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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Stuart Joshua Catrein Matthias Delval Julien
  Redaktion Putman Valierie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

 

Eine Erweiterung zu Dominion, die nur mit dem vollständigen Basisspiel oder dem Basiskartenset spielbar ist. In der Erweiterung finden sich zweimal sieben Karten, die dem Basisspiel und der Erweiterung Intrige zugeordnet sind. Diese neuen Karten sind überarbeitete Karten aus den ursprünglichen Ausgaben und sollen die Karten dieser Ausgaben ersetzen. Alle Karten sind mit jeder beliebigen Dominion-Erweiterung zu verwenden. Neu für das Basisspiel sind Händlerin, Vasall, Vorboten, Wilddiebin, Torwächterin, Töpferei und Banditin; für Intrige sind es Herumtreiberin, Geheimgang, Höflinge, Patrouille, Austausch, Diplomatin und Mühle. Höflinge war auch als Promo-Set erhältlich und ist in separater Booster-Verpackung enthalten.

 

Ergänzung für Dominion für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2017

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Matthias Catrein, Julien Delval, Joshua Stewart

Web: www.dominion-welt.de

Art. Nr. 15501412

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Hinterland ( 5. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Laukat Ryan Team
  Redaktion Putman Valerie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Hinterland

Dominion Hinterland

 

Die fünfte Erweiterung zu Dominion ist wieder eine „große“ Erweiterung, die in Verpackungsgröße und Kartenanzahl den Ausgaben der Editionen 1 und 2 entspricht, es ist aber trotzdem eine Erweiterung, keine Stand-alone Ausgabe. 26 neue Königreichkarten enthalten 20 Aktionskarten, 3 Schatzkarten, 3 Siegpunktkarten und drei Reaktionskarten. Zentrales Thema dieser Erweiterung sind Karten, die es ermöglichen, sofort etwas zu machen, wenn man sie kauft oder bekommt, anstatt sie über Ablagestapel, Nachziehstapel und Kartenhand ins Spiel zu bringen.

 

Fünfte Erweiterung zu Dominion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück

Autor: Donald X. Vaccarino

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48213

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fi jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Reiche Ernte ( 4. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Lemmer Alayna
  Redaktion Putman Valerie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Reiche Ernte

Dominion Reiche Ernte

 

Reiche Ernte ist die vierte Erweiterung zu Dominion, kombinierbar mit allen anderen Ausgaben. Thema ist Erntezeit im Königreich, und damit Abwechslung, die Erweiterung enthält 12 neue Königreichkarten und eine neue Punktekarte, dazu kommt die neue Kartenart Preiskarte mit fünf verschiedenen Karten. Wird die Junge Hexe gespielt, kommt neu ein Bannstapel dazu, dies ist eine beliebige Königreichkarte im Wert 2 oder 3, die auf die Platzhalterkarte Junge Hexe gelegt wird. Diese Karte ist nun zusätzlich zur eigenen Funktion auch eine Bannkarte. Bei Verwendung der Karte Turnier müssen die Preiskarten verwendet werden. Es gibt neue Regeln, „Im Spiel“ bzw. „Ausgespielt“ sowie Kartenanweisungen für Karten mit unterschiedlichem Namen oder gleichem Namen, Geldkarten mit zusätzlichen Anweisungen sowie die Kaufphase.

 

4. Erweiterung zu Dominion * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Redaktion: Dale Yu, Valerie Putman * Gestaltung: Matthias Catrein, Alayna Lemmer * 48220, HiG, Deutschland, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flizz & Miez ( Das Rasante Kinderspiel )
  Verlag Stadlbauer Marketing + Vertrieb
  Autor Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale
  Grafik Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Rennspiel - Kinder
Flizz & Miez Das rasante Kinderspiel

Flizz & Miez

Das rasante Kinderspiel

 

Die Katze jagt die Rennautos, wer schafft es trotzdem am weitesten? Je nach Spieleranzahl spielten Rennfahrer, Katze und ein oder zwei Rennleiter mit, die Spieler übernehmen die Rollen reihum pro Durchgang. Der Rennfahrer puzzelt Autos zusammen, für jedes fertige geht das Auto ein Feld weiter. Der Katzenspieler würfelt, für jede Katze wird die Katzenfigur ein Feld weiterbewegt. Holt die Katze das Auto ein oder erreicht das Auto Stop, endet der Durchgang. Nun werden die ausgelegten Puzzleteile geprüft, für nicht zusammenpassende Farben geht das Auto je ein Feld zurück. Überquert ein Auto die Ziellinie, endet das Spiel, wenn alle gleich oft Rennfahrer waren, und es gewinnt, wer am weitesten gekommen ist.

Mit Fortgeschrittenen-Variante für Spieler ab 8 Jahren und Hindernisvariante.

 

Autorennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014

Serie: Carrera Tabletop Games

Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu

Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz

Web: www.carreragames.com

Art.Nr.: 80002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Freaky Frogs from Outaspace
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Lars-Arne "Maura"
  Redaktion Kröpke Henning Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus Hildenbrand Christian Yu Dale Tummelson Jay
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 50 min 12+ de en 2023
  Karten - Taktik
Freaky Frogs from Outaspace

Freaky Frogs from Outaspace

 

Simulation eines Flipper Automaten mit Karten. Der Plan zeigt den Flippertisch, Plättchen repräsentieren diverse Anzeigen und die Kugel, diese wird mit 63 Karten bewegt. Man hat immer die Wahl aus 7 ausliegenden Karten; eine Karte wird gespielt, in den passenden Bereich gelegt und gewertet, sie gibt an wie viele Karten man ziehen darf; LOST und OUTLANE Karte muss man behalten, andere abwerfen, um das Limit von 7 zu erreichen. Die Kugel rollt vom Start und kann mittels gespielter Karte FROGS Buchstaben, BUMPER oder RAY/GUN Buchstaben treffen, ansonsten rollt sie nach unten zu den FLIPPERN, die wieder bestimmte Karten erfordern, um die Kugel nach oben zu spielen und im Spiel zu halten. Je nach Erfolg kann man Multiball und Extra Ball freischalten, und man sollte versuchen, den Kugel-Verlauf und den Kartenstapel aufeinander abzustimmen.

 

Kartenspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2023

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne „Maura“ Kalusky

Redaktion: Henning Kröpke

Lektorat: Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf, Christian Hildenbrand, Dale Yu, Jay Tummelson

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 32.06.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Gas! ( Das taktische Kartenspiel )
  Verlag Stadlbauer Marketing + Vertrieb
  Autor Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale
  Grafik Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Familie - Rennspiel
Gib Gas! Das taktische Kartenspiel

Gib Gas!

Das taktische Kartenspiel

 

Mit einem Satz Handkarten versucht jeder Spieler, die Geschwindigkeit seines Rennautos den Verhältnissen des jeweiligen Streckenabschnitts - Vollgas, Bremsen und Crash - anzupassen. Vier Streckenabschnitte liegen zu Beginn aus. Jeder legt eine Handkarte verdeckt aus, dann wird aufgedeckt und ausgewertet. Spieler mit gleichen Geschwindigkeitswerten kollidieren und nehmen Schaden, wer von den verbliebenen Spielern die Abschnittsbedingung am besten erfüllt, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer den Schadensmarker nicht von der Karte ziehen musste und auf seinen gewonnenen Abschnittskarten die meisten Siegpunkte gesammelt hat.

 

Kartenspiel mit Autorenn-Thema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014

Serie: Carrera Tabletop Games

Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu

Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz

Web: www.carreragames.com

Art.Nr.: 80001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..7/18
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Start frei! ( Das Brettspiel für die ganze Familie )
  Verlag Stadlbauer Marketing + Vertrieb
  Autor Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale
  Grafik Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2014
  Rennspiel - Karten
Start frei! Das Brettspiel für die ganze Familie

Start frei!

Das Brettspiel für die ganze Familie

 

Eine Rennstrecke wird ausgelegt und jeder Spieler erhält ein Lenkrad, eine Schalthebel-Figur, 6 Startkarten und 2 Carrera Coins. Für jeden der sechs Rennabschnitte eines Durchgangs legt man eine Karte verdeckt aus, dann wird aufgedeckt und ausgewertet.  Danach werden zwei neue Streckenteile ausgelegt. Carrera Coins bekommt man durch Fahrmanöver und Kartenfunktionen und nutzt sie für Spurwechsel, Kauf neuer Karten beim Boxenstopp oder aktivieren von Karten-Sonderfähigkeiten. Wer zum zweiten Mal die Ziellinie überquert, leitet das Rennende ein, der Rennabschnitt wird fertig gespielt, wer danach an erster Stelle liegt, gewinnt.

 

Auto-Renn-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014

Serie: Carrera Tabletop Games

Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu

Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz

Web: www.carreragames.com

Art.Nr.: 80003

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..8/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Subdivision
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Hedgren Lucas
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion Yu Dale Alspach Ted
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 13+ en 2014
  Lege - Setz-/Position - Bau Spiel
Subdivision

Subdivision

 

Auf Basis von Suburbia, aber jeder Spieler hat nun eine ihm zugeteilte Region, in der er die bestmögliche Situation kreieren soll, mit Wohn-, Geschäfts-, Industrie- und Verwaltungszonen und optimaler Balance von Verbesserungen und Anforderungen. Pro Runde nimmt man fünf Kärtchen von Zonenstapel, einer würfelt den Zonenwürfel und alle legen ein Kärtchen aus der Hand in dieses Feld oder in die Mitte, wenn frei, oder man zahlt 2$ zum Ablegen in ein beliebiges Feld oder verzichtet und nimmt 2$. Danach kann man dem soeben gelegten Kärtchen benachbarte Kärtchen aktivieren und entsprechend Verbesserungen legen. Nach vier Runden wertet man Kärtchenpositionen in Relation zu Park, See, Straße oder Schule bzw. Gehsteigen sowie Geld und freie +Felder.

 

Legespiel mit Stadtbauthema für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2014

Autor: Lucas Hedgren

Grafiker: Ollin Timm

Web: www.beziergames.com

Art.Nr.: 01439

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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