vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..1/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gänsemarsch ( … für wendige Wirbelwinde )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 de en fr it nl 2009
  Karten - Bewegung - Kooperativ
Gänsemarsch

Gänsemarsch

 

Greta Gans hat verschlafen und zum Wachwerden ist Bewegung angesagt. Acht Bewegungskarten werden im Kreis ausgelegt, die Wiesenkarten werden um die Bewegungskarten verteilt. Eine Wiesenkarte wird aufgedeckt, ist eine Gans abgebildet, macht man die Bewegung nach, sind es mehrere Gänse, machen andere Spieler mit. Die Karte wird auf die Bewegungskarte legt. Wird ein Fuchs aufgedeckt, rufen alle Fuchsalarm und laufen um den Tisch und der Fuchs wird eine Bewegungskarte weiter gezogen. Liegt auf jeder Gänsekarte eine Bewegungskarte wenn der Fuchs wieder bei den Watschelgänsen ankommt, haben alle gemeinsam gewonnen, ansonsten verloren.

 

Kooperatives Bewegungsspiel * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Anja Wrede * 4712, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..2/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Garten Kunterbunt ( Wer weiß, wo die Gartenfrüchte wachsen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Ritter Ursula
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1996
  Lernen - Kinder
Garten Kunterbunt

GARTEN KUNTERBUNT

 

 

In zwei verschiedenen Lernspielideen wird den Kindern das Aussehen und die Namen der heimischen Früchte nahegebracht und mit Hilfe von Bewegungsspielen lernen die Kinder auch, wo die Früchte wachsen.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Anja Wrede, Ursula Ritter * 4580, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..3/93
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisteruhr ( Die tickt doch nicht richtig! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Zobel Fabia Hofbeck Andrea Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Lege - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Geisteruhr

Geisteruhr

 

Die Geisteruhr tickt nicht richtig, der Zeiger ist kaputt und dreht sich zufällig und beliebig lang in irgendeine Richtung und wechselt zwischendurch auch die Richtung. Die Spieler versuchen ihre Geister auf der Uhr so zu platzieren, dass der Zeiger sie nicht von der Uhr fegt. Beendet der Zeiger seinen Umlauf, darf derjenige Spieler, der die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, einen seiner Geister am Schachtelrand platzieren. Bei Gleichstand darf platzieren, wer noch mehr Geister übrighat, gibt es dabei auch Gleichstand, platzieren beide einen Geist. Wer als Erster seinen dritten Geist auslegen kann, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..4/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Glücks-Käfer-Baum
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Marx Helmut Schyns Barbara
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2003
  Kinder - Geschicklichkeit
Glücks-Käfer-Baum

Glücks-Käfer-Baum

 

40 cm hoch ist der schöne Baum aus stabilen Holzteilen, im der Krone finden sich Löcher, in die je 10 Holzstäbe einer Farbe von beiden Seiten des Baumes gesteckt werden. An sieben dieser Stecker hängen nun Käfer und jeder versucht, auf seiner Seite einen Stecker zu ziehen, an dem am anderen Ende ein Käfer hängt, der dann herunterfällt. Je nach Variante kann man den leeren Stecker wieder einsetzen, die Punkte auf den Käferrücken zählen oder einfach nur die heruntergefallenen Käfer selbst.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697518, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..5/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldesel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-10 2003
  Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen
Goldesel

Goldesel

 

Emma, Eckhard und Emil sind richtige kleine Goldesel und wer die richtigen Karten aufdeckt, kann etwas vom Schatz bekommen. 15 farbige Karten und die „Wir geben euch Taler“ Karte werden um die Esel verdeckt verteilt, wer dran ist deckt eine Karte auf. Hat er den Esel noch nicht, nimmt er ihn aus der Mitte oder von einem anderen Kind, man muss aber dabei Iaaah rufen! Bei der Wir geben Euch Taler Karte bekommt jeder einen Taler pro Esel, der vor ihm steht, für jeden Esel in der Mitte kommt ein Taler in die Schachtel. Sind alle Taler verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Talern. Varianten für ältere Kinder.

 

Sammelspiel * 2-6 Spieler von 3-10 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4447, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..6/93
  FAMILIE
  Hai-Alarm! ( Bluffspiel mit Biss! )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Rüttinger Johann Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ 2008
  Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..7/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo, Herr Bär
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik ELLINGER CORNELIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Wort - Lernen
Hallo Herr Bär

Hallo Herr Bär

 

"Hallo Herr Bär" kommt aus der Serie "Ab 2 Jahren", der Schachtelinhalt bietet viele viele Möglichkeiten zum freien Spiel, zum Erzählen und Geschichten erfinden, ein erstes Regelspiel unterstützt das genaue Hören und Zuordnen von Worten zu Figuren und das feinmotorische Geschick der Kinder. Herr Bär hat ein Haus, das sich aufbauen lässt, es hat drei Wände und eine offene Seite, das große Tor. Die Holzfiguren können im Haus, darum herum und auch darauf verteilt werden. Im ersten Regelspiel geht es darum, genau zuzuhören und herauszufinden, welche Gäste zu Brombär kommen und wie sie das machen

 

Spielautor: Anja Wrede

Spieleverlag: Haba

Sortierspiel * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4251, Haba, Deutschland, 1997 **** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..8/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 3
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 3

Happy Birthday 3

Der Geburtstagsteddy

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Teddy Tom die Spiele Da fehlt doch was?, Wo ist Teddy Tom?, Teddy Tom auf Tour, Lauf Teddy lauf und Es war einmal .. an

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5-15 min * 2547, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..9/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 4
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 4

Happy Birthday 4

Lucy Maus hat Geburtstag

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Lucy Maus die Spiele Wo ist Lucy?, Das Mäuschen geht um!, Auf die Dose …, Mäuschen piep einmal! und Lucy sagt .. sowie Es war einmal .. an.

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * 2546, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..10/93
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 5
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 5

Happy Birthday 5

Carusos kuriose Geburtstagsfeier

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Esel Caruso die Spiele Wipp, wipp, hurra, Nimm Platz, Aufgepasst und Fantasiereise sowie Bunte Würfelei an.

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 5-15 min * 2543, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite