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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke

Cellophaniertes Exemplar mit Jubiläums-Kleber und Hühnerbaseball-Cap-Klebeeer

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Igelkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Kinder - Lauf - Würfel - Merk
Zicke Zacke Igelkacke

Zicke Zacke Igelkacke

 

Zuwachs für die Spielefamilie Zicke Zacke. Die Igel stibitzen einander beim Wettrennen die Früchte aus den Stacheln. Die Wegblätter liegen im Kreis, die Gartenplättchen in der Mitte, jeder Igel beginnt mit seiner Frucht. Wer dran ist dreht ein Gartenplättchen um. Ist das Motiv auf diesem Plättchen das gleiche wie auf dem Wegblatt vor dem Igel, geht der Igel einen Schritt und man deckt weiter auf. Steht ein Igel direkt hinter einem anderen Igel, darf er ihn bei passend aufgedecktem Plättchen überholen und ihm alle Früchte stehlen. Wer alle Früchte aufgespießt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 29200, Zoch, 2009 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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