Leary Dennis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..2/19576 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atlantis Treasure | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel - Abenteuerspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atlantis Treasure
Auf Schatzjagd in der versunkenen Stadt! Die Spieler navigieren ihre U-Boote um die Korallenriffe und bergen Schätze. Dazu setzen sie die Kompasse ein, blockieren Mitspieler und feuern Torpedos auf Hindernisse ab, die den Weg versperren. Jeder Spieler hat pro Zug zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Das U-Boot so weit wie möglich in eine Richtung bewegen und eine Würfelaktion. Mögliche Würfelaktionen sind Kompass setzen, Korallenriff versetzen oder Torpedo abfeuern, wenn man möchte. Trifft das U-Boot auf einen Schatz, nimmst du ihn und der Zug endet. Trifft das U-Boot auf einen Kompass, wird er entfernt und das U-Boot zieht in Kompassrichtung weiter. Wer zuerst drei oder vier Schätze geborgen hat, gewinnt.
Abenteuerspiel mit Würfel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 3851, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..3/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel,
schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu
spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und
Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis.
Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des
Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen
Alptraum. Videounterstütztes
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010,
Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..4/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear Der Torwächter ( Schaurig-schöner Gruselspass ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 49 min | 12+ | 2005 | |||
Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
Atmosfear Der Torwächter Interaktives DVD-Brettspiel mit der Dauer von 49 Minuten, die Spieler
treten gegen den Torwächter, die Mitspieler und die Zeit. Wiederauflage
mit DVD statt Video-Kassette. Die Spieler müssen mindestens ein Schlüssel jeder
Farbe aus den Bereichen sammeln, danach die Pforte des Grauens im Zentrum
erreichen und sich dort ihrer größten Angst stellen. Die Spieler würfeln und
ziehen, sobald der Torwächter auftaucht, müssen sie stehen bleiben und die Anweisungen des Torwächters genau
befolgen. Erstauflage bei Schmidt, 1993 DVD-
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 00307, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..5/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear II Der Zombie | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear II Der Zombie Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear,
wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen
Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..6/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear III Die Hexe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear III - Die Hexe Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue
Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..7/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atmosfear IV – Die Vampirin Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert,
ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der
Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..8/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ATOMIC RACE | ||||||
Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
Autor | Orbanes Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1979 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..9/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ätsch | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | 1989 | |||
Karten - Würfel | ||||||
Ätsch Die Anweisungskarten werden
gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt
und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am
Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des
Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht
oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und
befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der
höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte
werden abgezogen. Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 112 von 1958 ..10/19576 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ätsch! ( knapp daneben ist auch vorbei! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1995 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen | ||||||
ÄTSCH! Wer nach drei Runden vorne steht, hat gewonnen.
Bewegt werden die Figuren nach Würfelwurf, entscheidend ist, wer würfeln darf.
Und das entscheidet sich danach, wer im Knetmasse-Haufen des Gegners das
versteckte Plättchen erstochert oder auch nicht. Wessen Plättchen gefunden ist,
dessen Knete ist für den Durchgang aus dem Spiel, er darf aber noch bei den
Gegnern stochern. Laufspiel mit
Spezialmechanismus * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Gunter Baars * 70534.6, F.X. Schmid,
Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |