Seite 1 von 1 ..1/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
King of New York ( Ein Monsterspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Polouchine Igor Torres Regis Launay Arnaud Rebuffat Mathieu Bay Charlotte Yakovlev Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
King of New York
Nun fallen Monster in New York ein! Man steht in einem Bezirk und muss, wenn man am Zug ist, 1) bis zu drei Mal würfeln. 2) Würfel auswerten, ein Symbol wirkt sooft es gewürfelt wurde: Blitz für Energie - Herz heilt - Angriff schädigt Monster - Zerstörung beschädigt Gebäude; ein zerstörtes Gebäude wird zur Truppeneinheit, eine zerstörte Einheit wird entfernt - Ouch bringt Militärangriff, Ziel je nach Anzahl gewürfelter Symbole - Berühmtheit eventuell Sterne. 4) Bewegung nach oder aus Manhattan, 5) Karten-Kauf zur Monsterverbesserung und 6) Zugende mit Karteneffekten. Ist man das letzte lebende Monster oder hat 20 Sterne, gewinnt man.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Richard Garfield Grafiker: Igor Polouchine, Régis Torres, Arnaud Launay, Mathieu Rebuffat, Charlotte Bay, Alex Yakovlev, Sébastien Lamirand Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE599
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/4 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Titanium Wars ( Build your fleet, crush your eneimies and get the precious titanium! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Guerard Frederic | |||||
Grafik | Yakovlev Alexey Polouchine Igor Hirbec Caroline Rebuffat Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Titanium Wars
Titaniumfunde am Ende der Galaxis, alle wollen die Planeten erobern! Ein Planet pro Runde ist Ziel der Eroberung, Ereignisse und Spezialbedingungen kommen dazu. Mit Einkommen aus eroberten Planeten rüstet man Schiffe und Welten auf, jedes Command Center bringt mehr Taktik-Karten, und Rassen haben Spezialfähigkeiten. Will man sich am Kampf um den Planeten beteiligen, wählt man eine Taktik-Karte - diese werden in Ziffern-Reihenfolge für Schadensmarker an die Gegner abgewickelt. Man zieht Karten nach und kann erneut kämpfen; der letzte Spieler in der Schlacht gewinnt den Planeten. Verhandeln und Allianzen sind möglich.
SciFi-Eroberungsspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello / Euphoria Games 2014 Autor: Frédéric Guérard Gestaltung: Alexey Yakovlev, Igor Polouchine, Caroline Hirbec, Matthieu Rebuffat Web: www.iello.info Art.Nr. 51090 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/4 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Titanium Wars ( Baue deine Flotte, zerschmettere Deine Feinde und sichere dir das wertvolle titanium! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Guerard Frederic | |||||
Grafik | Yakovlev Alexey Polouchine Igor Hirbec Caroline Rebuffat Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Titanium Wars
Titaniumfunde am Ende der Galaxis, alle wollen die Planeten erobern! Ein Planet pro Runde ist Ziel der Eroberung, Ereignisse und Spezialbedingungen kommen dazu. Mit Einkommen aus eroberten Planeten rüstet man Schiffe und Welten auf, jedes Command Center bringt mehr Taktik-Karten, und Rassen haben Spezialfähigkeiten. Will man sich am Kampf um den Planeten beteiligen, wählt man eine Taktik-Karte - diese werden in Ziffern-Reihenfolge für Schadensmarker an die Gegner abgewickelt. Man zieht Karten nach und kann erneut kämpfen; der letzte Spieler in der Schlacht gewinnt den Planeten. Verhandeln und Allianzen sind möglich. Mit Erweiterung Confrontation
SciFi-Eroberungsspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger / Iello / Euphoria Games 2014 Autor: Frédéric Guérard Gestaltung: Alexey Yakovlev, Igor Polouchine, Caroline Hirbec, Matthieu Rebuffat Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE578
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombie 15 | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lémery Guillaume Schlewitz Nicolas | |||||
Grafik | Biboun Yakovlev Alexey Wolff Anthony Polouchine Igor | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Zombie 15‘
Als Teenager hat man 15 Minuten, um einer Zombieherde zu entkommen. Das kooperative Spiel ist als Kampagne ausgelegt, man kann aber einzelne Szenarien spielen oder eigene entwerfen. Spieler gewinnen, wenn sie das Szenarioziel - Siegbedingung und Schwierigkeitsgrad variieren - erreichen. Solange der Soundtrack läuft ist man reihum am Zug, ein spezielles Geräusch kündigt einen weiteren Zombie an. Man hat jeweils vier Aktionen, abhängig davon ob Zombies vorhanden sind oder nicht oder ob man am Boden liegt, gefolgt von einem Zombie-Angriff. Zwischen Szenarios nutzt man die Kontrollpunktphase zur Erholung und passt die Gegenstands-Taschen an.
Realzeit-Abenteuer-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Nicolas Schlewitz / Guillaume Lemery Grafiker: Biboun, Alexey Jakovlec, Anthony Wolff, Igor Polouchine Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 033016, HE598
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||