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KINDER | ||||||
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Piraten Mikado | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Stadt Land Fluss Pferde-Edition ( Schleich Horse Club ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Wilken Meike Niegsch Nicolas | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2023 | ||
Quiz - Assoziation | ||||||
Stadt Land Fluss Pferde-Edition Schleich Horse Club
Zu Beginn wird eine Anzahl Runden festgelegt, und man wählt eine der Horse Club Freundinnen und nimmt die Rundenchips. Jeder hat ein Blatt des Blocks mit vielen Kategorien zu Themen rund um Pferde, Natur und Freundschaft und entscheiden gemeinsam über die Anzahl Kategorien. Dann wird mit dem Rad ein Buchstabe bestimmt und alle notieren passende Begriffe in den einzelnen Kategorien. Wer drei Begriffe für eine Kategorie notiert hat, beendet die Runde für alle, und alle zählen die Punkte - für Worte, die man alleine hat, gibt es 2 Punkte, hat man als einziger ein Wort gefunden, 3 Punkte, für Worte, die mehrere Spieler aufgeschrieben haben, 1 Punkte. Dan bewegt man seine Figur entsprechend auf der Rennstrecke vorwärts und dreht einen Rundenchip um, wenn man Start/Ziel passiert. Wer als Erster den letzten Rundenchip umdreht, gewinnt.
Quiz- und Assoziationsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Serie: Schleich Horse Club © Schleich GmbH Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken, Nicolas Niegsch Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40649
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ||||||
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Top Race ( Das spannende Formel-1-Spiel um Fahrer, Rennen und Triumphe ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Krähling Ferdi Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_extra english_extra english_extra |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 1996 | |||
Rennspiel - Sport - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Willie wills wissen Fremde Länder ( Trumpfen und Siegen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Beiersdorf Christian Projekt Spiel | |||||
Grafik | Salzgeber Eva M Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 7+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Willi wills wissen Fremde Länder
Quartettspiel und Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Fläche, Grenzlänge, Einwohner, Bevölkerungsdichte, höchster Berg und Handys.
Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf, Projekt Spiel * Grafik: Eva M. Salzgeber, Wollinsky & Partner * ca. 20 Minuten * 741341, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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