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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hinkel & Stein ( Ein gesichtiges Taktikspiel )
  Verlag Chili Spiele
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 8-99 de 2010
  Setz-/Position - Balance
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ich bau dir ein … Bauspiele ( Miniausgabe Bausack )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne de 2012
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ich bau dir ein … Bauspiele ( Miniausgabe Bausack )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne de 2012
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel
Ich bau dir .... Jahresgabe Europäische Sammlergilde 2012

Ich bau dir ein .... Bauspiel

 

Eine Miniaturausgabe von Bausack als Jahresgabe Europäische Sammlergilde 2012, passend zur Ausstellung Bauspiele, mit Originalmaterial von Bausack, ohne Regel und sonstige Angaben.

Bausteine in verschiedenen Formen werden gestapelt.

 

Bauspiel, keine weiteren Angaben zur Miniaturausgabe

Originalausgabe 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2012

Autor: Klaus Zoch (Originalspiel)

Web: www.e-s-g.eu

Art. Nr.: 5/100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iglu Pop ( Das Spiel bei dem Sie eiskalt erwischt werden )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Meister Heinz Zoch Klaus
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Iglu Pop

Iglu Pop

 

Der kleine Eisriese erfindet beim Fischstäbchen-Kaufen ein seltsames Spiel – er schüttelt die Iglus, an denen er vorbeikommt und freut sich über die Kinder die das lustig finden, weil sie drinnen rumkugeln. Und die anderen Riesen setzen einen Taler in die Iglus wenn sie zu wissen glauben wie viele Kinder drinnen lachen. Karten werden ausgelegt und die Spieler versuchen, die entsprechenden Iglus durch Schütteln zu finden. Taler und Karten werden unterschiedlich verteilt, je nach dem wer bei welcher Karte richtig geraten hat. Am Ende gewinnt der Spieler mit den höchsten Gesamtsumme aus Eskimos auf den Karten und Talern.

 

Hör- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister und Klaus Zoch * 20038 3, Deutschland, 2003 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klaus die Maus entdeckt das Jahr
  Verlag Huch & Friends
  Autor Baars Gunter Zoch Klaus
  Grafik Mörtl Renate Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2009
  Lernen - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Klaus die Maus entdeckt das Jahr

Klaus die Maus entdeckt das Jahr

 

Klaus die Maus spaziert durch das Jahr. Wer dran ist, schaut, ob Geschenke unter seinem Geburtstagskuchen liegen und zieht Klaus. Ein Geschenk legt man mit der Bildseite nach oben neben den Monat, wo man glaubt, dass es passt. Die Rückseite gibt die Zuordnung an. Passt das Kärtchen, behält man es, ansonsten legt man es unter den Kuchen eines Mitspielers. Dann wird gewürfelt, Klaus gezogen und ein Kärtchen aus dem Jahreskreis dem Monat mit Klaus zugeordnet. Passt es, behält man es, wenn nicht, verschenkt man es. Sind alle Kärtchen regelgerecht verteilt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen gesammelt hat.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Klaus Zoch * Gestaltung: Renate Mörtl, Irene Wanitschke * 876829, Huch, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäusefest
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1988
  Lege - Lauf - Kooperativ
Mäusefest

Mäusefest

 

Plättchen mit Gängen werden verdeckt hingelegt, darauf die Käsestücke verteilt, dann drehen die MÄuse reihum je ein Plättchen um, legen es so hin wie es ihnen gefällt und laufen aufs neue Plättchen drauf.

 

Kooperatives Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 19972, Deutschland, 1997 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mea Culpa
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kopf Rüdiger Zoch Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de en 2016
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Mea Culpa

Mea Culpa

 

Zur Himmelspforte mit Ablassbriefen! Es gibt sie für Spenden von irdischen Gütern, für deren Besitz man vielleicht sündigt. Pro Runde werden Markt, Helfer und Freudenhaus vorbereitet, dann bietet man verdeckt um Papst, Kaiser, Händler oder Kleiner Sünder als Helfer und führt dann dessen Vorspiel aus. Es folgen Helfer-Aktionen – Ware oder Ablassbrief kaufen, Ware verkaufen, Spenden, Freudenhaus besuchen - eventuell mit Kerbholz höher drehen. Ist ein Dom fertig, werden Spenden ausgewertet. Ist der Markt leer, geht die Seele mit dem höchsten Kerbholzstand Richtung Hölle. Richtung Himmel geht es, wenn der zweite Dom fertig ist, mit Ablassbriefen.

 

Biet- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Rüdiger Kopf, Klaus Zoch

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5084

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster 12
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Bláha Marek Fiore GmbH Wagner Dorothea
  Redaktion Team PAKK = Wichmann Peter, Werstein Albrecht, Schmiel Karl-Heinz, Zoch Klaus= Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 12 min 7+ de 2021
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Monster 12

Monster 12

 

Die Uhr schlägt 12 und die Monster sind los, machen Unfug und müssen mittels Würfelwurf wieder eingefangen werden. Der aktive Spieler kann auf Monsterjagd gehen oder Monsterkarten einsammeln. Um Monster im Jagdrevier zu fangen, wählt und wirft man bis zu drei Würfel; zeigt ein Würfel mehr Augen als das gleichfarbige Monster, hat man es gefangen. Dann kann man sich neu entscheiden und jagen oder einsammeln, bis man sich für sammeln entscheidet oder einen Fehlwurf hat. Dieser beendet den Zug ohne Erfolg, Würfeln auf Monstern im Jagdrevier bleiben liegen. Will man sammeln, kann man alle voll besetzten Monsterkarten - mit einem Würfel auf jedem Monster - nehmen. Wer danach Karten mit insgesamt mindestens 12 Monstern vor sich hat, mit mindestens einem Monster jeder Farbe, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Peter Wichmann

Entwicklung: Team PAKK

Gestaltung: Marek Bláha, Fiore GmbH, Dorothea Wagner

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680688

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neue Heimat ( Immobilien-Poker )
  Verlag Chili Spiele
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10-99 2007
  Würfel - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oh nein! Die Schnackelstein!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen Zoch Klaus
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Oh nein! Die Schnackelstein!

Oh nein! Die Schnackelstein!

 

Gräfin Schnackelstein hat Juwelen vergraben und hofft, dass daraus Edelsteinbäume wachsen; Maulwürfe und Würmer müssen diese Hindernisse für die Wurmwühlweltmeisterschaft beseitigen. Zu Beginn des Zugs schiebt man ein Wühlplättchen in einen Gang. Erreicht dadurch ein Maulwurf einen Hügel, nimmt man alle Edelsteine - Rubine behält man, Saphire verschenkt man einzeln an Mitspieler und Diamanten behält man und bekommt dazu die Edelsteine einer Farbe vom Baumstumpf. Sichtbare Käfer kosten Edelsteine, sichtbare Würmer bringen einen Extrazug. Ein Maulwurf am Gangende sperrt den Gang. Sind alle Gänge gesperrt, gewinnt man mit den meisten Steinen.

 

Schiebespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Carmen Kleinert, Klaus Zoch

Grafiker: Heidemarie Rüttinger

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5061

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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