Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Storytelling | ||||||
Verlag | Viravi Edicions | |||||
Autor | Serradesanferm Toni | |||||
Grafik | Yanait Evelt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | ca de en es | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Storytelling
Eines von vier Märchen wird ausgesucht, ein Spieler ist Geschichtenerzähler und erzählt das Märchen mithilfe von Karten. Die Spieler müssen reihum die Kärtchen mit dem aktuell passenden Motiv finden. Die Kärtchen eines Märchens werden gemischt und im Raster 4x4 ausgelegt, der Geschichtenerzähler nimmt die Märchenkarten, numerisch sortiert. Der Geschichtenerzähler nimmt die erste Karte und liest sie vor, der aktive Spieler sieht auf der Rückseite die aktuell gesuchten Motive und deckt ein Kärtchen im Raster auf. Passt es, darf er weiter aufdecken; findet er alle Motive, bekommt er die Karte. Ansonsten wird die Karte weggelegt und die nächste für den nächsten Spieler vorgelesen. Sind 10 Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten auf seinen Karten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Viravi 2015 Autor: Toni Serradesanferm Grafiker: Evelt Yanait Web: www.viravi.es Art.Nr.: 15 001 1003
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ca de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wake up, Cthulhu! | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Bruque Miguel | |||||
Grafik | Yanait Evelt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en es fr | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Wake up, Cthulhu!
Cthulhu erwacht - man wird entweder sein unverzichtbarer Assistent oder von Cthulhu gefressen. Grimoire Karten liegen aus, beim Aufdecken erscheinende Flüche werden abgewickelt. man hat Zutatenkarten auf der Hand. In seinem Zug zieht man auf sieben Zutaten nach, Gegenstandskarten zählen dabei nicht mit; dann spielt man eine Aktion - Grimoire durch Kombinieren und Abwerfen von Zutaten beschwören oder Arkanes Wissen durch Abwerfen von Zutatenkarten und Auslegen von Wissenssteinen erweitern. Kann man die Wissenssteine nicht auslegen, muss man Cthulhu bewegen und eigene Wissenssteine zurücksetzen. Dann wird das Grimoire aufgefüllt. Erreicht Cthulhu die Rote Kerze oder Cthulhu und der Wissensstein eines Spielers stehen benachbart, gewinnt, wer die meisten eigenen Wissenssteine am Brett hat.
Set-Sammel- und Positionsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GDM Games 2015 Autor: Miguel Bruque Gestaltung: Evelt Yanait Web: www.gdmgames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: ca de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||