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FREUNDE | ||||||
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Automobiles | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | Bongiu Nicolas Edwards Richard A. Rowland Todd Wootton Mark | |||||
Taktik | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Rennspiel | ||||||
Automobiles
Automobiles ist ein Deckbauspiel mit Steinen anstatt Karten, für jeden Stein-Typ gibt es eine Referenzkarte für Kosten, Wert als Geld und Wirkung. In den Spielrunden hat jeder einen Standardzug, in dem er aktive Steine für Auto und Rennen benutzt, oder einen Alternativzug für einen Boxenstopp und Reparatur. Im Standard-Zug wählt man Steine und setzt sie einzeln um, benutzt restliche Steine als Geld um Steine zu kaufen, bewegt das Auto, nimmt Schaden und räumt auf. Im Alternativzug entfernt man alle Schaden-Steine aus dem aktiven Bestand. Überquert jemand die Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde in vorderster Position.
Deckbauspiel mit Rennthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: David Short Gestaltung: Ikaan Studio = Banu Andaru, Kali Fitzgerald, Marco Morte Web: www.alderac.com Art. Nr. AEG5830
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Dice City | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Rowland Todd Weinzierl Garrett Goodenough John | |||||
Redaktion | Wootton Mark | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Dice City
Rolldovia bekommt eine neue Hauptstadt und man will seine Stadt darauf vorbereiten. Man beginnt mit fünf Würfeln auf seinem Brett. In der Würfelphase entfernt man einzeln seine fünf Würfel und kann den Effekt des Orts nutzen, einen Würfel versetzen, vier Ortskarten austauschen, einen Ort reaktivieren oder für Marker passen, die Ressourcen bringen oder Armeen aufbessern. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase kann man Orte für Ressourcen bauen oder Handelsschiffe nutzen. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte.
Worker placement mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2015 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Todd Rowland, Garrett Weinzierl Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5836
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Dice City All That Glitters | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Gong Studios | |||||
Redaktion | Wootton Mark | |||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice City All That Glitters
Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte. Die Erweiterung bringt drei neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration sowie eine Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern.
Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Gong Studios Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5848
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Dice City Crossroads | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Rowland Todd Vorgia Giota Gong Studios | |||||
Redaktion | Wootton Mark Bongiu Nicolas Goodenough John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice City Crossroads
Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte. Crossroads bringt je vier neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration und 12 Commodity Karten für die Goldmine, dazu 12 Goldmarker, 10 Siegpunkte Marker und fünf Deaktivierungs-Marker. Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern. Karten mit Effekt für Ressourcen- oder Ernte-Orte gelten nicht für Goldminen; Kosten für Ressourcen können nicht mit Gold bezahlt werden und Gold ist limitiert.
Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Todd Rowland, Giota Vorgia, Gong Studios Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5865
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Dominare ( Tempest ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Pinto Jim Wootton Mark Zinser John | |||||
Grafik | Bolme Edward Hepworth Andrew Deeny Thomas Fitzgerald Kali Mangold Hal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tempest Dominare
Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Dominare steckt man hinter einer Verschwörung, die die Herrschaft in Tempest übernehmen will; Agenten sind der Kernpunkt, sie generieren Einkommen, liefern Einfluss und Spezialfähigkeiten und verursachen Enthüllungen. Phasen einer Jahreszeit sind Verschwörung, Ereignisse, Überzeugungsarbeit und Aktionen. Nach sieben Jahreszeiten punktet man für Stadtbezirke, Enthüllungen kosten Punkte. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2012 Autor: Jim Pinto Gestaltung: Andrew Hepworth, Thomas Deeny, Kali Fitzgerald, Hal Mangold Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG5103
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Fantahzee: Hordes & Heroes | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Miller Ryan | |||||
Grafik | Hause J. Vorgia Giota Rowland Todd | |||||
Redaktion | Reese Bryan Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fantahzee Hordes & Heroes
Monsterhorden greifen Devil’s Burden an, eine Stadt voll mystischer Energie. Die Spieler als Anführer einer Heldentruppe müssen sie abwehren. Jeder Held bringt seine eigenen Talente mit und jedes besiegte Monster bringt Erfahrung. In seinem Zug bekommt man neue Helden, kann bis zu zwei Aktionskarten spielen um mehr Würfel zu würfeln, neu zu würfeln, Heldenstärken zu manipulieren etc. Erst danach wird gewürfelt um Helden zu aktivieren; manche Karten liefern Dampf um Helden ohne Würfel zu aktivieren. Dann erledigt man Monster bis zum Gesamtwert aktivierter Helden und muss dann Helden wegen Schaden eliminieren.
Karten- und Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2016 Autor: Ryan Miller Grafiker: J. Hause, Giota Vorgia, Todd Rowland Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5866
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ||||||
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Nightfall | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Clarkston Tonya Dyer Ronnie Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke BolmeEdward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark ZinserJohn MetzlerRyan NieblingWill | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau | ||||||
Nightfall
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Enthält zwei Promo Sets - Geschundener Ghul und Verzweifelte Maßnahme
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51050G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Nightfall Ausnahmezustand ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Deeny Thomas Dyer Ronnie Mangold Hal Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Ausnahmezustand,
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Ausnahmezustand ist die erste Erweiterung zu Nightfall, mit je 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Auswahlregeln, ein neuer Effekt Versorgung und ein beuer Ausnahmezustand-Wundeneffekt. Mit zwei Promo-Packungen - Schatten Sieben und Silas Bragg.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Web: - Art. Nr.: 51051G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Nightfall Blutzoll ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd &Team Alderac | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Blutzoll
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Blutzoll ist die zweite Erweiterung zu Nightfall, mit 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Fähigkeiten für Wunden mit zusätzlichen Effekten zu denen auf der eigentlichen Karte, sowie zwei Promopackungen - Zombiehorde (NIghtfall) und Ahmad Hassan (Ausnahmezustand)
Erweiterung zu Nightfall für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51052G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Thunderstone Herz der Verdammnis ( Vierte Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Elliott Mike | |||||
Grafik | Engle Jason Kenth Brent Mangold Hal Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Keith Brent Wootton Mark | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Thunderstone Herz der Verdammnis
Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck. In dieser vierten Erweiterung ist die eigentlich letzte Zuflucht vor den Sümpfen korrumpiert, trotzdem müssen sich die Helden in die Tiefen der Sümpfe im verfallenen Tempel dem letzten Kampf stellen. Die Erweiterung eine neue Monstergruppe Baumgeister und ein Szenario Ritual der Verbannung.
4. Erweiterung zum Deckbauspiel mit Abenteuerthema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Mike Elliot Gestaltung: Jason Engle, Brent Keith, Hal Mangold, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51035G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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