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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 6
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 6

Happy Birthday 6

Die Geburtstagsolympiade

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Sigi Schaf die Spiele Disziplin 1 bis Disziplin 6 an, mit verschiedensten Themen

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 5-15 min * 2545, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hase hüpf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Senner Katja DE Ravensburger Kinetic Bolze Vera
  Redaktion Helming Vera Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de 2013
  Lege - Geschicklichkeit - Lernen - Kleinstkinder
Hase, hüpf!

Hase hüpf!

 

Hase hüpf! ist ein Bewegungsspiel, Thema sind Tiere und Tierkinder, Tierlaute und Motorik durch Werfen des Farbballs und Zusammenlegen der Puzzleteile zu Tierfamilien. Der Farbball ist in vier Farbsegmente geteilt, immer zeigt eines der Farbsegmente als Würfelergebnis nach oben. 8 Puzzletafeln bestehen aus je drei Teilen, einer iertafel mit einer Tierfamilie und zwei Tierkarten mit den passenden Tierkindern. Im Grundspiel Wo ist meine Familie? müssen die Tierkarten mit den Tiertafeln kombiniert werden. Alle Spieler zusammen bringen eine Karte zur passenden Tafel und imitieren Bewegung und Laut. Farbball-Lotto: Der Farbball wird geworfen und eine Tierkarte dieser Farbe aufgedeckt. Wer sie für sein Puzzle braucht, bekommt sie, wer als erster das Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel.

 

Bewegungsspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren 

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Grafik: Katja Senner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 24 735 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hopp-Galopp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1994
  Rennspiel - Lege - Kinder
Hopp-Galopp

Hopp-Galopp

 

Die Baumstämme aus dem Wald müssen schnell in die Scheune gebracht werden, damit sie im Gewitter nicht nass werden. Dazu muss jeder Spieler für seinen Esel erst den Weg zwischen Scheune und Wald bauen. Bei jedem Würfelwurf darf man entweder Wegsteine legen oder den Esel bewegen oder Baumstämme auf- und abladen. Der Esel kann alle Baumstamm tragen, muss aber für jeden mit einem Würfelpunkt bezahlen, auch zum Wiederaufladen, falls einer hinunterfällt. Als fünfter Wegstein muss immer der halbrunde Balken als Hindernis gelegt werden, das der Esel auf dem Hinweg überwinden und auf dem Rückweg überspringen muß.

Da nicht genug Wegsteine vorhanden sind, muss man sie hinter sich wieder aufsammeln, um sie nach vorne wieder aufzuladen. Auch das Abladen der Baumstämme und das Wegräumen der Wegsteine muss ausgewürfelt werden. Das Spiel kann mit unterschiedlicher Weglänge und unterschiedlicher Baumstammanzahl dem Alter der Kinder individuell angepasst werden.

 

Wettrennen * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4360, Haba, Deutschland, 1994 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insel der Schmuggler
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Nyncke Helge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 2004
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Insel der Schmuggler

Insel der Schmuggler

 

Sven und seine Bande sind auf nächtlicher Schmuggelfahrt, aber Lukas der Leuchtturmwächter überwacht das Meer von seinem Turm aus. Wer dran ist würfelt beide Würfel, der weiße zeigt, wie weit das Boot fahren kann, der gelbe, wie der Leuchtturm gedreht wird, es wird immer zuerst der Leuchtturm gedreht. Steht ein Boot im Leuchtturmstrahl, endet die Leuchtturmdrehung sofort, die Ware im Boot wird ins Meer geworfen und kann wieder eingesammelt werden. Wer mit seiner Ware die richtige Insel erreicht, nimmt sich die Ware und lädt eine neue. Wer mit seinen Waren 7 oder mehr Punkte erreicht, wird Chef der Schmugglerbande.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4224, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Käpt'n Goldzahn
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2006
  Karten
Käpt’n Goldzahn

Käpt’n Goldzahn

 

Die Steckbriefe liegen verdeckt bereit, jeder Spieler bekommt 7 Piratenkarten und stapelt sie ohne anzuschauen vor sich. Der erste Steckbrief wird aufgedeckt, jeder nimmt seinen Stapel Karten und zählt die Karten, auf denen ein Pirat das gesuchte Merkmal aufweist. Wer fertig ist schnappt sich den Ring und nennt die Anzahl, dann wird kontrolliert. Ist es richtig, zieht er eine Piratenkarte, wenn nicht, ziehen alle anderen eine Karte. Alle geben 3 Karten an den Nachbarn weiter und ein neuer Steckbrief wird aufgedeckt. Sind alle Steckbriefe verbraucht, gewinnt, wer die meisten Karten hat.

Im Schuber mit Ring.

 

Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Anja Wrede und Christoph Cantzler * Grafik: Stefan Fischer * 4704, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karla Kuchenfee ( Ohren gut gespitzt: Welche Signale gibt Karla mit dem Löffel? )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ de 2010
  Karten - Reaktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katz & Schmaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

 

Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klapper-Hexen ( Was rappelt in der Rolle? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Klapper-Hexen

Klapper-Hexen

 

Die Hexen hexen um die Wette und wollen vorhersagen, welches Tier als nächstes aus der Rolle gezaubert wird. Die Perlen werden auf der Schnur verteilt und als Wegstrecke ausgelegt, die Hexen beginnen am Anfang der Schnur. Alle Spieler wählen aus ihren Tierkarten ein Tier aus, dann kommen die Holzplättchen in die Rolle, werden geschüttelt und wieder auf den Tisch geschüttet – alle zählen, wie oft das eigene ausgelegte Tier auf den Holzplättchen zu sehen ist und zieht die eigene Hexe um so viele Felder weiter. Sind alle Hexen gezogen, wird noch geschaut, welche Hexe zu sehen ist, für den grünen Pfeil darf die letzte Hexe ein Feld vorwärts ziehen, für den roten Pfeil zieht die vorderste Hexe ein Feld zurück. Wessen Hexe das Schnurende überschreitet, hat gewonnen.

 

Rate-Spiel * Serie: KiKa-Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * 69 81 19, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klaus die Maus entdeckt den Wald
  Verlag Huch & Friends
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Wanitschke Irene Mohr Irene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Lernen
Klaus die Maus entdeckt den Wald

Klaus die Maus entdeckt den Wald

 

Klaus die Maus ist diesmal auf Entdeckungsreise im Wald und lernt viel interessantes über Tiere und Pflanzen – zu welchem Baum gehört der Zapfen und zu welchem Tier die Spuren im Boden. Die 24 Suchkarten werden gestapelt, die Waldkarten als Gruppen von sechs Stück im Zimmer verteilt und mit einem Waldstück abgedeckt. Eine Suchkarte wird aufgedeckt und man sucht unter einem Waldstück nach dem passenden Gegenstück, hat man es gefunden, nimmt man die Waldkarte und legt sie auf den Tisch, immer sechs bilden einen Baum, die Suchkarte bekommt man als Belohnung. Sind drei Bäume komplett, gewinnt man mit den meisten Suchkarten.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Grafik: Irene Wanitschke, Irene Mohr

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87757 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Froschmusik ( Wer quakt denn da am Teich? )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
EDITION SIEBENSCHLÄFER
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
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